eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen

20.10.2015 14:01
avatar  th3ABe
#1 eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen
avatar

Hallo zusammen,

ich habe gerade eben meine neu erworbene Joyetech eVic VTC mini 60w ausgepackt, Akku eingelegt und direkt mal 1-2 sec "Dampfen" gedrückt, ohne vorher Liquid in den Tank zu geben. (Bin halt noch Anfänger).
Der Verdampfer (eGo One Mega VT Verdampfer) hat natürlich sofort angefangen verkogelt zu riechen (welch Wunder). Ich habe nun Liquid hinzu gegeben und etwas einziehen lassen. Beim Dampfen schmeckt es allerdings noch immer recht verkogelt.
Vergeht das wieder? Muss ich diesen nun entsorgen? Kann ich den ggf. reinigen?

LG ABe

PS: Nen Facepalm ist in diesen Moment vollkommen gerechtfertigt


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 14:13
#2 RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen
avatar

Einmal verbrannt, geht der Geschmack nicht mehr raus. Musst vermutlich einen neuen Verdampferkopf einsetzen.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 14:15
avatar  tuxmuck
#3 RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen
avatar

Der Verdampfer ist hinüber. Den kannst du wegwerfen.
Bedenke, Verdampfer sind eh Verschleissteile und können je nach Gebrauch auch jede Woche fällig sein. Also immer genug Ersatz in der Schublade haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 14:29
#4 RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen
avatar

Hi,
Wenn du neue kaufen musst und die TC nutzen willst kauf am besten die eGo One CLR Ti (RBA)
Bei den CLR kannst du schnell mal neue Watte einziehen und den Draht hinterher auch mal tauschen. Sie neigen auch weniger zu Blubbern.
Da der Preis gleich ist wie die normalen sind sie der bessere Kauf.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 14:30
#5 RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Und runter mit der Leistung!
Fang mal mit 15 Watt an. Höher gehen kannst Du immer noch.

Ein Auto startet man ja auch nicht mit Vollgas.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 14:34
avatar  th3ABe
#6 RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen
avatar

.....danke für die hilfreichen Antworten. Wie lange sollte ich das Liquid einwirken lassen, bevor ich mit Dampfen beginne?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 14:38
#7 RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Na, solange, wie die eVic von der Bestellung bis zu Dir nach Hause gebraucht hat.

Fünf Minuten sollten reichen.
Vielleicht (wenn Du das Liquid jetzt nicht nicht drin hast) ein, zwei Tropfen seitlich in die Liquidzuführungslöcher des Verdampferköpfchens.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 14:38
avatar  tuxmuck
#8 RE: eVic VTC mini 60w ohne Liquid dampfen lassen
avatar

Ca. eine Minute reicht völlig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht