Etiketten-Vorstellung

10.11.2015 08:34
#1 Etiketten-Vorstellung
avatar

Hallo zusammen,
ich möchte euch hier mal meine doch recht einfach zu erstellende Etiketten vorstellen und gleichzeitig mal nachfragen wie ihr das ganze bei euch regelt.
Bis vorgestern noch habe ich einfach "Geschmack vom Liquid - Nikotingehalt" per Hand drauf geschrieben aber sonderlich schön sieht das ganze ja nicht aus.
Also habe ich mal ein bisschen gestöbert und bin auf eine Idee gestoßen die doch recht schnell geht und zudem auch noch gut aussieht.

Einfach bei Word eine Mehrspaltige Tabelle mit den Maßen 2x3cm erstellen und dort Miniaturbild, Name, Mischverhältnis und Nikotingehalt einfügen. Klar, jeder kann natürlich drauf packen was er möchte, mir reicht das so. So sprechen mich doch meine Self-Made-Liquids viel mehr an

Das Miniaturbild habe ich übrigens einfach von Seiten herauskopiert auf denen es Liquids gibt Dort findet man meistens Bilder mit weißem Hintergrund, also Optimal dafür geeignet.

Wie das ganze aussieht, seht ihr auf dem Bild.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch die Arbeit machen? Wie macht ihr eure Etiketten?

Lg an alle


|addpics|26k-1-3607.jpg|/addpics|

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 08:59
avatar  Chandra
#2 RE: Etiketten-Vorstellung
avatar

Meine Etiketten beinhalten nur ein Bild (ebenfalls aus den Shops kopiert) und darunter den Namen des Aromas.

So kann ich das Ganze aus einer Bildergalerie unter "Drucken" und "Foto" als Kontaktabzug einstellen und die jeweilige Bildergalerie komplett ausdrucken. Danach in Einzelbilder schneiden (Größe passt gut für 10 ml Fläschchen) und mit Tesa so festkleben, daß das ganze Papier bedeckt ist. Trotzdem verläuft leider einiges vom Bild, wenn mal Liquid oder Wasser draufkommt...

Ist viel Arbeit, aber das ist es mir wert, der Mensch braucht schließlich Hobbys...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 09:05
#3 RE: Etiketten-Vorstellung
avatar

Finde auf jeden Fall, dass sowas etwas her macht und wesentlich schöner als nur Name und Nikotingehalt wie bei mir vorher draufzuschreiben. Im Normalfall reicht es ja, wenn man sich die Arbeit einmal macht. ich hing jetzt vielleicht pro Etikett 2 Minuten daran, habe mir das ganze als Vorlage abgespeichert und muss somit nur noch den Namen und das Bild ändern

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 09:17
#4 RE: Etiketten-Vorstellung
avatar

Hatte mir vor vielen Monden mal ne Vorlage gebastelt, die leicht modifizierbar war.
Farbliche Gruppierungen für Fruchtiges, Kaffee&Kuchen, Tabak, Mentholiges...
Beschriftung für Name, Aromaquelle, Nik-Stärke.

Gibts dann aber immer nur, wenn es ins feste Sortiment aufgenommen wird.

Mittlerweile bin ich aber oft zu faul :-(

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 09:20
#5 RE: Etiketten-Vorstellung
avatar

Wow, die sehen richtig gut aus.
womit hast du die bearbeitet und vor allem wie ? Sehen auf jeden Fall klasse aus

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 09:33
#6 RE: Etiketten-Vorstellung
avatar

Zitat von Dampfmaschine2311 im Beitrag #5
Wow, die sehen richtig gut aus.
womit hast du die bearbeitet und vor allem wie ? Sehen auf jeden Fall klasse aus


Ist ne Photoshopdatei mit entsprechenden Ebenen und Gruppenordnern. So liegen halt die Balken oben und unten auf einer Ebene (in 4 Varianten), ein neutraler Hintergrund und eine Schriftebene. Das eigentliche Motiv such ich meist mit weißem Hintergrund, so dass der schnell rausgekeyt/rausgelöscht werden kann.
Macht halt 1x richtig Arbeit, die neuen Motive sind dann aber schnell erstellt.

Ausgedruckt wirds auf Fotopapier und mit nem Streifen transparentem Tape (Klebefolie) auf die Flaschen geklebt. Ist dann so geschützt, dass man die Flaschen entweder MIT Etikett vorsichtig ausspülen kann oder aber den Klebstreifen samt Etikett abziehen und später wiederverwenden kann, wenn die Flasche mal richtig gespült werden muss.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 09:41
#7 RE: Etiketten-Vorstellung
avatar

Sieht wirklich sehr gut aus, gefällt mir :)
aber viel Arbeit ist es wirklich

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 10:42
#8 RE: Etiketten-Vorstellung
avatar

Gerade bei Völkner im Angebot:
Etkettendrucker von Brother
http://www.voelkner.de/products/192021/B...-62-mm-USB.html

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht