Elektromeo

04.06.2015 14:35
#1 Elektromeo
avatar

Hallo, lustiges System hier dass man sich erst einmal vorstellen muss bzw. darf.

Zur Person: männlich, 29 Jahre alt, 12 Jahre Raucher, seit etwa 6 Wochen Rauchfrei und Dampfer.

Rauchgewohnheit damals bevor ich anfing zu Dampfen 30-40 light Zigaretten pro Tag, jetzt dampfe ich 3mg Liquids, etwa 4ml pro tag.

Meine erste Berührung mit E-Ziagretten hatte ich vor etwa 2 Jahren, habe bei Atzert eine E Zogarette erworben, mit so einem komischen Alufoliendingens drin, das hat überhaupt nicht geklappt und ich habe munter weiter geraucht.
Ein Bekannter schrieb mir vor etwa 8 Wochen via Facebook, er meinte er würde seit über einem Jahr nicht mehr rauchen, er würde Dampfen.
Der Kondition, Gesundheit, Geruches (jeder kennt die typischen Raucherwohnungen) wegen war ich natürlich Interessiert, er sendete mir einige Links zu den Geräten die er nutzt
und ich war erstaunt über den geringen Preis für ein Starterset Ego-T (2x 1100 mAh Akkuk, 2x Clearomizer CE4+, Ladegerät und Etui) für ~20€.
Ich war zwar skeptisch, aber 20€ als Investition auf die Chance zu einem gesünderen Leben, das war es mir Wert! Schnell noch ein Liquidprobierpack für nen 10er bestellt, und 2 tage später konnte es los gehen.

Ab dem ersten Zug an der E-Zigarette war ich Konsequent und habe die "richtigen" Zigaretten liegen lassen, und bis dato keine angefasst, auch wenn ich ab und an, vor allem nach dem Essen, mal das Bedürfnis hatte. Mittlerweile ist auch dieses Bedürfnis fast gänzlich verschwunden.

Ich hatte leider ein wenig Nebenwirkungen, eine Angina eine Woche nach Dampfstart, durch viel lesen bekam ich heraus dass es ein zusammenspiel aus Dampfen und der schwindenden Verhornung der Schleimhäute lag, ein wenig weiter informiert habe ich meine Base mit abgekochtem Wasser "verdünnt" und der trockene Hals sowie die Symptome einer Mandelentzündung lösten sich in Dampf auf :)

Mittlerweile mische ich meine Liquids selbst, bin noch am Aromen testen (Favoriten sind Süßkirsche, Blaubeere und Eisbonbon), Die Anzahl meiner Akkus hat sich verdreifacht, ich teste verschiedene Verdampfer aus und mein Mitbewohner hat 3 tage nach mir den selben Schritt gewagt und ist auch seither Rauchfrei... ganz wichtig dabei,: Die Wohnung und die Kleidung stinkt nicht mehr (jetzt rieche ich das erst)

Ich kann allen Rauchern nur dazu raten um zu steigen! Weniger Schädlich und weitaus günstiger!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 14:38
avatar  Mischu
#2 RE: Elektromeo
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht