EU Tabakrichtlinie - meine Interpretation

01.07.2015 18:23 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2015 18:32)
#1 EU Tabakrichtlinie - meine Interpretation
avatar

Nachdem ich mich die letzten Tage zur EU Tabakrichtlinie im Netz belesen habe und unterschiedlichste Interpretationen gelesen habe, habe ich mir heute mal den deutschen Text genommen und verinnerlicht. Dazu möchte ich mich hier gern äußern, was der Grund war mich hier anzumelden.

* http://www.europarl.europa.eu/sides/getD...ng=A7-2013-0276

Ich bin kein Jurist, aber würde mich zu Kommentaren zu meiner Interpretationen der Richtline freuen.

Eine Sache der Definition - „elektronische Zigarette“

Im Text wird unter Begriffsbestimmungen die „elektronische Zigarette“ wie folgt definiert:

Zitat
... ein Erzeugnis, das zum Konsum nikotinhaltigen Dampfes mittels eines Mundstücks verwendet werden kann, oder jeden Bestandteil dieses Produkts, einschließlich einer Kartusche, eines Tanks, und des Gerätes ohne Kartusche oder Tank. Elektronische Zigaretten können Einwegprodukte oder mittels eines Nachfüllbehälters oder eines Tanks nachfüllbar sein oder mit Einwegkartuschen nachgeladen werden



Leider kann ich das englische Original nicht korrekt übersetzen, aber mir fehlt im deutschen hier ein Wörtchen wie "bestimmungsgemäß" o.ä, sinngemäß: .... das bestimmungsgemäß zum Konsum nikotinhaltigen Dampfes mittels eines Mundstücks verwendet werden kann .....