Sextus V2

  • Seite 2 von 2
10.11.2015 15:19
avatar  Dlogic
#26 RE: Sextus V2
avatar

Die Akkuhülsen im Rohzustand.
30 Teile gefertigt, Gewinde geschnitten, eingeläppt.
Morgen folgt die Veredelung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 17:58
avatar  Dlogic
#27 RE: Sextus V2
avatar

So muss das! Endlich fertig. Ab sofort mit Aircontrol für jedes Bedürfnis. Das waren jetzt 126 Arbeitsstunden in der Werkstatt. Freu!



Bis Weihnachten werden 2 Stück fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 18:04
avatar  HarryB
#28 RE: Sextus V2
avatar

Aahhh, es geht weiter!
Feines Teilchen!
Wer hat, der kann!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 20:16
avatar  Dlogic
#29 RE: Sextus V2
avatar

So, Feierabend. Heute mal ein kompakteres Driptip gefertigt. Hybrid wie gehabt. Der Korpus ist Edelstahl und das Mundstück wurde aus Delrin gedreht. Morgen werden dann Tröpfler 2 und 3 fertig. Bin mal auf die neue Stromrechnung gespannt. Der Zähler rotiert wie wild bei laufender Maschine. :-)






 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2015 17:58
avatar  Dlogic
#30 RE: Sextus V2
avatar

Seit kurz nach 8 Uhr in der Werkstatt aktiv. Endlich 3 mal den Sextus fertig bekommen. Der größte rechts im Bild wird mit 4 * 26650 befeuert. Davor liegt der Wickelsockel mit Bananensteckern fürs Multimeter zur Widerstandsermittlung. Morgen schaffe ich die Dinger zum Graveur, um den Namen sowie die Seriennummern zu verewigen. Bleiben noch 8 die gerade gefertigt werden. Das wird dann noch einige Monate dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 22:13
avatar  Dlogic
#31 RE: Sextus V2
avatar

So, die ersten 3 sind fertig. Der Sextus ganz rechts im Bild geht an einen Freund der unbedingt 4 * 26650 wollte. :-)



Selbstverständlich mit Gravur.







…… fehlen noch 8. Dann aber mal ab in die Werkstatt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 22:27
avatar  Dlogic
#32 RE: Sextus V2
avatar

In jeder Sextus V2 stecken genau 117 Arbeitsstunden!
Die Maschinen verbrauchten während dieses Zeitraumes 94 kw/h.
Der Verschleiß an Schneidwerkzeugen, die Energiekosten sowie das eingesetzte Material summieren sich auf 237€.
Wer jetzt noch die vielen Stunden mit in die Rechnung einbeziehen will der wird schnell merken das der verlangte Preis alles ist, nur eben nicht dreist!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 22:48
avatar  HarryB
#33 RE: Sextus V2
avatar

Ganz großes Kino!
Leider über den Möglichkeiten eines armen Pensionärs (C-Beamter) , deswegen nur !

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 05:36
#34 RE: Sextus V2
avatar

Toll!

Gute Arbeit!

Danke für's Gucken lassen!

Respekt!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 11:18
#35 RE: Sextus V2
avatar

Super Job


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 21:06
avatar  Dlogic
#36 RE: Sextus V2
avatar

Martin bedankt sich bei Euch. Ist echt lieb und freut mich sehr! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 14:07
avatar  Dlogic
#37 RE: Sextus V2
avatar

Für einen Freund noch mit Tragegurt. Stufenlos in der Länge ohne Werkzeug einstellbar. Hat volle 2 Tage gedauert alles zu fertigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:47
#38 RE: Sextus V2
avatar

Auch wenn das (bisher) nichts für mich ist, möchte ich dir meinen allerhöchsten Respekt aussprechen!
Ich bin absolut sprachlos! Ganz großes Kino und ganz ganz tolle Arbeit!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 22:54
avatar  Cuda36
#39 RE: Sextus V2
avatar

Auch großes Lob von mir erstmal auf die Idee zu kommen sich so was selbst zusammen zuwerkeln. Hab schon einiges gesehen aber das ist einfach genial und ganz großen respekt an dich überhaupt die Geduld und ernergie dafür zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht