UD Zephyrus mit RBA kokelt

28.11.2015 22:55
#1 UD Zephyrus mit RBA kokelt
avatar

Hi

Wie oben beschrieben kokelt mein Zephyrus mit der RBA, ich kann machen was ich will!

Setup: 0,32 v4a Draht mit 2,5 mm innendurchmesser 7 Windungen kein Micro coil mit Muji Watte

Ich wickle die RBA genau so wie meinen Billow v2 da es ja fast das selbe Prinzip ist! Habe die Watte schon in allen möglichen Varianten verlegt!

Mal etwas mehr mal etwas weniger mal nur auf die liquidkanälen mal ein wenig hinein aber es hilft nichts!
Habe mir auch schon einige wickelvideos angesehen und so nach gemacht!

Hilft einfach nichts!

Die Watt sind auch nicht zu hoch eingestellt und Luftblasen steigen auch immer auf aber nach drei bis vier Zügen kokelt es ohne Ende!

Das komische ist einfach das ich auf dem Billow v2 das selbe Setup benutze wie beim Zephyrus und da ist alles top!

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 13:51
avatar  Marc79
#2 RE: UD Zephyrus mit RBA kokelt
avatar

Schau mal ob die Wicklung die Hülle berührt, möglich das eine Wicklung deshalb punktuell aufglüht.
Ansonsten funktioniert Mujiwatte bei meinen beiden nicht wirklich, ich benutze deshalb wieder normale Biowatte in meinen beiden Zephyrus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2016 11:06
#3 RE: UD Zephyrus mit RBA kokelt
avatar

Hallo Marcel,

ich persönlich habe einen Zyphyrus V2 und hatte das Problem des Kokelns auch immer wieder. Mittlerweile bin ich dank einiger Videos und Forenbeiträge drauf gekommen was zu tun ist.

1. Es kann ruhig einiges an Watte rein. Nimm lieber ein bisschen mehr als sonst.
2. Der wichtigste Punkt: Watte die direkt seitlich an der Coil raussteht etwas hochziehen.
3. Ich persönlich lasse die Watte ca. 1 cm nach zusammendrehen der Coil rausstehen und schneide sie dann direkt an der Kante ab.

So habe ich keine Nachflussprobleme mehr. Persönlich verwende ich Graham Cotton Beauty Coil aber mit Muji wirds fast genauso gut.

MEINE HARDWARE
in "Top-Reihenfolge"

VERDAMPFER: UD Zephyrus V2, Geekvape Avocado 24, Kangertech Subtank Mini, Taifun GT2 Clone,
AKKUTRÄGER: Eleaf iStick 50W, Oni Style Telescopic Mechanical Mod, Nemesis Clone Mechanical Mod,

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht