Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?

13.10.2011 01:46
avatar  dpl
#1 Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar
dpl

Hi All,

es heißt ja erste Newbie Fragen, also mehrere

Da ich mal gelesen hab das hier manche 15ml am Tag verdampfen, frag ich mich jetzt, wie das ganze Zeug transportiert wird. Was macht ihr, wenn ihr von morgens bis Nachts unterwegs seit(speziel ohne Steckdose). Bei Frauen kein Prob, sorry, die bekommen nen gesamten Haushalt in ne Mikro-Handtasche (dreimal Sorry), ist ja den Kerlen sowieso ein Rätsel was da reingeht.
Anders gefragt: Gibts irgendwo Taschen (Gürteltaschen wären noch besser, am besten am Gürtel anbinden, nicht die Teile die ich mir extra umschnallen muss), wo zwei komplette EGO-T 650 mhA oder womöglich 1000mhA, 5 Tanks, das Ladegerät und so ein mobiler Akku zum Nachladen reinpasst?

Wenn ich jetzt einen Tank schonmal angestochen hab, bleibt der aufgrund der Zähflüssigkeit des Liquids weiterhin dicht? Oder läuft der einfach leer und ich hab die Sauerei? Hab mal einen Händler gesehen, der die Tankdeckel verkauft, kam aber ein Verlaufslöschen des Browser dazwischen, find ihn nicht mehr. Habt ihr was günstiges? Die Tanks selbst sind doch mit ein bisschen Ausspülen und lange trocknen lassen, bestimmt ewig haltbar.

Gibt es öfters Probs, das ein neuer Tank nicht so Richtig die Flüssigkeit an de VD abgibt, trotz Pumpen? Meiner mit Apfel 9mg von Kiwi, funzt erst richtig seit der dritten Füllung.

So, nun aber genug für Newbie, aber ich hoffe auch mit euren hoffentlich zahlreichen Antworten auch andere Newbies zu helfen.

Werde mich nicht nur als Infosauger hier im Forum kundtun, sonder auch hoffentlich irgendwann mal als Infogeber.

LG dpl





So nun habe die erfahrenen Dampfer ein bisschen Beschäftigung, aber das machen die wohl mit links. Wenn ich mal meine Erfahrungen gesammelt habe, beteilige ich mich gerne am Erfahrungsaustausch. Aber wo Kaum was is, wem soll ich helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 01:59
#2 RE: Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar

Für die Arbeit habe ich einfach 2 900er Ego Akkus dabei und da sind jeweils 510XLCartomizer aufgeschraubt. Habe mir mal sone Tasche zugelegt für 7 Euronen,da bekommst 2 Ego Dampfer rein und noch bissle Kleinkram. Ist etwa die Grösse von nem Brillenetui und bietet fast jeder Shop an die Teile.
Gruss,Ralle

Rauchfrei seid 29.09.11/18.40 MEZ

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 06:04
avatar  TomCat
#3 RE: Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar
Bilder Upload

Sodele, hier bitte:

Zitat von dpl
Da ich mal gelesen hab das hier manche 15ml am Tag verdampfen, frag ich mich jetzt, wie das ganze Zeug transportiert wird.


Bei mir gehörte so eine Art Brillenetui zum Starterset, das habe ich immer dabei.

Zitat von dpl
Was macht ihr, wenn ihr von morgens bis Nachts unterwegs seit(speziel ohne Steckdose).


Ich habe 8 5-click Akkus 650 mAh und meist irgendeine Jackentasche, in die ich welche packen kann. Mein Etui (s.o.) ist so gepackt, dass da immer 2 volle drin sind, wenn ich das Haus verlassen, meist auch mit 3. frisch geladenem Akku auf dem Pen.

Zitat von dpl
wo zwei komplette EGO-T 650 mhA oder womöglich 1000mhA, 5 Tanks, das Ladegerät und so ein mobiler Akku zum Nachladen reinpasst?


Yes, siehe oben: 2 Akkus, ein weiterer VD, 6 oder 7 Tanks habe ich drin, USB Ladekabel.

Zitat von dpl
Wenn ich jetzt einen Tank schonmal angestochen hab, bleibt der aufgrund der Zähflüssigkeit des Liquids weiterhin dicht? Oder läuft der einfach leer und ich hab die Sauerei?


Das gibt Sauerei. Bei meinen Tanks ist jeweils ein Deckel dabei gewesen, auch bei Nachbestellung im 5-er Set.

Zitat von dpl
Die Tanks selbst sind doch mit ein bisschen Ausspülen und lange trocknen lassen, bestimmt ewig haltbar.


Jain. Es kommt darauf an wie arg man drauf herum kaut und Kappe ab und wieder drauf zum Befüllen, lässt den Deckel immer loser sitzen. Mir blieb beim Ziehen aus dem VD schon mal der Deckel im VD wie auch beim Lösen der Silikonkappe in der Kappe.

Zitat von dpl
Gibt es öfters Probs, das ein neuer Tank nicht so Richtig die Flüssigkeit an de VD abgibt, trotz Pumpen? Meiner mit Apfel 9mg von Kiwi, funzt erst richtig seit der dritten Füllung.


Hatte ich bisher noch nicht. Kann es sein, dass Dein VD neu war und Du eine ganze Weile Werksliquid gedampft hast?

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 07:23
#4 RE: Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar

zum Transport hab ich besagtes etui für die arbeit, oder ähnlich langes aus dem haus sein.

wenn ich nur kurz ausm haus bin nehm ich 2 dampfen mit.

Bin ich mal nen ganzen Tag, oder noch länger weg (kürzlich z.b. eine Woche Urlaub) hab ich son federmäppchen von eastpack, ich mein es hieß "oval" oder so ähnlich.
Da geht alles rein, 10x 10ml liquid, ladekabel, 2 eGos ersatz verdampfer und akkus... und dabei bleibt es handlich genug um es auch so mal mit rum zu tragen, z.b. hatte ich es schon mal auf nem grillabend dabei, oder wenn ich so mal auswärts essen bin.
Finde es nämlich eleganter und praktischer als diese etuis, und dabei kostet es kaum mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 07:29
#5 RE: Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich hab auch das Oval von Eastpack, wenn ich zur Arbeit fahre, dabei. Da passen Ladegeräte, Akkus, Geräte, Liquidflaschen usw rein.
Finde das total praktisch. Vor allem ist es länger als die Ego-Etuis oder normale Brillenetuis, so dass ich auch schon mal ein größeres (längeres) Gerät mitnehmen kann, ohne es in die Einzelteile zerlegen zu müssen. Da passen auch Egos mit 1000er Akkus locker rein.

Gefüllte Tanks mitnehmen ist kein Problem, so lange du die kleinen Schutzkappen drübermachst, die bei neuen Tanks dabei sind.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2011 09:12
#6 RE: Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar

Da ich mal gelesen hab das hier manche 15ml am Tag verdampfen...
 
15ml am Tag dampfen?! Um himmels Willen! Das wäre wie 200 Pyros am Tag!
 
 
Was macht ihr, wenn ihr von morgens bis Nachts unterwegs seit(speziel ohne Steckdose).
 
Kommt darauf an, wie viel man am Tag dampft. Ich dampfe ca. 2ml/Tag.
Ich schleppe immer 2 eGo-T's mit herum, egal, ob Einkaufen oder auf dem Grillfest.
Ansonsten kann man noch ein Liquid-Fläschchen mit einpacken. - Oder man füllt ein paar Tanks zum Mitnehmen.
 
 
ohne Steckdose
 
Vorher komplett aufladen.
Mobiler Ladegerät gibts auch, siehe: Mobiles Ladegerät bzw. Notfallladegerät
 
 
Gibts irgendwo Taschen (Gürteltaschen wären noch besser, am besten am Gürtel anbinden, nicht die Teile die ich mir extra umschnallen muss), wo zwei komplette EGO-T 650 mhA oder womöglich 1000mhA, 5 Tanks, das Ladegerät und so ein mobiler Akku zum Nachladen reinpasst?
 
Für 2 eGo-T's mit 650mAh Akkus + 1x Liq 10ml + paar Tanks + USB-Ladekabel (ohne Wandstecker):
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
 
Für 2 eGo-T's mit 900mAh(oder mehr) Akkus + 2x Liq 10ml + mehrere Tanks + USB-Ladekabel (ohne Wandstecker):
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
 
 
Wenn ich jetzt einen Tank schonmal angestochen hab, bleibt der aufgrund der Zähflüssigkeit des Liquids weiterhin dicht? Oder läuft der einfach leer und ich hab die Sauerei? Hab mal einen Händler gesehen, der die Tankdeckel verkauft, kam aber ein Verlaufslöschen des Browser dazwischen, find ihn nicht mehr. Habt ihr was günstiges?
 
Meistens gehört zum Lieferumfang die Silikon-Transportkappen dazu.
Siehe Pos. #19, Bild ganz rechts: Abdeckkappen Ego-T(A) Depots
 
 
Wenn nicht, dann kann man Plastikdeckelchen kaufen:
Für Typ A:
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
Für Typ B:
http://ebnferro.com/index.php?page=shop....temid=1&lang=de
 
 
Die Tanks selbst sind doch mit ein bisschen Ausspülen und lange trocknen lassen, bestimmt ewig haltbar.
 
Man kann das auch auskochen! Sind ja stabil! Aber ewig halten die nicht, da beim öfteren reinstecken und rausnehmen vom Verdampfer "ausgeleiert" wird.
 
 
Gibt es öfters Probs, das ein neuer Tank nicht so Richtig die Flüssigkeit an de VD abgibt, trotz Pumpen?

Bei mir bisher nicht.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 18:43
#7 RE: Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar

ich habe meine alte psp tasche um gebaut da bekomm ich bis zu 10 tanks,4 luiqid´s 1 verdampfer ud ein akku rein :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 09:41 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2019 14:22)
#8 RE: Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar

Transportieren tue ich meine Mods samt Verdampfer in der Jackentasche, meist im ausgeschalteten zustand.
Meine Liquids ebenso, in der Innentasche.

Im Auto habe ich immer 2 verschiedene Liquids, im zimmer hab ich mein Liquid-Basis-Lager. Bei der Freundin ist das Liquid-Basis-Lager-2 und in der Firma steht bei mir hier aufn Fensterbrett auch 3 Fläschchen. Ich habe derzeit 3 Jacken und habe immer in jeder Jacke - als Notfall - noch 1x10ml Fläschen drin. Wird das Liquid trüb, wandert es in die Tonne.

Zur Stromversorgung habe ich - auch wenn das gefährlich vielleicht sein mag in Bezug auf LI Ion akkus... - 2 Stück im Battery Case im Auto Handschufach.

wenn ich fort gehe, ob Job oder Freunde, zum Essen...Tagesausflug, Termine, Stadt, wohin auch immer, ist der Griff nach einem vollgeladenen "2er 18650er Batterie-Case" für mich ebenso obligatorisch, wie der Griff nach dem Mod, meinem Auto/Wohnungsschlüssel, Geldbeutel, Brille und Smartphone. Das hat sich schon so im Kopf manifestiert.

Im Handschufach habe ich auch noch eine 25000er Powerbank liegen, die mir als Notanker für Smartphone, E-Zigarette und Tablet (Hotel, Urlaub...unterwegs) taugt.
Diese Powerbank ist wirklich super, kann ich bis zu 2A laden. Für unterwegs ist dieses mächtige Teil nix, weil viel zu schwer, es sind 12 18650er eingebaut, was irgendwas mit 25200mAh am Schluss ist also rund 25000mAh.

Ich habe jedenfalls kein Liquidköfferchen oder irgendwas spezielles um meine Batterien zu transportieren, eben nur diese Kunstoff-Batterie-Cases, wo man 2-4 18650er drin lagern kann und verschließbar ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2019 13:50
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wie transportiert ihr eure Hardware/Liquids und anderes?
avatar
( gelöscht )

schon interessant, wie Beiträge von 2011 wieder neu belebt werden

Da ich unterwegs nicht dampfe, hat sich für mich das Thema Transport erledigt.
Früher habe ich eine Gürteltasche benutzt, Frauchen nutzt für längere Reisen eine Kosmetiktasche mit vielen Fächern.
Ansonsten hat sie ihren Kram in ihrer Handtasche


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht