Egrip OLED hingefallen

26.09.2015 18:56
avatar  sbeckla
#1 Egrip OLED hingefallen
avatar

Liebe Dampfergemeinschaft,

Ich habe eine Frage an Euch. Meine heiß geliebter Egrip OLED ist mir heute Nachmittag aus den Händen gerutscht und aufs Kopfsteinpflaster gefallen. Es funktioniert noch, und ausser einem Kratzer im Glas ist auch an dem Gerät nichts zu sehen. Allerdings habe ich alle 2-3 Züge Liquid unter dem Drip Tip. Es sind so 1 - 2 Tropfen. Es nervt natürlich ungemein, ständig den Drip Tip abzunehmen, und es zu reinigen. Woher dann das kommen? Und kann ich das irgend wie reparieren, oder muss ich in den sauren Apfel beissen, und mir ein neues Gerät kaufen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 19:15
avatar  Verena_
#2 RE: Egrip OLED hingefallen
avatar

Huhu Sabine,

komisch, dass Du das erst nach Deinem Sturz hast. Bei mir ist das auch immer wieder bei meiner eGrip. Habe mich damit schon abgefunden. Also ich tippe mal nicht, dass es vom Sturz kommt, denn meine ist noch nie runter gefallen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 19:24
avatar  sbeckla
#3 RE: Egrip OLED hingefallen
avatar

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte natürlich ab und zu etwas Kondensat unter dem Drip Tip, aber jetzt sind es wirklich einige Tropfen Liquid, die dann nach dem 3. Zug in meinem Mund landen. Und ja, es ist neu. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Gerät VIEL mehr Liquid schluckt als vor dem Sturz (nicht dass das Ding nicht schon vorher ein Liquid vernichtet war, aber jetzt ist es arg.)

Glaubst Du wirklich, dass das nicht vom Sturz kommt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 19:46
avatar  Verena_
#4 RE: Egrip OLED hingefallen
avatar

Mmmh...also sicher sagen kann man das nicht. Hast Du denn schon mal Alles (ist ja nicht viel) auseinander gebaut und abgewischt?
Also mal die Base abgeschraubt, den Verdampferkopf raus und ordentlich trocken gewischt. Dann auch unten wo die Base eingeschraubt ist mal etwas ausgewischt. Vielleicht ist durch den Sturz alles etwas "versifft" und nun gelangt das Ausgelaufene Liquid über das Luftzugloch nach oben.
Alles nur eine Vermutung. Aber wenn die eGrip noch funktioniert, glaube ich nicht, dass sie plötzlich mehr Liquid schluckt.
Versuchs mal ;-)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 19:53
avatar  sbeckla
#5 RE: Egrip OLED hingefallen
avatar

Danke! Das mache ich so bald ich die Kids ins Bett gebracht habe!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 21:38
#6 RE: Egrip OLED hingefallen
avatar

Es ist auch möglich, daß der Tank beschädigt ist. Somit säuft der Verdampfer ab, und du ziehst Liquid mit hoch.
Sifft die eGrip denn unten raus?
Stell die mal halb befüllt über nacht auf ein Küchenpapier, welches in einem Teller steht. Morgen siehst du ob da was sifft. Somit wäre eine Undichtigkeit gegeben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2015 23:00
avatar  sbeckla
#7 RE: Egrip OLED hingefallen
avatar

Danke, Tom. Das werde ich machen. Und ich werde morgen berichten, ob sich das Problem gelöst hat, oder ob es noch vor kommt.

Schönen Abend noch!


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2015 11:31
avatar  sbeckla
#8 RE: Egrip OLED hingefallen
avatar

Ich wollte mich bei Euch für Eure Ratschläge bedanken. Ich war gestern Abend so traurig, dass ich nicht mehr klar gedacht habe. Ich habe Verena und Toms Rat gefolgt, und habe den Egrip gründlich sauber gemacht, und dann über Nacht auf ein Stück Küchenrolle stehen lassen. Es hat nicht gesifft, und heute funktioniert das Ding wieder ganz normal! Juhooooooo!

Vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen hat, mir zu helfen. Ich finde es super, dass es dieses Forum gibt, um Leute wie mir zu helfen.

Alles Liebe,

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht