Ego One Mega läuft aus

21.10.2015 14:07
avatar  soare
#1 Ego One Mega läuft aus
avatar

Guten Tag
Leider habe ich riesige Probleme mit meiner Ego One Mega , es ist nicht das "normale" Siffen welches sich mit den RBA Coils halbwegs in den Griff kriegen lässt . Das Liquid läuft quasi unten durch. Das Bild habe ich nach 2 Minuten gemacht. Wenn ich die Ego one mehrere Stunden stehen lasse läuft quasi der halbe Tankinhalt durch. Ich hab inzwischen auch alle Coil Kombinationen durch (1 u 0,5 Ohm normal , rba , titan , nickel )


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 14:19
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar
( gelöscht )

es scheint ja schonmal nicht aus dem Bereich des 510er gewindes zu laufen, sonst wäre es am Pluspol nass.
irgendwo muss eine Undichtigkeit vorlieren.
meine 2 Vermutungen wären entweder das schraubgewinde zwischen tank und verdampfer, also da wo du zum befüllen auf und abschraubst, oder es sifft aus der afc.
hast du es mal ganz genau beobachtet wos rausläuft ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 14:34
#3 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

In welcher Reihenfolge baust Du den Verdampfer zusammen?
Korrekt ist: Köpfchen (Coil) in Base, Tank auf Base, Base auf Akkuträger.

Wenn man den Kopf in die Base schraubt, während diese auf dem Akkuträger sitzt, kann es passieren, daß er auf dem hochgedrückten Pluspol der Base landet und die untere Dichtung nicht greift.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 14:38
avatar  soare
#4 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar

Ich bau erst den Coil in die Base , dann den Tank drauf. Dann alles auf den Akkuträger. Es sifft auch leicht aus der AFC , aber das ist ja "normal" bei der Ego One. Ich glaub eher das es am Schraubgewinde raussifft. Ich wüsste leider nicht wie ich die Undichtigkeit irgendwie beheben könnte.


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 14:45
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar
( gelöscht )

Da wäre mein einziger rat auch nur das gewinde da mal gründlich versuchen zu reinigen. vielleicht sitzt da was zwischen ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 14:50
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#6 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Oder es fehlt der Dichtring?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 15:01
avatar  soare
#7 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar

Das sieht fast so aus als wenn da die Dichtung nicht vorhanden ist. Ich weiss leider nicht wie ich ausser mit grober Gewalt die Base öffnen soll :(. Aufjedenfall ein totaler Reinfall mit der Ego One Mega. Ich dachte das Siffen der AFC ist endlich vorbei nachdem ich bei den RBA Coils die Watte n bisschen abgeschnitten und die Liquid Control etwas mehr zugedreht habe und jetzt sowas :D


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 15:24
avatar  TNT
#8 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar
TNT

Ne die durchsichtige Dichtung, die auf der Base sitzt und auf die der Tank geschraubt wird.

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 15:40
avatar  soare
#9 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar

Achso ja die ist vorhanden ;)


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 15:58
avatar  TNT
#10 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar
TNT

Wenn du Mi allen Köpfen das selbe Problem hast fallen die als Grün weg. Ist esnur mit dem CLR hast du die Watte evtl zuviel gekürzt.
Entweder der Oring dichtet nicht mehr richtig, oder der Tank zieht irgendwo Luft ( Riß O.ä.)

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2015 16:14
avatar  soare
#11 RE: Ego One Mega läuft aus
avatar

Es ist leider mit allen Coils so. Ich schaue mal ob ich einen anderen Ring finde den ich da reinhauen kann


M2L: Kayfun V4, Nautilus X, Nectar, Cubis, AIO
DL: Crown, Billow V2
Dripper: Tsunami 24, Velocity
Mods: Dripbox160, VTC Mini, Istick Pico

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht