Lemo 2 und Clapton Coil

07.08.2015 17:59
#1 Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

Hallo.Ich habe heute meine erste clapton coil gewickelt.leider sind die schrauben vom lemo 2 vom kopfdurchmesser her zu klein,so das die coil immer wegrutscht.ich weiss nicht welche größe das gewinde der schräubchen hat.passen da vielleicht irgendwelche anderen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 20:56
avatar  DarianC
#2 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

unterlegscheiben.. brauch ich bei 0.30x0.16 noch nicht ... was fuer blumendraht nimmst du?
Kleine unterlegscheiben giebt es im modelbau oder der elektrischen bucht.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 21:39
#3 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

0,4 und 0,16 vielleicht bohre ich auch die löcher auf...


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2015 23:13
avatar  DarianC
#4 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

Ich wuerde erst mal u scheiben probieren.. oder wickelst du den lemo "so wie vorgesehen" ?????
Weil... da giebt es dann elend lange freistrecken.
Also ich klemme den draht under die schraubenkoepfe

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2015 22:59
#5 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

habs geschafft.ganz schöne friemelei aber geht.fürs erste bin ich zufrieden.bin bei 0,6 ohm gelandet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2015 22:32
#6 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

ich wickel den Lemodraht auch immer unter die Schrauben,
Jetzt neuerdings suppt der Lemo beim befüllen bei euch auch ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 09:36
#7 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

Das hatte ich auch gerade. Habe die Watte neu verlegt, und er Sitte immer noch. Dann habe ich ihn auseinander genommen und gemerkt, dass der O-Ring am Kamin fehlte. Hab ihn ersetzt und jetzt ist er knochentrocken


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 09:37
#8 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

"Siffte immer noch" sollte es heißen :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 09:42
#9 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar

Clayton mit 0.5 Kern mit 0,2 Mantel ging kaum unter die Schrauben, aber ging. Haute aber geschmacklich nicht hin und kam zu langsam auf Touren. Bin wieder bei ner 0,5 Kanthal Microcoil gelandet, nach Verschiedenen Experimenten. Damit schmeckt er mir am besten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2015 09:47
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#10 RE: Lemo 2 und Clapton Coil
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Dann pro iere mal folgendes, der Teil welcher unter die Schrauben kommt-dort die Umspinnung wieder abwickeln. So Handhabe ich das und habe nie ein Platzprobleme und r kommt gut auf Touren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht