Unterstützung der Petition?

05.01.2016 14:45
#1 Unterstützung der Petition?
avatar

Hallo,

ich finde es sehr schade das Ihr auf Eurer Startseite nicht auf die laufende Petition bzgl. der Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie verweist. Andere Shops sind da weiter und zeigen klar Flagge.
Schade das ich Euch hier nicht in dieser Liste finden kann: Händler und Petition (2)

Ich hoffe das Ihr das schnellmöglichst nachholt, denn ich habe immer gern bei Euch bestellt. Für mich zählen aber nicht nur gute Preise und gute Produkte, sondern auch Loyalität dem Kunden gegenüber und das man hinter dem steht was man da macht.

Mfg,
Micha



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 15:01
#2 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 13:28)
#3 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

@eDampf-Shop GmbH & Co. KG

Ich finde es eine Riesensauerei, dass Ihr die laufenden Petition nicht aktiv unterstützt. Da helfen auch keine Sonderangebote, wenn man nicht bereit ist, die Konsumenten beim Kampf gegen die drohenden Angebotsbeschränkungen zu unterstützen. Was wollt Ihr denn noch verkaufen, wenn die vom DKFZ geforderten Aromenverbote und 3 Volt Beschränkungen tatsächlich Realität werden?

!!!Bis Ihr Euch bewegt, kaufe ich meine Vorräte definitiv woanders!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 13:58
#4 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

@FreeWilli

Du bist im Falschen Shop gelandet hier ist nicht Intaste sondern eDampf-Shop GmbH & Co. KG


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 13:59
#5 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Oh sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:03
#6 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Macht nix, zwei Posts machen das Anliegen auch deutlich. Ich verstehe diese Händler einfach nicht, die sich von den Konsumenten den Arsch nachtragen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:07
avatar  Dusky
#7 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

schmaler Grad, wo uns ja auch vorgeworfen wird, von Händlern und Herstellern gekauft zu werden was unsere Statements, Unterschriften etc betrifft.
Somit: Ja, Shops sollten unterstützen. Nur darf es nicht ausgelegt werden, als würde man hiermit Unterschriften "kaufen".
Also definitiv keine Aktionen wie "unterzeichnet, das gibt extra Rabatt" oder dergleichen.

Lieben Gruß, Dusky


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:16 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 14:19)
#8 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Zitat von Bandito76 im Beitrag #1
Hallo,

ich finde es sehr schade das Ihr auf Eurer Startseite nicht auf die laufende Petition bzgl. der Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie verweist. Andere Shops sind da weiter und zeigen klar Flagge.
Schade das ich Euch hier nicht in dieser Liste finden kann: Händler und Petition (2)

Ich hoffe das Ihr das schnellmöglichst nachholt, denn ich habe immer gern bei Euch bestellt. Für mich zählen aber nicht nur gute Preise und gute Produkte, sondern auch Loyalität dem Kunden gegenüber und das man hinter dem steht was man da macht.

Mfg,
Micha


edampf-shop ist eine meiner Favoriten. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht!

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 14:37
#9 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Vor allem wenn ich schon vor Ort bin,und sehe
das eigentlich mein Top Shop seine Kunden nicht aufmerksam
auf die Petition macht,wenn man schon dort ist,finde ich schade.
Meiner Meinung nach hätte zumindest die Liste ausliegen können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:23
#10 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Ich bleibe bei meiner vermutung, daß das deren interessenvertreter im hinterzimmer bereits einiges ausgeklüngelt haben, wovon wir nix wissen.
Anders kann ich mir die letargie und das demonstrativ gezeigte desinteresse der shops nicht erklären. Da stimmt doch was nicht, oder ?
Ansonsten müsste doch flächendeckend ein aufschrei durch die händlerwelt gehen...

Die meisten scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein, daß sie auch nach inkrafttreten der TPD2 weiter reibach machen können.
Also eben weiterhin verkauf einer deutlich kleineren produktpalette, diese aber wesentlich teurer und somit am ende weiter genug profit.

Sollte dem so sein hoffe ich auf einen sich prächtig entwickelnden schwarzmarkt, so das so ein kalkül nicht aufgeht. Meint mein freund jedenfalls...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:32 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 15:35)
avatar  mamamia
#11 RE: Unterstützung der Petition?
avatar
Bilder Upload

Zitat von lenichen im Beitrag #11
Ich bleibe bei meiner vermutung, daß das deren interessenvertreter im hinterzimmer bereits einiges ausgeklüngelt haben, wovon wir nix wissen.
Anders kann ich mir die letargie und das demonstrativ gezeigte desinteresse der shops nicht erklären. Da stimmt doch was nicht, oder ?
Ansonsten müsste doch flächendeckend ein aufschrei durch die händlerwelt gehen...



Von intaste weiß ich *genau*, dass sie dem VdeH angehören... und was ich vom VdeH halte, hab ich an anderen Stellen oft genug deutlich gemacht.

Ja, sie werden sich einfach nach den neuen Bestimmungen richten und nur noch den gesetzlich vorgeschriebenen Schrott anbieten. Meine Meinung.

~~~~

Wie es mit eDampf-Shop aussieht (ob VdeH oder nicht), weiß ich nicht, allerdings betrachte ich deren Startseite auch schon seit Tagen mit zunehmendem Stirnrunzeln...

So gefällt mir das GAR NICHT!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:35
#12 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

So, ich habe den e-dampfshop nun nochmal per Mail auf die Petition aufmerksam gemacht und drum gebeten auf ihrer Startseite darauf zu verweisen.
Ich würde mich sehr freuen wenn da was passieren würde - denn ich für meinen Teil werde nur noch und ausschließlich bei Händlern bestellen die sich daran beteiligen. Und wenn es dann einen € mehr kostet, dann ist das eben so...

Die Mehrheit der Allgemeinheit hier im Forum ist für die Petiton - wenn Händler gegen das allgemeine Foren-Intresse handeln, dann muß man sich schon fragen ob es richtig ist diesen Händlern hier auch noch einen eigenen Bereich zu zuweisen.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 15:51)
avatar  ankh
#13 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Naja ich vermute ja eher das die Händler es ja Hoffen das es nur noch Kartuschen E Dampfen gibt . Nicht mit dem Verkauf des Gerätes wird dann geld gemacht sondern mit dem zubehör Kartuschen u einweg Produkte

natürlich nicht alle Händler werden so Denken

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 15:58 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 15:59)
avatar  pana
#14 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Zitat von ankh im Beitrag #14
Naja ich vermute ja eher das die Händler es ja Hoffen das es nur noch Kartuschen E Dampfen gibt . Nicht mit dem Verkauf des Gerätes wird dann geld gemacht sondern mit dem zubehör Kartuschen u einweg Produkte

natürlich nicht alle Händler werden so Denken


So wird es auch sein , denn wenn erst das Gesetz in kraft tritt werden die shops noch mehr kohle machen .
Und wie die menschen sind wenn es ums geld geht sollte jedem klar ;)

Es gibt natürlich paar ausnahmen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:16
#15 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Zitat von pana im Beitrag #15
Zitat von ankh im Beitrag #14
Naja ich vermute ja eher das die Händler es ja Hoffen das es nur noch Kartuschen E Dampfen gibt . Nicht mit dem Verkauf des Gerätes wird dann geld gemacht sondern mit dem zubehör Kartuschen u einweg Produkte

natürlich nicht alle Händler werden so Denken


So wird es auch sein , denn wenn erst das Gesetz in kraft tritt werden die shops noch mehr kohle machen .
Und wie die menschen sind wenn es ums geld geht sollte jedem klar ;)

Es gibt natürlich paar ausnahmen


Aber nicht an mir - denn ich weiß dann wer Freund und wer Feind ist...



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 16:26 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 16:27)
#16 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Wir, also mein freund und ich sowie einige, die auf uns hören ) werden auf jedenfall sicher künftig kaum oder garnicht bei shops einkaufen, die jetzt unsere petition nicht bewerben. Kann mir gut vorstellen, daß die shops in dem von mamamia benannten verband vllt. sogar keine petitionsbewerbung machen DÜRFEN, weil sie sonst als nestbeschmutzer gelten. Wäre zwar ars**kriecherei, aber sowas gibts bestimmt auch bei den shops...

In dem anderen komischen großen forum haben die so eine rubrik mit shops, die die welt nicht braucht.
Vllt. sollte ich mir sowas ähnliches auch langsam anfertigen...liste für shops, die die petition nicht unterstützt haben und die ich deshalb auch nicht mehr brauche.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:06
#17 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #3
@eDampf-Shop GmbH & Co. KG

Ich finde es eine Riesensauerei, dass Ihr die laufenden Petition nicht aktiv unterstützt. Da helfen auch keine Sonderangebote, wenn man nicht bereit ist, die Konsumenten beim Kampf gegen die drohenden Angebotsbeschränkungen zu unterstützen. Was wollt Ihr denn noch verkaufen, wenn die vom DKFZ geforderten Aromenverbote und 3 Volt Beschränkungen tatsächlich Realität werden?

!!!Bis Ihr Euch bewegt, kaufe ich meine Vorräte definitiv woanders!!!


Liebe DTF Nutzer,

wir unterstützen die Petition sehr wohl und auch massiv. Unter jedem Schriftstück (Email) was unseren Onlineshop verlässt wird fett in rot mit Erläuterung und Direktlink darauf hingewiesen und aufgefordert die Petition zu zeichnen. Das sind ca. 1500 am Tag. Auch auf unserer FB Seite machen wir mehrfach darauf aufmerksam.

Da unsere Layout Agentur mit Arbeit überlastet ist, wird erst in ca. 7 Tagen die Petition auf unsere Startseite sauber eingebaut werden können.

VG
Markus, eDampf-Shop Team


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:31
#18 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Zitat von eDampf-Shop GmbH & Co. KG im Beitrag #18
[quote=Glory B. Goode|p2765845]@eDampf-Shop GmbH & Co. KG

Ich finde es eine Riesensauerei, dass Ihr die laufenden Petition nicht aktiv unterstützt. Da helfen auch keine Sonderangebote, wenn man nicht bereit ist, die Konsumenten beim Kampf gegen die drohenden Angebotsbeschränkungen zu unterstützen. Was wollt Ihr denn noch verkaufen, wenn die vom DKFZ geforderten Aromenverbote und 3 Volt Beschränkungen tatsächlich Realität werden?

!!!Bis Ihr Euch bewegt, kaufe ich meine Vorräte definitiv woanders!!!


Liebe DTF Nutzer,

wir unterstützen die Petition sehr wohl und auch massiv. Unter jedem Schriftstück (Email) was unseren Onlineshop verlässt wird fett in rot mit Erläuterung und Direktlink darauf hingewiesen und aufgefordert die Petition zu zeichnen. Das sind ca. 1500 am Tag. Auch auf unserer FB Seite machen wir mehrfach darauf aufmerksam.

Da unsere Layout Agentur mit Arbeit überlastet ist, wird erst in ca. 7 Tagen die Petition auf unsere Startseite sauber eingebaut werden können.

VG
Markus, eDampf-Shop Team[/

In 7 Tagen ohje das ist aber schon kurz vor knapp


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:40 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 17:41)
#19 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Prima !
In 7 tagen ist immer noch besser als garnicht. Zuerst auf der startseite gleich zu beginn einbauen wäre zwar effektiver gewesen, weil email ja nur der bekommt,
der gerade was bei euch bestellt o. wenn werbung kommt per mail. Kommt bei mir vllt. 2 - 3 x im jahr vor und FB hat auch nicht jeder. Wie ich zB. ...

Aber herzlichen dank, daß ihr euch engagiert.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 17:54
#20 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Super, das wollte ich hören!
Finde ich klasse das Ihr mitmacht



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:21
#21 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Seid ihr schon mal in einer Kneipe gewesen, in der euch der Wirt empfohlen hat, statt dem Bier aus dem Hahn lieber diese dunkle Brause aus der Flasche zu trinken, nur weil im Moment der Hahn- und Schlauchreiniger noch nicht da war und die Leitung voller Hefen und Pilze steckt?

Ein schlechter Wirt wird garnichts machen und hoffen, das keinem der Gäste der leichte Essiggeschmack auffällt.
Ein Guter Wirt stellt Flaschenbier hin.


Ich weiss, das hat überhaupt nichts mit meinem Lieblingsshop zu tun. Aber kann man überhaupt die Qualität usw. eines Shops daran festmachen, ob er immer aktuell die wichtigsten Neuigkeiten auf seiner Startseite bringt? ICH glaube das nicht und werde (natürlich) auch weiterhin beim Markus kaufen. Punkt und basta.


Bischen Eigenverantwortung mussjeder Dampfer für sich selber übernehmen, wenn es um diese Petition geht. Ob nun e-dampfshop, oder sonstwer. Unterzeichnen müsst ihr allemale schon selber.

Basht ihr eigentlich auch Läden, die schon im Eingangsbereich nicht auf die Gefahren von Alkoholmissbrauch hinweisen? Dann dürfte ihr nie bei Aldi, Edeka, Lidl und anderswo einkaufen. Aber vom e-Dampfshop wird's verlangt?

*kopfschüttel*

Jedenfalls weiss ich jetzt, wofür meine nächsten 49,95 Euro draufgehen werden. Danke, Markus, bleib blos so, wie du bist und lass dich nicht plattschwätzen von lauen Argumenten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:32 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 18:36)
#22 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #22
Seid ihr schon mal in einer Kneipe gewesen, in der euch der Wirt empfohlen hat, statt dem Bier aus dem Hahn lieber diese dunkle Brause aus der Flasche zu trinken, nur weil im Moment der Hahn- und Schlauchreiniger noch nicht da war und die Leitung voller Hefen und Pilze steckt?

Ein schlechter Wirt wird garnichts machen und hoffen, das keinem der Gäste der leichte Essiggeschmack auffällt.
Ein Guter Wirt stellt Flaschenbier hin.


Ich weiss, das hat überhaupt nichts mit meinem Lieblingsshop zu tun. Aber kann man überhaupt die Qualität usw. eines Shops daran festmachen, ob er immer aktuell die wichtigsten Neuigkeiten auf seiner Startseite bringt? ICH glaube das nicht und werde (natürlich) auch weiterhin beim Markus kaufen. Punkt und basta.


Bischen Eigenverantwortung mussjeder Dampfer für sich selber übernehmen, wenn es um diese Petition geht. Ob nun e-dampfshop, oder sonstwer. Unterzeichnen müsst ihr allemale schon selber.

Basht ihr eigentlich auch Läden, die schon im Eingangsbereich nicht auf die Gefahren von Alkoholmissbrauch hinweisen? Dann dürfte ihr nie bei Aldi, Edeka, Lidl und anderswo einkaufen. Aber vom e-Dampfshop wird's verlangt?

*kopfschüttel*

Jedenfalls weiss ich jetzt, wofür meine nächsten 49,95 Euro draufgehen werden. Danke, Markus, bleib blos so, wie du bist und lass dich nicht plattschwätzen von lauen Argumenten.



das stimmt schon. Vor allem glaube ich auch, dass es edampf-shop eigenes Geld kosten wird, die Startseite wieder mal von einem it'ler anpassen zu lassen. Und bei den günstigen Preisen sollte man mal überlegen, wer dafür eigentlich aufkommt. Das sind irgendwie nicht die Endkunden.

trotzdem find ich es gut, dass ihr nun auf die Petition auf euer Startseite hinweisen wollt/werdet @eDampf-Shop GmbH & Co. KG

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 18:51
#23 RE: Unterstützung der Petition?
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #22
Aber kann man überhaupt die Qualität usw. eines Shops daran festmachen, ob er immer aktuell die wichtigsten Neuigkeiten auf seiner Startseite bringt? ICH glaube das nicht und werde (natürlich) auch weiterhin beim Markus kaufen.


Es geht nicht um "Neuigkeiten", sondern darum das es evtl. das dampfen in seiner heutigen Form nicht mehr geben wird.
Da erwarte ich durchaus das sich jeder Shop bewegt und das auf seiner Startseite bringt.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #22

Bischen Eigenverantwortung mussjeder Dampfer für sich selber übernehmen, wenn es um diese Petition geht. Ob nun e-dampfshop, oder sonstwer. Unterzeichnen müsst ihr allemale schon selber.


Richtig, die Shops sollen auch nicht 25.000 Unterschriften leisten, sondern Werbung für die Petiton machen.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #22
.... und lass dich nicht plattschwätzen von lauen Argumenten.


Laue Argumente konnte ich in diesem Thread keine entdecken. Das Konsumenten ihr Einkaufsverhalten als demokratisches Mittel einsetzen und sich in Foren darüber austauschen ist nicht nur legitim, sondern wird viel zu selten praktiziert.


Markus hat sich gemeldet, es war ohnehin geplant auf die Petiton hinzuweisen und die Startseite anpassen zu lassen und alles ist geklärt - um mal im Kontext zu bleiben, wir sollten alles etwas Dampf aus'm Kessel nehmen.



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht