Temperatur geregeltes Dampfen

28.07.2015 14:39 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 14:40)
avatar  Milling
#1 Temperatur geregeltes Dampfen
avatar

Moin moin zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich im Newbie Bereich richtig bin; sonst einfach verschieben.

Ich versuche mich nun schon den ganzen Vormittag mit dem Temperatur geregelten Dampfen zu beschäftigen, aber irgendwie komme ich gedanklich in das Thema nicht rein...
Derzeit nutze ich einen iStick 50W + Subtank Plus RBA auf 0,7 Ohm gewickelt und 25W gedampft (V2A + FiberFreaks Watte). Zum einen lässt mein iStick langsam nach (Feuertaste funzt nicht mehr richtig, teilweise schwankt der Widerstand extrem, VV &VW Modus springen hin und her) und zum anderen habe ich einen ausgepregten HWV. Kurz um es wird mal wieder Zeit für was Neues.

1. Wie funktioniert das TempDampfen allgemein?
2. Wo liegen die Vor -/ Nachteile vom TempDampfen?
3. Was sind die gravierenden Unterschieden zum "normalen" Dampfen?
4. Welche Hardware Kombis sind da derzeit zu empfehlen?

Viele Fragen und hoffentlich viele tolle Antwort

Gruß
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:47 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2015 14:50)
avatar  Cawdor
#2 RE: Temperatur geregeltes Dampfen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Das Thema ist bestimmt für viele Newbies interessant die erst mal im Newbie Bereich rein schnuppern von daher ist das schon ok.

Einige Erfahrungen über Geräte / Verdampfer sind auch hier schon zu finden, vielleicht hilft Dir das ja schon mal weiter:

Temperaturgeregeltes Dampfen und Erfahrungen mit verschiedenen SWV



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2015 14:53
#3 RE: Temperatur geregeltes Dampfen
avatar

Such mal auf YT die Kanäle von Philgood (Dampferhimmel) und von Obis Dampfsofa (Dirk Oberhaus). Die haben jeweils gute Clips zu den Grundlagen des TC-Dampfens.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:43
avatar  Cawdor
#4 RE: Temperatur geregeltes Dampfen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

@Milling

Hier ist auch noch ein interessanter und informativer Thread der Dir bestimmt weiter hilft:

Grundlagen und Rechenbeispiele für temperaturkontrolliertes Dampfen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht