Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord

  • Seite 2 von 4
14.01.2016 18:21 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 18:30)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar
( gelöscht )

Steht wie üblich wieder keine Watt und kHz Angabe dabei.
Ein Schrottgerät mit 50 Watt für 60 Euro vom Media Markt, das meine Dampfgeräte und Schmuck
nicht sauber bekommt habe ich schon hier und eine nochmalige Fehlinvestition erspare ich mir.
An dem Spruch „wer billig kauft, kauft zweimal“ ist schon etwas Wahres dran.
Das nächste Gerät hat mindestens 75 kHz und 150 Watt.

Hier noch eine kleine Info um den Wissensstand etwas zu erweitern, um nicht zweimal kaufen zu müssen

Rudi07 bietet hier im Forum z.B. etwas sehr brauchbare an
Profi Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:30
avatar  ky4e!
#27 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Hm.... ich hab das von Nord, das dürfte auch nicht mehr Watt Schallwellen haben...

Aber wenn ich meine Brillengläser reinhalte, sieht man den Dreck wegplatzen. So richtig sauber wirds erst nach 2-3 Mal, aber ok die Brille war aber auch ziemlich verratzt...

wenn ich die jetzt mit normalverschmutzung reinhalte ist die Lupenrein, und Verdampferzeugs kriegt das Ding auch sauber...

Was das jetzt genau für Watt und Schallwellen hat was ich daheim habe, keine Ahnung leider, aber taugt... man sieht mit bloßem Auge den Dreck wegplatzen...

Klar mehr is immer besser, aber für 23 Euro n U-Schallgerät das, für die Meisten einfach nur mal die Brillengläser wenn überhaupt, aber hauptsächlich die Verdampfer kurz durchreinigen tut?

Laß mich aber natürlich eines besseren belehren, ich kann nur von meinem sagen: Es taugt.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 18:39 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2016 18:39)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar
( gelöscht )

Ein Ultraschallgerät ist kein Wasserkocher.
Ein Wasserkocher kann man für 14,99 kaufen weil der kann nicht mehr als Wasser kochen und wenn das Supersonderangebot nach
1 Jahr defekt ist dann eben neuen kaufen.
Hier gilt die Regel „zweimal kaufen“ nicht besonders.
Ein billiges Ultraschallgerät kannst 30-mal neu kaufen und ein vernünftiges Ergebnis wird trotzdem nie zustande kommen.
Es wird einfach nicht besser, nur da Konto kleiner und der Frust größer.
Wenn Du meinst Dein Gerät macht sauber, dann geh mal zum Optiker Deines Vertrauens und leg bei dem was in ein 300 + Euro Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:29
avatar  ky4e!
#29 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Also, ich widerspreche Dir ungern :(

Aber ich bin seit ca. 22 Jahren Brillenträger... ok, ich war zwar nur maximal 10 mal im Leben beim Optiker und hab mir die Brille reinigen lassen, meist bei Fielmann, 2mal bei andren Optikern.

Das letzte mal ist gar nicht lange her, und mei Brille is genauso sauber wie wenn ich sie mit meinem billig-Gerät reinige :(

Ich bezweifel natürlich nicht, das wenn ich jetzt meine Brille echt mies behandel paar Monate, und diverse Kleber und so dran wären, das dann nur das 300 Euro Gerät das sauber kriegt.
Aber den Dreck was ich an der Brille habe kriegt das billige auch weg, und zum zwischendurchreinigen der Brille und für die Verdampfer ist es Klasse.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 21:38
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar
( gelöscht )

Ist doch super wenn Du zu diesem Preis ein so einmalig gut produziertes Gerät bekommen hast.
Wenn Du mit der Reinigungsleistung klar kommst ist es doch super, und nur das zählt.
Gibt ja auch genug Leute die mit einem Hynday i10, Dacia Logan, Lada Granta, Renault Clio oder Nissan Micra auf Wolke 7 schweben.
Wenn's für einen selber passt, dann passt's doch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 22:20
#31 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Krieg der Putzroboter.

Das Ding vom Aldi hat 42KHz, liegt bei 50Watt und macht Brillen sauber. Keine Heizung, weils zwar schön ist, aber nur den Preis nach oben treibt. Als wenn ich keinen Warmwasserhahn hätte oder keinen Wassserkocher... Bah, blubb, hurra. Und das alles, ohne erst Feuer unterm Kessel machen zu müssen. ISt wohl doch ne Luxuswohnung.


Leute, mal ehrlich: was erwartet ihr von solchen Geräten im allgemeinen oder im speziellen?
Ihr wisst, das es zwischen LAborqualität und Discounter schon Unterschiede gibt und das diese eben nich tnur am Preis erkennbar ist?

Für Brillen, Verdampfer etc., also ganz gewöhnlichen Kleinkrams, reicht solch ein Kleingerät voll aus. einzig diese uralten 'Rüttelkisten' mit 50Hz sind nicht empfehlenswert ,es sei denn, ihr wollte darin vielleicht Hundefutter einweichen.

42kHz und/oder auch 45kHz bei 50 Watt Aufnahmeleistung sind mittlerweile 'Hausfrauenstandart, eines meiner Aldi-Geräte hält schon seit 4 Jahren problem- und fehlerfrei
Multifrequenzgeräte helfen unseren Verdampfern nicht weiter, wenn's für Brillen wichtig wäre, gäbe es die auch in den Optiker-Läden. Nein, gibt's dort auch nicht, weil die durch die BAnk 42- oder 45kHz-Geräte nutzen. Wenn jemand meint, das die Brillen dort wesentlich besser oder schonender gereinigt würden: stimmt schon, das liegt aber an der Temepratur des Reinigers und daran, das sie das passende MIttel nehmen und nicht einfach nur Spüli zugeben.
Seltsam und fast schon bääh fand ich es mal vor JAhren ,als ich zu meiner ersten Brille total ahnungslos vom grossen F.......... so ein Teil mitnahm, das tatsächlich nur ein Uralt-Schrottlavendel 50Hz hatte. Alles Plaste, so gut wie keine Reinigungswirkung.

Erkennt man übrigens am brummen, die 42/45kHz-Geräte hingegen summen/rauschen, eins eltsamer Klang. Aber sie brummen definitiv nicht. Ist eher so ne Art schmurkeln ,wie wenn ein dünndrähtiger Verdampfer heftigst britzelt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 08:09 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2016 08:15)
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar
( gelöscht )

Hallo Manfred,

da magst Du Recht haben und den Link über die Varianten des Ultraschall habe ich nicht zum Kaufanreiz gegeben sondern um sich mit der Materie zu beschäftigen.
Wie Du schon geschrieben hast, habe ich vor etwa 2 Jahren ein Gerät von Sanitas mit 50/60 kHz und 50 Watt für 60 Euro gekauft.
Es ist der größte Müll und reicht nicht mal für den unterirdischen Hausfrauengebrauch aus.
Bin am Überlegen doch noch mal einen "Billigfehlkauf" bei Aldi zu testen.
Soll ich es wirklich wagen

edit:
Ich glaube Aldi Süd hat das Gerät aus dem Angebot genommen.
Zumindest konnte ich das Gerät heute um 8:15 weder für Mo. 18.1 noch für Do. 21.1. finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 15:12
#33 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Fonse im Beitrag #32
edit:
Ich glaube Aldi Süd hat das Gerät aus dem Angebot genommen.
Zumindest konnte ich das Gerät heute um 8:15 weder für Mo. 18.1 noch für Do. 21.1. finden.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 16:34
avatar  ky4e!
#34 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Also wie auch beim Vorgängermodel Aldi Nord aus dem Dezember sollte der Thread ja eigentlich nur der Information dienen, das es dort ein Billig-Gerät gibt ^^

Fonse wenn Du schon ein teureres besseres hast würde ich Dir gar nicht erst empfehlen das Teil aus dem Aldi zu kaufen ^^ Das würd ich nämlich auch net tun ^^ Aber darum gehts ja net ^^

Aber jeder andre arme Dampfer der halt seine Verdampfer mal "bißchen" luxuriöser reinigen will, findet mit dem Gerät aus dem Aldi für 23 Euro ne annehmbare Qualtität.

Meine Brille und mein Verdampfer werden sauber, an der Brille sogar hartnäckiger "Schlatz" ^^ der sich zwischen der Verbindung zwischen Gestell und Nasenflügelpad absetzt ^^

Das Gerät kann sich jeder Hartzer leisten und tut was es für einen Dampfer tun soll, nämlich Verdampfer reinigen... und wenn man mal seine Brille reinhängt wird die auch sauber ^^

Ich persönlich könnte mir ein 300 Euro Gerät zwar auch leisten, aber für was? Für das bißchen Verdampfer und Brillenreinigen reicht das 23Euro Teil optimal und wenns kaputt geht schmeiß ichs heimlich in die Restmülltonne und kauf n neues ;P

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 18:29
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar
( gelöscht )

@ colonius
Heute früh war es anscheinend kurzzeitig nicht im Online Prospekt. (Wartungsarbeiten?)
Mittlerweile habe ich den Life Prospekt hier liegen. Danke Dir.

@ ky4e!
Ich habe auch kein 300 Euro Gerät, denn nach dem griff ins Klo bei Media Markt habe ich die Finger von einen Kauf gelassen.
Wenn das von Aldi im 42 kHz Bereich arbeitet, sollte ich es doch evtl. mal testen um einen Vergleich zu haben.
Viel Geld ist nicht hin und schlechtere Ergebnisse als das Sanitas kann es nicht liefern.
Wenn’s nichts taugt dann mach ich es wie Du, aber der Weit Wurf in den Restmüll erfolgt dann noch am gleichen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2016 19:51
avatar  knippi
#36 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #35
@ colonius
Heute früh war es anscheinend kurzzeitig nicht im Online Prospekt. (Wartungsarbeiten?)
Mittlerweile habe ich den Life Prospekt hier liegen. Danke Dir.

@ ky4e!
Ich habe auch kein 300 Euro Gerät, denn nach dem griff ins Klo bei Media Markt habe ich die Finger von einen Kauf gelassen.
Wenn das von Aldi im 42 kHz Bereich arbeitet, sollte ich es doch evtl. mal testen um einen Vergleich zu haben.
Viel Geld ist nicht hin und schlechtere Ergebnisse als das Sanitas kann es nicht liefern.
Wenn’s nichts taugt dann mach ich es wie Du, aber der Weit Wurf in den Restmüll erfolgt dann noch am gleichen Tag.



Bei Aldi hat man immer die möglichkeit eines Umtausches gegen Bargeld und das sogar 3 Jahre lang,selber getestet mit einem Mixer und einer Gartenpumpe,Umtausch ungefähr der Mixer nach 1 Jahr,die Gartenpumpe nach 2 1/2 Jahren,ohne probleme.Nur Rechnung gut aufbewahren und alles ist gut :-)

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 00:04
avatar  ky4e!
#37 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

@Fonse schöns neus Profilbild ^^

Hat zwar etz nix mit dem Thread zu tun aber mußte etz sei ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 08:59
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar
( gelöscht )

@ ky4e!


@ colonius
Aber natürlich neu und unbenutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 10:58
#39 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Was sich manche Leute für Sorgen machen

Habe meins schon seit über einem Jahr. Kaltes Wasser rein, ein wenig Spüli und Verdampfer, Brillen und Schmuck werden richtig sauber. Anschließend alles unter fließendem Wasser abspülen und gut ist. Ob das Dingen nun 45 khz oder 10000 hat ist doch egal, hauptsache alles wird sauber und bleibt heil

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:00
#40 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Wollte mir morgen auch so ein Aldi-Teil kaufen.
Frage: Legt ihr die Verdampferköpfe auch in das USB?
Ich habe immer noch die Billig-Aldi-Fusel-Wodkaflasche auf dem Schreibtisch stehen.
Einige meiner Besucher schauen dann ein wenig befremdet drauf und ich bin stets in Erklärungsnot.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:02
#41 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Sorry, bin Selbstwickler. Die kommen auch da rein, ohne Wendel natürlich

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:14
avatar  ky4e!
#42 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Glaub der wäre bei mir schon längst weggesoffen ^^

Also ich lege alles rein, außer Kunststoff. Ich hab den Fehler gemacht meine Brille "komplett" reinzulegen. Natürlich nicht auf die Gläser das die am Boden scheuern, aber ich habe gemerkt das nach dem Ultraschallbad meine Kunststoffbügel sone ganz hartnäckige weiße Schicht gebildet haben.

Was diese Schicht jetzt genau ist, weiß ich nicht. Also altes Fett? Oder die oberste Schutzschicht des Kunststoffes die sich nun gelöst hat? Sie ging dann zwar nach einigen Tagen wieder von selbst weg, aber Kunststoff würd ich da nicht mehr reinlegen. Wäre da auch noch für jeden tip dankbar, aber google hat da mal dies mal das rausgespuckt...

Bei einigen Edelstahltanks habe ich auch Verfärbungen bemerkt, die habe ich aber auch ohne das Ultraschallbad bemerkt, als ich sie vor der Anschaffung in Heißwasser innem Glas einfach ab und an ausgebadet hab.

Falls Du so Fertigverdampferköpfe meinst wo man die Wicklung und Watte davor nicht rausnehmen kann hm bin auch Selbstwickler, aber zu anfang habe ich diese Fertigverdampferköpfe auch immer in heißem Wasser im Glas gereinigt und geschwenkt. Ich persönlich würd die Dinger einfach mal ins U-Schallbad schmeißen oder vorsorglich nur 1 zu testzwecken.

In kurz: alles was eisen is oder wie eisen wirkt hau ich da rein, Sachen die ich vom Eisen einfach nicht abkriege oder mir zu arbeitsaufwendig wäre (extra jeden scheiß mini-o-ring abziehen oder so) fliegt einfach mit rein.
Glas, Kunststoff usw bei Verdampfern bleibt draußen wenns sich vermeiden läßt, glas geht rein wenn ichs nicht minutenlang festhalten muß ansonst wirds einfach mit der Hand gewaschen.

Natürlich alles ohne Gewähr ^^

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:28
avatar  Theop
#43 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Hi,
Ich habe ein Gerät von Aldi oder lidl, das Silvercrest SUR 46 A1 von 12.2010.
Alle paar Monate kommen die Silbersachen rein, je nach Verschmutzung zwischen 180 und 600 Sek.
Ist ok. Das Gerät leistet 50 Watt 46 KHz und sieht genauso aus, wie auf dem aktuellen Prospekt, bis auf die Beschriftung.
Verdampfer habe ich noch nie reingelesen, die werden bei mir unter heißem Wasser gereinigt, fertig.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:33
#44 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #42
Glaub der wäre bei mir schon längst weggesoffen ^^

Also ich lege alles rein, außer Kunststoff. Ich hab den Fehler gemacht meine Brille "komplett" reinzulegen. Natürlich nicht auf die Gläser das die am Boden scheuern, aber ich habe gemerkt das nach dem Ultraschallbad meine Kunststoffbügel sone ganz hartnäckige weiße Schicht gebildet haben.

Was diese Schicht jetzt genau ist, weiß ich nicht. Also altes Fett? Oder die oberste Schutzschicht des Kunststoffes die sich nun gelöst hat? Sie ging dann zwar nach einigen Tagen wieder von selbst weg, aber Kunststoff würd ich da nicht mehr reinlegen. Wäre da auch noch für jeden tip dankbar, aber google hat da mal dies mal das rausgespuckt...

Bei einigen Edelstahltanks habe ich auch Verfärbungen bemerkt, die habe ich aber auch ohne das Ultraschallbad bemerkt, als ich sie vor der Anschaffung in Heißwasser innem Glas einfach ab und an ausgebadet hab.

Falls Du so Fertigverdampferköpfe meinst wo man die Wicklung und Watte davor nicht rausnehmen kann hm bin auch Selbstwickler, aber zu anfang habe ich diese Fertigverdampferköpfe auch immer in heißem Wasser im Glas gereinigt und geschwenkt. Ich persönlich würd die Dinger einfach mal ins U-Schallbad schmeißen oder vorsorglich nur 1 zu testzwecken.

In kurz: alles was eisen is oder wie eisen wirkt hau ich da rein, Sachen die ich vom Eisen einfach nicht abkriege oder mir zu arbeitsaufwendig wäre (extra jeden scheiß mini-o-ring abziehen oder so) fliegt einfach mit rein.
Glas, Kunststoff usw bei Verdampfern bleibt draußen wenns sich vermeiden läßt, glas geht rein wenn ichs nicht minutenlang festhalten muß ansonst wirds einfach mit der Hand gewaschen.

Natürlich alles ohne Gewähr ^^


Scheinbar gibt es da Unterschiede. Weder meine R*y B*n noch meine Sonnenbrille der Marke B*ss machen da Probleme. Auch die Brillen davor sind nicht zu Schaden gekommen. Woran das jetzt liegt weiß ich aber auch nicht

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:38
#45 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Aldi-Wodka für 4,95 € saufen??? Erst dann, wenn der Schäuble es schaffen sollte, unsere Rente zu schmälern, um die Flüchtlingshilfe zu finanzieren.
Leute, bitte, ich dampfe nicht mit Sonnenbrillen, sondern über Verdampferköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:38
avatar  pana
#46 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

mal eine frage ... ist der USB auch beheizt?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 12:49
#47 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #42
Was diese Schicht jetzt genau ist, weiß ich nicht. Also altes Fett? Oder die oberste Schutzschicht des Kunststoffes die sich nun gelöst hat? Sie ging dann zwar nach einigen Tagen wieder von selbst weg, aber Kunststoff würd ich da nicht mehr reinlegen. Wäre da auch noch für jeden tip dankbar, aber google hat da mal dies mal das rausgespuckt...


Ich vermute mal, daß diese Brille sehr lange nicht "intensiv" gereinigt wurde. Sorry, ich kanns nicht anders schreiben. Durch Körperfett werden auch Salze mit übertragen, welches den Kunststoff angreift. Poren werden mit dem USB geöffnet, und es fühlt sich auch rauher an. Nach einer gewissen Tragezeit werden die vom Körperfett wieder verschlossen.
Ich habe 3 Brillenträger in der Familie. Alle Brillen (6) werden regelmässig mit USB gereinigt. Und hier tritt das zumindest nicht auf.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 14:03
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar
( gelöscht )

Zitat von postrenner im Beitrag #39
Was sich manche Leute für Sorgen machen
hauptsache alles wird sauber und bleibt heil

Und genau das tut mein Gerät nicht, und deshalb muss ich mir solch sogenannten „Sorgen“ machen.
Meine Verdampfer werden sowieso nur unter warmem Wasser mit einem kleinen hartborstigen Malpinsel und etwas Kernseife sauber gemacht.
Die Verfärbungen von dunklen Liquid geht damit ganz leicht weg und außerdem bin ich kein Schmuddel und pflege meine Verdampfer bevor es soweit ist
und ich ein Ultraschall dazu brauche.
Das Gerät würde bei mir einen ganz anderen Einsatz Zweck bewältigen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 19:13
#49 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

hey
so, jetzt mal ne frage,..um den nutzen des gerätes für mich selbst klarzustellen.....könnte ich ,einen fertigkopf (zb. den vom cubis) der ´schon etwas koglig schmeckt,...
damit wieder ins *leben rufen ?

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:51
#50 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #42

Falls Du so Fertigverdampferköpfe meinst wo man die Wicklung und Watte davor nicht rausnehmen kann hm bin auch Selbstwickler, aber zu anfang habe ich diese Fertigverdampferköpfe auch immer in heißem Wasser im Glas gereinigt und geschwenkt. Ich persönlich würd die Dinger einfach mal ins U-Schallbad schmeißen oder vorsorglich nur 1 zu testzwecken.

Zitat von oconner_mccloud im Beitrag #49
hey
so, jetzt mal ne frage,..um den nutzen des gerätes für mich selbst klarzustellen.....könnte ich ,einen fertigkopf (zb. den vom cubis) der ´schon etwas koglig schmeckt,...
damit wieder ins *leben rufen ?

mfg

Also bei Fertigköpfen mit Watte/Glasfaser würde ich zumindest das Spüli weglassen, das Wasser trocknet schon wieder weg - ich habe meine Fertigköpfe damals auch unter Wasser gereinigt - aber Spülireste würde ich nicht dampfen wollen

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht