Werksliquid in Standardverdampfer

  • Seite 1 von 2
29.10.2010 17:34 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 19:45)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#1 Werksliquid in Standardverdampfer
avatar
Giovanni ( gelöscht )

In den Standardverdampfern befindet sich Werksliquid. In den meisen Fällen schmeckt dies furchtbar. Deshalb vor Erstbenutzung von der Gewindeseite in den Verdampfer pusten und das Liquid mit einem Papiertaschentuch entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2010 01:00
avatar  Lupo
#2 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

und wenn man die zeit hat, danach ein zusammengerolltes küchenpapier in den verdampfer stopfen und mit der papierseite nach unten über nacht stehen lassen.
danach aber unbedingt liquid reintröpfeln, da der verdampfer dann pfurztrocken ist!

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2011 22:06
#3 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Aber Achtung!

Das Küchenpapier keinesfalls im Verdampfer drehen! Irgendwie sah das Netz bei einem Verdampfer bei mir danach anders aus als vorher (eLeo). Okay, der funzt noch ganz gut, aber sinnvoll ist das sicher nicht.

LG J.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2011 18:19
#4 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar
Account auf eigenen Wunsch deaktiviert

Hab gestern Abend einen 510 LR ausgepackt, grauenvolles Werksliquid, fürchterlicher Geschmack.
Erst nachdem ich den Verdampfer unter heißem Wasser gereinigt, durch geblasen und mein
Liquid hinein gedrippt habe, war der Geschmack so, wie er sein soll.
Also, das Werksliquid dampfe ich nicht freiwillig.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 02:34
avatar  Boomer
#5 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Ich hab ne ego-C, da ist der Verdampfer offensichtlich nur an der Oberseite offen (Habs beim ersten mal nicht gerafft und mir schön selbst liquid auf die Lippen gepustet :D),
aber ich nehme mal an es gilt das selbe wie bisher, kräftig pusten und dann wieder befeuchten ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 09:26
avatar  Veggi
#6 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Ich dampfe auch ausschließlich die eGo-c. Bin mir noch nicht so sicher, was die Verdampfer so aushalten, wie die optimale Pflege aussieht und was man generell damit so falsch machen kann. Ich hab das Werksliquid tapfer weggedampft :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 10:54
#7 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Also ich hab bei meiner EGO C den Verdampferkopf nur kurz abgewischt dann eingebaut und beim 3. Zug war dann auch das Werks liquid passé.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 11:02
#8 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Zitat von kingringading
Also ich hab bei meiner EGO C den Verdampferkopf nur kurz abgewischt dann eingebaut und beim 3. Zug war dann auch das Werks liquid passé.


Genauso gehts ! So mache ich das auch bei den C´s.
Aber bei den T´s,die puste ich aus,
weil dort mehr Werksliqid drin ist wie es mir scheint und ekligerweise zu lange dauert bist es weggedampft ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2012 20:36
avatar  mcfire
#9 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

ich hab mir heute auch eine ego-c zugetan und schön mit meinem lieblingsmix (cappuccino/haselnuss) gefüllt und naja, seit 10-20min bin ich da schon dran und hab immer noch den ekligen geschmack. -.-
ist das eigentlich normal, dass man bei den tanks den deckel nicht abnehmen kann? oder sind die bloss so derbe fest da drauf?

grüessli mcfire

...when nothing goes right, go left...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 14:15
avatar  JC
#10 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar
JC

Zitat von mcfire
ich hab mir heute auch eine ego-c zugetan und schön mit meinem lieblingsmix (cappuccino/haselnuss) gefüllt und naja, seit 10-20min bin ich da schon dran und hab immer noch den ekligen geschmack. -.-
ist das eigentlich normal, dass man bei den tanks den deckel nicht abnehmen kann? oder sind die bloss so derbe fest da drauf?

grüessli mcfire



Die bekommt man schon ab - sind aber extrem fest drauf. Am Besten mit einem Schraubendreher einmal rechts und links etwas hebeln ... wenn man die dann einmal ab hat geht es danach einfacher (nur beim ersten mal so). Viel Glück.

LG

Jürgen

Allzeit gut Dampf!!


A2-Klassik Extreme [Edelstahl]/A2-TM Extreme [Edelstahl]/EGO-C/ProVari [Chrom & Black]
SS GGTS (#908) + Stealth/GGTB/Odysseus [Big & Short Mode]/AVS v1/UFS v2/Iatty/Genesis LV


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 14:33 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 14:33)
#11 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Es gibt aber auch Liquid-Pullen,die einen kleineren Auslass haben,
mit denen man die Depots sehr easy befüllen kann ohne den Depot-Deckel zu öffnen.
Aber man kann sich auch Needel-Cap´s besorgen,die auf die Pullen geschraubt werden.
Somit ist es noch einfacher die Depots zu befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2012 16:34
avatar  mcfire
#12 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Danke, jaah, das Werksliquid war dann nach 30 Minuten weg.
Ich habs dann einfach mit einer Spritze befüllt und als nächstes einen von meinen anderen Tanks benutzt die ich von meiner inSmoke Force habe.

Grüessli mcfire

...when nothing goes right, go left...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2012 22:00
avatar  yassi
#13 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

gibt im übrigen auch tolle silikon-ersatzkappen, dann am besten die original-deckel die verhältnismäßig eh schnell ausfranzeln weghebeln und nen silikondeckel drauf. die kann man schnell und ohne verlust von fingernägeln (ja ich bin ein mädchen ;) ) wegmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2012 06:59
avatar  Veggi
#14 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Hey auch Jungs können bei diesen Hartplastiktanks ihre Fingernägel beschädigen... alles schon passiert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:09
avatar  Y****
#15 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Hi..ich brauche mal Eure Hilfe..hab seit gestern ne Ego C und grauenvoller Geschmack..hab den Verdampfer schon schön in Alkohol eingelegt..wieder eingebaut..aber iwie so nen Plastikgeschmack...
Hab doch extra von ner Ego W gewechselt :( :( :(


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:18
avatar  Veggi
#16 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Möglicherweise kommt kein Liquid aus dem Tank nach? Ist der Plastikdeckel vernünftig vom Dorn durchstoßen worden?
Evtl. ein bis zwei Tropfen Liquid direkt in den Docht geben.

Achte mal drauf, ob oben im Tank kleine Bläschen aufsteigen, wenn man kräftig zieht. Wenn die nicht zu sehen sind, gibt es keinen Liquid-Fluss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:31
avatar  Y****
#17 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

werd ich gleich mal ausprobieren....Bläschen steigen eigentlich auf..werde mal den Docht direkt anfeuchten...
DANKE...bin schon total verzweifelt


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 12:42
avatar  Y****
#18 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

na super...Docht direkt angefeuchtet..ging 2 Züge gut und nu wieder....aaarrggghh...jemand noch nen Tip????


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:02
avatar  Veggi
#19 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Das ist doch relativ logisch. Dann fließt kein Liquid vom Tank über den Docht in den Verdampfer. Wenn der Docht direkt angefeuchtet ist funktioniert es, wenn das Liquid verdampft ist, schmeckts wieder bää.

Schau dir mal den Hartplastik-Deckel des Tanks an und da insbesondere das mittlere Loch. Ist das vernünftig vom Dorn ausgestanzt worden? Falls nicht, evtl. mal mit etwas Spitzem / Scharfem nacharbeiten. Oder anstelle des Hartplastikdeckels einen Silikon-Deckel verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:11
avatar  Y****
#20 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

OK...leuchtet mir ja auch echt ein und ich will echt nicht nerven hab ich alles gemacht und habe sogar nen Silikondeckel :)
Dampfe aus Frust jetzt erstmal meine W :(


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 13:20 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 13:21)
avatar  Veggi
#21 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Tank gewechselt / Verdampfer gewechselt?

Edit sagt: Du nervst nicht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2012 15:50
avatar  Y****
#22 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

So...jetzt is die Tante wieder gut drauf :))) Verkäufer kontaktiert..kriegt den ganzen Kram wieder und soll mir was neues schicken....nachdem ich jetzt alles ausprobiert hab....Trotzdem *danke* :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 19:31
#23 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

hallo, ich dampfe erst seit zehn tagen (habe mir ein set ego-t von joyetech auf empfehlung gekauft) klappte bis jetzt auch ganz gut. gestern abend schmeckte die eine ego total wiederlich (kann man gar nicht beschreiben-wie qualm) also dachte ich der verdampfer ist kaputt. freund los geschickt, zwei neue verdampfer gekauft----------->genau das gleiche problem!!!!!!!!!!!! was ist das? ausgepustet hab ich die neuen. und das liquid (hab ich mir in einem bekannten shop gekauft) schmeckt auch anders als es sollte. genau das gleiche gab mir ein bekannter als probe und das war lecker, meins schmeckt nach nichts. also irgendwie ist grad der wurm drin :O(
kann mir jemand helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 21:03
avatar  HarryB
#24 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

Wenn's nicht am Liquid liegt, liegt es sicher am Verdampfer!
Falls es kokelig schmeckt, stockt der nachfluss aus dem Tank. In diesem Fall kannst du mal mit 'ner Nadel die Silokonkappe des Tanks, neben dem Loch für den Docht, durchstechen. Meistens hilft das.
Hast du den Tank nur etwa 3/4 gefüllt, es muss etwas Luft im Tank sein?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2012 22:16
#25 RE: Werksliquid in Standartverdampfer
avatar

ich hab das liquit schon hin und her gefüllt, also in neue unbenutzte tanks und in meine alten. ich habe das gefühl dass das liquid (das neue) sowie auch die neuen verdampfer komisch sind. das ist echt ekelhaft. :O( und ja, sie sind nur ca. 3/4 befüllt. loch ist auch groß.
menno :O( morgen ist sonntag und ich bin arbeiten, hoffentlich bleibt die eine "noch" gutschmeckende heil. ich versteh das nicht, was das jetzt ist. liquid kann ja der neue hersteller sein bei dem ich bestellt habe (intaste) und die verdampfer, nunja ich glaue langsam ich hab kaputte bekommen.
werd da montag hin, bis dahin muss ich durchhalten oder nehme es zum anlass ganz aufzuhören.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht