Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag

  • Seite 1 von 2
24.08.2015 22:09
#1 Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Hallo Zusammen, wenn ich mir hier die Threads so durchlese komme ich mir vor wie ein Suchti, wie man schon am Titel liest, dampfe ich seit 5 Tagen und das mit 18mg/7ml pro Tag.
Am Morgen kratzen die ersten 2-3 züge, aber dann kommt der Genuss

Ich bin mir ein bisschen unsicher ob ich zuviel zu mir nehme negative auswirkungen habe ich bis jetzt nicht gemerkt und habe absolut kein verlangen nach einer Pyro, obwohl meine Freundin noch Pyros raucht und wir wohnen zusammen.
Ich habe 18 Jahre geraucht PallMall blau, also so mittlere Stärke.

Mich würde es interessieren ob das zuviel des guten ist, Zuhause bin ich zum Dauernuckler mutiert, gibt es da einen Grenzwert den man einhalten sollte? Also rein rechnerisch mit dem Nikotin, nehme ich jetzt mehr zu mir, aber weis halt auch nicht inwiefern man das vergleichen kann mit der erhöhten Nikotinaufnahme??


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:14
#2 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Hallo Snatch82,

ein Zuviel an Nic macht sich ganz schnell durch Kopfschmerzen bemerkbar. Also wenn du einen klaren Kopf behältst, ist alles in Bester Ordnung.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:22
#3 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

wenns zuviel Nikotin wird, bremst dich dein Körper schon aus: Brummschädel, Übelkeit, Schwindel, "Flotter Otto".... und bei arg zuviel kannste durchaus auch aus den Latschen kippen....

Kauf dir mal deine Lieblingsliquids auch in viel geringerer Dosierung, falls das mit den 18mg und Dauernuckeln nicht mehr allzulang gut geht - damit kannst du dann dein 18er runterverdünnen bis die Nikotinstärke wieder passt, wenns soweit ist und ich denk mal das lässt nicht lang auf sich warten. Noch ist dein Körper in der Umgewöhnung, aber wenn das vorbei ist und Dampfen normal wird, kanns schnell sein, das du nur noch 12er verträgst, wenn du dauernuckelst. Ich z.Bsp. bin nach gut 40 Pyros täglich und nem Dampfeinstieg mit 18er innerhalb einer Woche auf 16er und nach weiteren ca. 4 Wochen auf 12er runter (in den kleinen Dampfen) im Subtank reicht mir 6er vollkommen, aber auch das wird grad abends wenn ich am dauernuckeln bin langsam zuviel des guten...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:23
#4 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Ist doch Topp das du so gut klar kommst.
Dein Körper sagt Dir schon wann es zu viel ist mit Kopfweh oder zu wenig mit Dauernuckeln.
Die erste Zeit ist ein wenig komisch wegen dem Geschmack der sich veränden kann ( besser wird ) und der Geruch wird sich verbessern.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:36
#5 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Vielen Dank für die schnellen Antworten das mit den 18mg habe ich von einem Bekannten geraten bekommen, werde mir aber Morgen mal die 0mg mit dem selben Geschmack bestellen damit ich runtermischen kann.
Was mir aber aufgefallen ist, das ich mehr Wasser trinke, hab so ca. meine 3l Wasser, neben Kaffe und ab und zu Bierchen.

Wollte nur wissen ob da bei mir etwas falsch läuft? werde mir aber noch die 0er nachbestellen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:39 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 22:39)
avatar  Cawdor
#6 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Ne, da läuft nichts schief. Das mit dem mehr Trinken ist auch "normal" da PG die Schleimhäute etwas austrocknet, das sollte man ohnehin ausgleichen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:39
#7 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Das Glyzerin (VG) aus dem Liquid entzieht dem Mund Feuchtigkeit. Das ist normal, wird aber nach der Umstellung etwas weniger extrem. Und mehr trinken, solange Du gesunde Sachen trinkst, ist doch Top!

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:41
avatar  Cawdor
#8 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

War es nicht das PG ?!? Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:44
#9 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Du nicht, ich bins. Pg ist hygroskopisch

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:45
#10 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Vielen herzlichen Dank für die Antworten, ein klasse Forum hier


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:45 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 22:46)
avatar  Sugar
#11 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

7 ml 18er am Tag hört sich ja erstmal ganz schön viel an. Hast du denn einen Verdampfer, der so viel schluckt ? Als ich mit 24 mg anfing hab ich knapp 2 ml am Tag verbraucht.Aber das war kein Selbstwickler. Auf jeden Fall solltest du den Nic Gehalt reduzieren, wenn sich gesundheitliche Probleme einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:51
#12 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Zitat von Sugar im Beitrag #11
7 ml 18er am Tag hört sich ja erstmal ganz schön viel an. Hast du denn einen Verdampfer, der so viel schluckt ? Als ich mit 24 mg anfing hab ich knapp 2 ml am Tag verbraucht.Aber das war kein Selbstwickler. Auf jeden Fall solltest du reduzieren, wenn sich gesundheitliche Probleme einstellen.


ich weis, ich brauche eine egrip mit 1,5 Ohm 8Watt eingestellt, ich war selber ein bisschen "schockiert" wo ich gesehen habe wieviel die meisten von hier so dampfen, bei der arbeit bin ich dummerweise ca. 4std. im Auto und hänge immer an dem Ding, muss mich wohl ein bisschen bändigen und die Stärke runterschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:55
#13 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Das reguliert sich schon von ganz alleine...

Ich habe auch mir 18mg angefangen und bin jetzt runter auf 3mg. Dafür sind es jetzt 10ml/Tag im Durchschnitt. So what, so lange es einem gut geht, ist doch alles im Lot.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 22:56)
avatar  Cawdor
#14 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

So schlimm ist es nun aber auch nicht... Mir war zwar am Anfang schon 9er zu viel, und das war nur ne alte Ego C, aber das lässt sich auch einfach nicht pauschalisieren.
Lieber mehr an der Dampfe nuckeln als irgendwie nicht zufrieden zu sein und doch wieder komplett auf Zigaretten umzusteigen.

Wie ja schon gesagt wurde, eine "Überdosierung" vom Nikotin merkst Du ganz schnell durch Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit etc.
Einfach ein bisschen auf den Körper hören dann kann da nicht viel schief gehen, kennt man ja vielleicht auch noch von früher wenn man sich als "Anfänger" vor der Schule noch schnell ne Kippe reingesaugt hat und dann völlig beduselt auf der Bank saß.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:02
#15 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Zitat von Snatch82 im Beitrag #1
Hallo Zusammen, wenn ich mir hier die Threads so durchlese komme ich mir vor wie ein Suchti, wie man schon am Titel liest, dampfe ich seit 5 Tagen und das mit 18mg/7ml pro Tag.
Am Morgen kratzen die ersten 2-3 züge, aber dann kommt der Genuss

Ich bin mir ein bisschen unsicher ob ich zuviel zu mir nehme negative auswirkungen habe ich bis jetzt nicht gemerkt und habe absolut kein verlangen nach einer Pyro, obwohl meine Freundin noch Pyros raucht und wir wohnen zusammen.
Ich habe 18 Jahre geraucht PallMall blau, also so mittlere Stärke.

Mich würde es interessieren ob das zuviel des guten ist, Zuhause bin ich zum Dauernuckler mutiert, gibt es da einen Grenzwert den man einhalten sollte? Also rein rechnerisch mit dem Nikotin, nehme ich jetzt mehr zu mir, aber weis halt auch nicht inwiefern man das vergleichen kann mit der erhöhten Nikotinaufnahme??




Im Prinzip zeigt es, das du alles richtig gemacht hast. Ob nun 7ml 18er zuviel ist, lässt sich nicht so einfach sagen und ist abhängig von der TAgesform und wie dein Körper eben auf das Nikotin eingeschossen/trainiert ist.

Angefangen habe ich mit 24er, dank der winzigen Tanks der Ego T damals brauchte ich aber auch zwischen 2-3 TAnkfüllungen. Wieviel man braucht, hängt auch bischen vom Verdampfer selber ab, also grndsätzlich der Grundverbrauch selber, nicht das Nikotin.

Das du kein Schmacht auf Ziggis bekommst, ist gut - das heisst, das deine zugeführte Nikotinmenge zumindestens ausreichend ist, damit dir die rauchende Freundin nichts anhaben kann.

Dauernuckler? Ja, wenn's Spass macht? Mit neuem Spielzeug spielt man ja bekanntlich zu Anfang immer etwas intensiver als mit ganz normalen Gebrauchsgegenständen.

Woran du merkst, das du mal zuviel Nikotin erwischt hast bei deiner Dauernuckelei? Wenn du leichte Schweissausbrüche bekommst, dir schwindelig wird und/oder du Kopfschmerzen bekommst.
Trotzdem aber bitte keine Panik, wenn es dich doch mal erwischt: ruhig hinsetzen und warten bis der Arbeitsdrang verschwunden ist. Nein ehrlich: das verfliegt innerhalb von 12-17 Minuten ganz von alleine, ohne das was zurückbleibt.

Als mittelfristiges Ziel kannst du dir ja mal versuchen, die Dampfe etwas länger liegen zu lassen, bis du wieder gesteigertes VErlangen danach hast.
Und keine Sorge, das es dir am morgen bei den ersten Zügen kratzt: auch ganz normal. Ich hab mal einem voll fiesem Kerl 36er mit 8%Menthol angemischt. Nichtraucher und sowas von Kotzbrocken und ablästernd, das ich im das einfach antun musste. Dnach hat er sich atsächlich ein paar Gedanken gemacht, das er wohl doch nicht sooo der tolle sei. HAt aber leider nicht gehalten. Ich huste davon übrigens nicht, weil ich es gewöhnt bin...
NAch 5 TAgen kann es schon mal noch jucken im Hals, wirklic normal. MAn könnte zwar sagen: geh bloss mit deinem Nikotin runter, aber dann läufst du Gefahr entweder rückfällig zu werden oder einfach noch mehr dauerzunuckeln.

Mach einfach ein paar Dampfpausen zwischendurch, lass dich nicht hetzen oder unter Druck setzen. Ich muss aber... Nigz, sterben muss man und hin und wider mal aufs Klo.

Und wenn du merkst, das du mit 18er deinen Tag wieder selber bestimmen kannst, hast du 2 Möglichkeiten: runtergehen mit dem Nikotin oder so weiterdampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:04
#16 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Dann bin ich ja beruhigt, nur nicht das ich mehr Nikotin als Blut habe so noch bissl dampfen und dann gut nächtle.

Viielen Dank an euch


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:15 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 23:16)
#17 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Sorry noch ne dumme Frage, könnte ich die Liquids 50% mit Wasser mischen? Ich hoffe ich werde für die Frage nicht gleich verbannt, oder gibts ne Base die ich in der Apotheke kaufen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:16
#18 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Kannst Du schon, aber schmeckt dann erbärmlich und vermutlich läuft es aus der Dampfe aus, falls es nicht so sehr knallt und spritzt, dass Du dein Liquid durch das Driptip trinken kannst. Ich halte das für keine gute Idee.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:17 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 23:19)
avatar  Cawdor
#19 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Mal abgesehen davon das detaillierte Mischangaben hier nur in den dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt sind aber es ja nur um Wasser geht...
Nein, 50% Wasser sind definitiv zu viel. Das wird nicht wirklich funktionieren und wohl so flüssig sein das Dir jeder Verdampfer absaufen wird.

PG und VG zum Mischen kann man auch in der Apotheke kaufen ja, ob sich das wirklich rechnet weiß ich nicht. Ich bestell meine lieber bei anderen Shops



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:20
#20 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Ok dann werde ich das mit dem Wasser sein lassen, einfach mal bissl weniger dampfen und auf die 0er warten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:21
avatar  Cawdor
#21 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Snatch82 im Beitrag #20
Ok dann werde ich das mit dem Wasser sein lassen, einfach mal bissl weniger dampfen und auf die 0er warten.


Besser ist das, wenn Du Hilfe zum Mischen brauchst oder Dich schon etwas einlesen willst, zum Mischbereich geht's hier lang:

Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2015 23:23
#22 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #21
Zitat von Snatch82 im Beitrag #20
Ok dann werde ich das mit dem Wasser sein lassen, einfach mal bissl weniger dampfen und auf die 0er warten.


Besser ist das, wenn Du Hilfe zum Mischen brauchst oder Dich schon etwas einlesen willst, zum Mischbereich geht's hier lang:

Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen



Ok mach ich, vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 20:11
#23 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #15
Zitat von Snatch82 im Beitrag #1
Hallo Zusammen, wenn ich mir hier die Threads so durchlese komme ich mir vor wie ein Suchti, wie man schon am Titel liest, dampfe ich seit 5 Tagen und das mit 18mg/7ml pro Tag.
Am Morgen kratzen die ersten 2-3 züge, aber dann kommt der Genuss

Ich bin mir ein bisschen unsicher ob ich zuviel zu mir nehme negative auswirkungen habe ich bis jetzt nicht gemerkt und habe absolut kein verlangen nach einer Pyro, obwohl meine Freundin noch Pyros raucht und wir wohnen zusammen.
Ich habe 18 Jahre geraucht PallMall blau, also so mittlere Stärke.

Mich würde es interessieren ob das zuviel des guten ist, Zuhause bin ich zum Dauernuckler mutiert, gibt es da einen Grenzwert den man einhalten sollte? Also rein rechnerisch mit dem Nikotin, nehme ich jetzt mehr zu mir, aber weis halt auch nicht inwiefern man das vergleichen kann mit der erhöhten Nikotinaufnahme??




Im Prinzip zeigt es, das du alles richtig gemacht hast. Ob nun 7ml 18er zuviel ist, lässt sich nicht so einfach sagen und ist abhängig von der TAgesform und wie dein Körper eben auf das Nikotin eingeschossen/trainiert ist.

Angefangen habe ich mit 24er, dank der winzigen Tanks der Ego T damals brauchte ich aber auch zwischen 2-3 TAnkfüllungen. Wieviel man braucht, hängt auch bischen vom Verdampfer selber ab, also grndsätzlich der Grundverbrauch selber, nicht das Nikotin.

Das du kein Schmacht auf Ziggis bekommst, ist gut - das heisst, das deine zugeführte Nikotinmenge zumindestens ausreichend ist, damit dir die rauchende Freundin nichts anhaben kann.

Dauernuckler? Ja, wenn's Spass macht? Mit neuem Spielzeug spielt man ja bekanntlich zu Anfang immer etwas intensiver als mit ganz normalen Gebrauchsgegenständen.

Woran du merkst, das du mal zuviel Nikotin erwischt hast bei deiner Dauernuckelei? Wenn du leichte Schweissausbrüche bekommst, dir schwindelig wird und/oder du Kopfschmerzen bekommst.
Trotzdem aber bitte keine Panik, wenn es dich doch mal erwischt: ruhig hinsetzen und warten bis der Arbeitsdrang verschwunden ist. Nein ehrlich: das verfliegt innerhalb von 12-17 Minuten ganz von alleine, ohne das was zurückbleibt.

Als mittelfristiges Ziel kannst du dir ja mal versuchen, die Dampfe etwas länger liegen zu lassen, bis du wieder gesteigertes VErlangen danach hast.
Und keine Sorge, das es dir am morgen bei den ersten Zügen kratzt: auch ganz normal. Ich hab mal einem voll fiesem Kerl 36er mit 8%Menthol angemischt. Nichtraucher und sowas von Kotzbrocken und ablästernd, das ich im das einfach antun musste. Dnach hat er sich atsächlich ein paar Gedanken gemacht, das er wohl doch nicht sooo der tolle sei. HAt aber leider nicht gehalten. Ich huste davon übrigens nicht, weil ich es gewöhnt bin...
NAch 5 TAgen kann es schon mal noch jucken im Hals, wirklic normal. MAn könnte zwar sagen: geh bloss mit deinem Nikotin runter, aber dann läufst du Gefahr entweder rückfällig zu werden oder einfach noch mehr dauerzunuckeln.

Mach einfach ein paar Dampfpausen zwischendurch, lass dich nicht hetzen oder unter Druck setzen. Ich muss aber... Nigz, sterben muss man und hin und wider mal aufs Klo.

Und wenn du merkst, das du mit 18er deinen Tag wieder selber bestimmen kannst, hast du 2 Möglichkeiten: runtergehen mit dem Nikotin oder so weiterdampfen.




das mit den kleinen Schweissausbrüchen hatte ich mittlerwile 2-3 mal, gestern habe ich mir glich noch die 9mg bestellt und noch 0er um die 19er runterzumischen, jetzt bin ich wieder am Bierchen und bin wieder am dauernuckeln, habe jetzt div. Tests durchgelesen und Youtube Videos angeschaut, 95% weniger schädlich als Pyros, ist schon ein Ding wenn das so stimmt, da nehme ich auch kleine Schweissausbrüche in kauf, bis mein leichter, dosiertes liquid kommt

zazo isch schon ne hammer Seite, die Liquids sind ja sonst schon günstig und mit der Mitgliedschaft von hier noch 20% drauf, einfach geil


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 20:40)
#24 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Also für mich war es auch eine Zeit lang wichtig, höher dosiert 18er zu dampfen.

Vor allem am Anfang der Dampfkarriere.

Mit der Zeit aber merkte ich, das das mehr Nikotin schon auch seine Auswirkung hat.

Nicht jeden Tag , aber von Zeit zu Zeit. " je nach körperlicher Tagesform "

Blutdruck, kleinere Schweißausbrüche, leichtes Herzrasen ,leichte Schlafstörungen usw.

Jetzt wo ich mich seit geraumer Zeit auf 9er Nikotinstärke festgelegt habe, merke ich,

das ich mit meinem täglichen 5-6ml Liquidverbrauch = "ca 30 Zigaretten , bei meinem Dampfgerät"

in dieser Nikotinmenge richtig liege. " Flash stimmt auch "


Seit einem 1/2 Jahr keinerlei Probleme mehr .

Ps : Das was Du wirklich an Nikotin für Deine Befriedigung brauchst und wieviel Du davon

verträgst musst Du selbst für dich herausfinden.

Eines kann man aber mit Sicherheit sagen.

Je weniger Nikotin Du Dir angewöhnst, desto besser für Dich .

Bis 12 er Nikotinstärke hatte ich nie irgendwelche Auswirkungen.

Drüber dann mit der Zeit schon.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2015 20:53
#25 RE: Seit 5 Tagen Dampfer 7ml/18mg pro Tag
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #24
Also für mich war es auch eine Zeit lang wichtig, höher dosiert 18er zu dampfen.

Vor allem am Anfang der Dampfkarriere.

Mit der Zeit aber merkte ich, das das mehr Nikotin schon auch seine Auswirkung hat.

Nicht jeden Tag , aber von Zeit zu Zeit. " je nach körperlicher Tagesform "

Blutdruck, kleinere Schweißausbrüche, leichtes Herzrasen ,leichte Schlafstörungen usw.

Jetzt wo ich mich seit geraumer Zeit auf 9er Nikotinstärke festgelegt habe, merke ich,

das ich mit meinem täglichen 5-6ml Liquidverbrauch = "ca 30 Zigaretten , bei meinem Dampfgerät"

in dieser Nikotinmenge richtig liege.


Seit einem 1/2 Jahr keinerlei Probleme mehr .

Ps : Das was Du wirklich an Nikotin für Deine Befriedigung brauchst und wieviel Du davon

verträgst musst Du selbst für dich herausfinden.

Eines kann man aber mit Sicherheit sagen.

Je weniger Nikotin Du Dir angewöhnst, desto besser für Dich .

A



ich merke das ich manchmal nervös werden wenn ich Rauch einer Pyro rieche und fange sofort an zu nukeln damit sich diese nervosität wieder legt, das mit den Schweissausbrüchen war die ersten 2 Tage und schaue das nicht so schlimm an, hoffe ich liege da richtig
Sobald ich bei meiner Arbeit mit dem Auftrag fertig bin, steige ich in das Auto und will mir ne Pyro anzünden, aber schnalle das ich ja jetzt dampfer bin, das sind so Situationen die mich, jetzt noch, bissel nervös machen, ich dampfe schnell an meiner EGrip, danach ist wieder ok.

Ist halt Macht der Gewohnheit, wird sich sicher legen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht