Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige

09.06.2015 10:22
avatar  Bakak
#1 Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

Ich hab mir mal aus einer iphone displayfolie einen Schutz für meinen 2380 zugeschnitten.


Da die Ecken nicht so schön passig geworden sind, bin ich am überlegen mir welche mit meinem schneidplotter auszuschneiden.
Gibts noch jemanden, der da Interesse dran hat?
Ich kann auch gerne schutzfolien für andere ATs anfertigen


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:35
#2 RE: Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

Auch wenn ich die Idee nicht schlecht finde...

Bei meinem PP1 ist seit Ewigkeiten "nichts" passiert am Glas...nicht ein Kratzer.
Ich meine bei so einem verhältnismäßig kleinem Display müsste man den ja schon zusammen mit Schlüsseln o.Ä. in der Tasche haben (oder dauernd runterwerfen...).
Schafft das wirklich jemand das Display zu zerkratzen? (klar, "irgendjemand" schafft es immer...)

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2015 16:58
avatar  Bakak
#3 RE: Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

Also nach einer Woche sind schon ein paar micro-Kratzer zu erkennen.
Weiß jemand, was das für'n Material ist?
Was ja auch nicht ganz uninteressant ist, wie "liquidbeständig" ist das glas?
Wird das evtl nach einer zeit blind?
Bei meiner evic supreme ist z.b. auch eine leichte Mattierung zu erkennen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 09:21
#4 RE: Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

Oha...das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Evtl. doch keine schlechte Idee mit der Folie, ggf. besonders bei agressiven Liquids? Müsste man mal beobachten.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 10:46
avatar  bepe
#5 RE: Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

Ich hab bei meinem PP2 auch schon nen Kratzer drin. Dachte das wäre Glas und nicht wie es aussieht Plastik...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 21:42
avatar  Bakak
#6 RE: Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

na, dann muss ich ja wohl wirklich ne Kleinserie plottern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 22:05 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 22:06)
avatar  Tormk
#7 RE: Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

Ich hoffe Ihr habt die Schutzfolien abgezogen.
Kann mich noch an meinen ersten Dani erinnern.
Da waren irgendwann Kratzer in der Schutzfolie über dem Glas.
Da habe ich erst gemerkt das überhaupt eins darüber liegt.
Also ich habe bis jetzt in meinen Danis nicht einen Kratzer im Glas und die werden nicht geschont.
Der Stahl hat, wie fast alles Gebrauchsspuren, jedoch das Display ist ja bei den neuen auch nicht größer.
Denke das ist noch Glas.
Nehmt doch mal ein Stück Metall und achtet auf das Geräusch, bei mir macht es einen hellen Klang.
Wenn es dumpf klingt, ist es Plastik.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 22:09
avatar  Bakak
#8 RE: Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

Nee, das ist kein Glas.
Glas lässt sich nicht so gut in Metall einpressen ;)
Ne Schutzfolie war bei mir nicht drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2015 22:17)
avatar  Tormk
#9 RE: Screenprotector für 2380, Pipeline Pro2 und sonstige
avatar

Wenn ich mal einen in die Finger kriege der sein leben ausgehaucht hat,
messe ich die Härte.
Festlegen will ich mich da auch nicht, jedoch habe ich einen Kratzer an einem der
über dem Fenster beginnt ohne über dieses in gleichem Winkel weg geht und am Ende des Fensters noch etwa zwei Zentimeter weiter geht.
Daher und vom Klang hätte ich auf Glas getippt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht