Sasami / verschiedene Aromen

04.09.2015 21:04 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2016 01:32)
#1 Sasami / verschiedene Aromen
avatar

Dank der Wundertüte durfte ich Sasami kennenlernen.

Zunächst ein Wort zum Gesamteindruck der Aromen: Beim Erschnüffeln der einzelnen Aromen ist mir aufgefallen, daß diese sehr stark konzentriert sind.
Die Flasche beim Riechen etwas weiter von der Nase weg zu halten, bietet sich wirklich an, sonst erschlägt es einen.

Getestet habe ich folgende Aromen:

1. KokosKugeln -> weicher, intensiver Kokosgeschmack, angenehme Süße. Bester Kokosgeschmack, den ich je getestet habe.

2. MilkshakeVanilla -> sahnig, leichte Vanillenote, angenehme Süße

3. Rum-Vanille -> Beide Komponenten kommen angenehm durch, auch hier ist die Vanille eher dezent, was ich sehr angenehm empfunden habe

4. Sahne -> Hält, was es verspricht. Auch hier wieder eine leichte Vanillekomponente.

5. Walnuss -> Sehr leckerer Nussgeschmack. Fand ich besser, als Haselnuss.

6. BahamaDaddy -> Ein Mix aus tropischen Früchten, Ananas steht im Vordergrund. Sehr lecker! Gemixt mit den Kokoskugeln vielleicht endlich die PinaColada, die ich schon so lange suche.

7. Cookie -> Keksaroma, klassisch, auch hier wieder mit Vanillenoten

8. Banana -> habe den Ansatz nach einem Mililiter Dampfprobe vernichtet, meine Geschmacksknospen sagten, daß unreife Bananen nicht bekömmlich sind. Schmeckt so, wie unreife, grüne Bananen riechen. Wer eine grasartige Note mag, sollte das aber probieren.

9. LycheeExpress -> Hhm ja, auch nicht mein Ding. Ich mag Frucht an sich gerne, aber das ist absolut nicht mein Geschmack. Ich kann's auch schlecht beschreiben, vielleicht war's die Bitterkomponente.

10. Orange -> Ja, das ist endlich mal eine Orange, die nicht künstlich nach Fanta schmeckt. Da die Aromen stark konzentriert sind, sparsam verwenden!

11. Honigmelone -> Wie Honigmelone eben schmeckt. Das Aroma ist gelungen! Süß, nichts für die Fans herber Aromen.


Meine Basis besteht aus 70VG/10PG/10Wasser. Angesetzt habe ich jeweils 5ml. Verwendet habe ich 5-7 Tropfen Aroma je Ansatz, was z.B. bei Orange schon zu viel war.
Gedampft auf Delta16, Aspire K1, ViviNova mini und Nautilus mini. Der Geschmack kam bei allen Verdampfern voll zur Geltung.

Es benötigt auch keine lange Reifezeit, damit die Aromen sich voll entfalten. Sicherlich werden die Ansätze bei längerer Reifung noch intensiver und besser.
Angesetzt am 01.09., ausprobiert ein bis zwei Tage später.

Die Aromen sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis top, da sie sehr hoch konzentriert sind.

Mein Fazit: Sasami wird ab sofort in die engere Wahl gezogen, wenn es um den Kauf von Aromen geht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 14:51
#2 Sasami Aromen (Wundertüte Nr. 8)
avatar

Getestet auf: VTC Mini mit Velocity Mini bei 33W
Wicklung: 0,5 Ohm 5 Wicklungen auf 3mm (Kanthal-A1 AWG 24)
Watte: Bio-Bauwollwatte
Base: 60% PG 30% VG 10% H2O, 0mg Nikotin
14-tägige Reifung (ohne Wärme etc.)

Sasami (Limette)

Aroma: Limette

Dosierung: 3%

Geruch: dezenter Zitrusgeruch, Ähnlichkeit mit Speiseeis mit Zitronen Geschmack

Farbe: klar

Geschmack: Limetten Geschmack kommt kaum rüber, was jedoch an der geringen Dosierung liegen kann. Eventuell nach längerer Reifung besser.

Fazit: Geruch ist sehr angenehm, wenn es bei höherer Dosierung/Reifung auch so schmeckt, ist es zu Empfehlen. Für Zitroneneis-Liebhaber.

Sasami (Ananas-Erdbeere)

Aroma: Ananas-Erdbeere

Dosierung: 4%

Geruch: sehr nach Erdbeere, Ananas kommt hier nicht raus

Farbe: klar

Geschmack: Gleichmäßige Mischung aus beiden Geschmäckern, keines von beiden überwiegt. Dabei entsteht ein schwer beschreibbarer Geschmack. Süß aber dezent.

Fazit: Das Aroma könnte für alle etwas sein, die auf Früchte stehen. Süß und zurückhaltend im Geschmack.

Sasami (Mango Passion)

Aroma: Mango Passion

Dosierung: 4%

Geruch: Insensiv nach Mango / Maracuja

Farbe: klar

Geschmack:einfach nur Mango

Fazit: schmeckt genau wie die Frucht. Habe aber mit dem Zusatz Passion an mehr als „nur“ Mango gedacht.

Sasami (Bahama Daddy)

Aroma: Bahama Daddy

Dosierung: 4%

Geruch: fruchtig-frisch (sehr leichte Mentholnote)

Farbe: klar

Geschmack:Fruchtig. Ich schmecke hier noch etwas Vanille/Kokos/Keks- mäßiges heraus. (Wahrscheinlich nur Subjektiv)

Fazit:Ganz nett. Fruchtig aber nicht zu übertrieben.

Sasami (Cherry Delight)

Aroma: Cherry Delight

Dosierung: 4%

Geruch: wie diese künstlichen Kirschen (mir fällt der Name leider nicht ein)

Farbe:klar

Geschmack: Sehr leckere Kirsche. Nur etwas künstlich. Sehr rund und echt lecker. Süß.

Fazit: Mir gefällt das Aroma, trotz anfänglicher Skepsis. Aroma selbst riecht wesentlich stärker als es schmeckt, was bei dem starken Geruch jedoch ein Vorteil ist.

Sasami (Eucalyptus-Menthol)

Aroma: Eucalyptus-Menthol

Dosierung: 3%

Geruch: frischer Eucalyptus

Farbe: klar

Geschmack:extrem frisch. Schmeckt als hätte man eines dieser Eisbonbons im Mund mit Eucalyptus. Der frische Geschmack überwiegt jedoch.

Fazit: Wer auf Menthol steht ist hier genau richtig!

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2017 12:35 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 12:36)
avatar  Theop
#3 RE: Sasami Aromen (Wundertüte Nr. 9)
avatar

Heute schreibe ich endlich mal was zur Wundertüte Nr. 9
Mein Geruchssinn ist immer noch nicht vollkommen wiederhergestellt, aber ab und an rieche und schmecke ich etwas. Deshalb kann ich auch nicht 100% sagen, ob die Dosierung für andere passt.
Ich habe alle Aromen mit 5% und 1 mg Nikotin in einer 40 VG / 60PG Base angesetzt.


Inawera Mississippi
Geschmack ist nicht so schlecht, es schmeckt ein wenig fruchtig im Merlin.

Inawera Custard
Im Merlin schmeckt es recht gut. Bischen Vanille schmecke ich raus.

Inawera Lemon cake
Geht so im Merlin, so richtiger Zitronen bzw. Limonengeschmack kommt nicht rüber.

Erdbeer Joghurt
Leckerer Erdbeergeschmack, ein wenig cremig.

Erdbeer Schokolade
Schokolade überdeckt ein wenig die Erdbeere.

Vanilla Crunch
Im Mage nicht so der Bringer, vermutlich muss es höher dosiert werden.

Vanillepudding
Ist ok im Merlin, nicht der Bringer, aber auch nicht so schlecht

Bayrisch creme
Ist lecker im Merlin, richtig dosiert für meinen Geschmack.

Unicorn Milk
So ein wenig Erdbeergeschmack kommt rüber, aber nicht so richtig.

Bienenstich
Ist ok, aber könnte ein wenig mehr dosiert werden.

el solo lobo
Irgendwie schmecke ich da gar nichts bei 5%.

green goblin
Hmm, kann ich nicht erraten, was es sein soll.

tutti frutti
Diverse Früchte, aber so richtig rausschmecken kann ich keine.

dragon spice
Lecker im Aromamizer. Kommt gut.

fire and ice
Da schmecke ich bei 5% nichts raus. Nur ein wenig mentholhaltig.

Einige Aromen werde ich mal bestellen, wenn mein Geruchssinn wieder komplett ist.

Zur Wundertüte an sich kann ich sagen, dass dies bisher die beste war, die ich hatte. Da nicht so viele die Tüte hatten, war für jeden was dabei.

Dann lieber die Tüte öfter versenden, aber nur an vielleicht fünf bis sieben Teilnehmer.
Muss ja nicht immer so riesig sein, aber war recht interessant.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht