Kanger SubMini

18.03.2015 21:31
avatar  Sakul
#1 Kanger SubMini
avatar

Hallo zusammen,

habe mir eben den o.g. Verdampfer gekauft und probiere rum. Ich hatte vorher einen 1.8 ohm aspire Verdampfer (nix ,dolles also im Prinzip nur so ein standard Teil) auf nem 10W istick und habe eigentlich immer 12 mg Nikotin in den fertigen Liquids geraucht.

Nun habe ich das ganze in den Kangertech gepackt und ich dachte mir fliegt die Hutschnur weg. Vieeeeeeel zu stark und kaum rauchbar. Egal bei welcher Watt einstellung. Wie kommt das?

Werde mir nun morgen Liquids mit weniger Nikotin holen, aber kann ich die Verdampferköpfe irgendwie reinigen? Ich hab jetzt beide benutzt und würde sie ungern entsorgen.

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:45 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 21:46)
#2 RE: Kanger SubMini
avatar

Moin,

Das alte Liquid im Tank ist nach ein paar Zügen aufgebraucht, wenn du vorher den Vermpfer ordentlich leer gemacht hast.

Also einfach alte Liquid raus, Tank auswaschen, neues rein.

Der Geschmack bleibt aber bestimmt eine Tanklänge. Kommt drauf an wie sehr du da Gourmet bist. :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:48
#3 RE: Kanger SubMini
avatar

Ansonsten kannst du dir auch dasselbe Liquid mit 0mg kaufen und das alte einfach strecken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:52
#4 RE: Kanger SubMini
avatar

Zitat von Sakul im Beitrag #1
Hallo zusammen,

habe mir eben den o.g. Verdampfer gekauft und probiere rum. Ich hatte vorher einen 1.8 ohm aspire Verdampfer (nix ,dolles also im Prinzip nur so ein standard Teil) auf nem 10W istick und habe eigentlich immer 12 mg Nikotin in den fertigen Liquids geraucht.

Nun habe ich das ganze in den Kangertech gepackt und ich dachte mir fliegt die Hutschnur weg. Vieeeeeeel zu stark und kaum rauchbar. Egal bei welcher Watt einstellung. Wie kommt das?

Werde mir nun morgen Liquids mit weniger Nikotin holen, aber kann ich die Verdampferköpfe irgendwie reinigen? Ich hab jetzt beide benutzt und würde sie ungern entsorgen.

Vielen Dank!



genauso ging es mir mit meiner Ego One , ich dampfe normalerweise 18er, in der EO ist mir selbst mein 3er zu viel .

jetzt steht sie inner Ecke rum die arme .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:55
avatar  Sakul
#5 RE: Kanger SubMini
avatar

Alter Vatter :D Ich hab echt gedacht ich kipp nach hinten um :D

Die Coils mit Wasser auswaschen und über Nacht trocknen bringt nichts?
Ich werde mir morgen 3er Kaufen und mal testen. Ich hoffe das funktioniert dann...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:56
#6 RE: Kanger SubMini
avatar

Du hast ernsthaft nen subtank mini mit dem 0,5 Coil auf dem 10Watt Stick gedampft?
Also zum einen hätte der iStick nicht Feuern dürfen und 10W kitzelt den Subohm coil nur.

Zu der Frage. Wenn es kein Menthol Liquid war hast den Geschmack nach ein paar Zügen raus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:56 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 21:57)
avatar  Cawdor
#7 RE: Kanger SubMini
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Doch, kannst Du auch aber so wenig Liquid wie da drin ist brauchst Du das nicht unbedingt wenn es jetzt keins ist was extrem hartnäckig bleibt vom Geschmack her. Probier es einfach erst mal ohne aus, die alten Köpfe reinigen kannst Du zur Not immer noch wenn gar nix mehr geht.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:00
avatar  Sakul
#8 RE: Kanger SubMini
avatar

Jetzt muss mir nur nochmal jemand erklären warum das so ist. Ich bin mit meinem Istick 10W und dem aspire Verdampfer mit 1,8 ohm wunderbar mit 12 mg gefahren und jetzt knallt das so herbe...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:01
#9 RE: Kanger SubMini
avatar

Geht mir mit der Ego One auch so - hab vorher mit normalen Kanger-Clearos 9er gedampft .. das geht in der Ego One mit nem 1.2er Kopf gar nicht...das reisst einem die Lunge raus...und der Dampf...ich seh grad nix mehr...hilfe...gleich kriege ich meinen Kanger Subtank Mini noch..den teste ich auch gleich mal. (meine arme Lunge)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:03
avatar  Sakul
#10 RE: Kanger SubMini
avatar

ja aber das kann doch prinzipiell überhaupt nicht sein. Ich mein 1.8 ohm und 4,0 V auf dem iStick ist total easy mit 12mg. und auf iStick 50W bei 9 W geht das überhaupt nicht klar


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:03
#11 RE: Kanger SubMini
avatar

Die Menge, welche verdampft wird ist einfach viel größer. Dadurch nimmst du auch mehr Nikotin auf.

Auch der Flash, also das Gefühl in Kehlkopf und Lunge ist stärker.

So zumindest meine Vermutung. Was da bei 10W wirklich rauskommt weiß ich allerdings nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 23:47
#12 RE: Kanger SubMini
avatar

Boah, sag ich da nur. Grad den Subtank Mini angedampft...da hats mir genauso die Lunge weggehaun wie beim Ego One, eher noch mehr. Was mir auffällt: das Mundstück wird brülleheiss - längerer DripTip bringt da was ?

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 00:53
avatar  Vedouci
#13 RE: Kanger SubMini
avatar

ja, längeres Mundstück hilft, evtl eines, das nicht aus Metall ist.
Bin mit meinem subtank sehr zufrieden, bin auf 2mg/ml runter, mehr geht wirklich nicht und wenn der zweite endlich hier ist werde ich den mal probehalber mit 0mg/ml befüllen.

Wenn die Schmacht nach einer Zigarette da ist, würde ich dem persönlich einfach nachgeben, bringt einen doch nicht direkt um, so lange geraucht...da kommt es auf die eine nicht an. Wichtiger ist imho sich nicht selber unter Druck zu setzten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 07:58
avatar  Fizz
#14 RE: Kanger SubMini
avatar

Zitat von Vedouci im Beitrag #13
ja, längeres Mundstück hilft, evtl eines, das nicht aus Metall ist.
Bin mit meinem subtank sehr zufrieden, bin auf 2mg/ml runter, mehr geht wirklich nicht und wenn der zweite endlich hier ist werde ich den mal probehalber mit 0mg/ml befüllen.

Wenn die Schmacht nach einer Zigarette da ist, würde ich dem persönlich einfach nachgeben, bringt einen doch nicht direkt um, so lange geraucht...da kommt es auf die eine nicht an. Wichtiger ist imho sich nicht selber unter Druck zu setzten.


Vor allem besteht die Möglichkeit, dass du feststellst, wie beschissen die Dinger nach einer gewissen Abstinenz schmecken und dann hat sich die Schmacht eventuell auch komplett erledigt.

Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 10:24 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 10:28)
avatar  Tessos
#15 RE: Kanger SubMini
avatar

also ich hab den Subtank mini erst auf der EVic versucht, der 1,2 Ohm Kopf mit den 11 Watt (mehr leistet die erste EVic nicht) kannst vergessen, weniger als ein laues Lüftchen.
Dann auf der IPV bei 15 - 17 Watt kommt er gut. Wie bei der Ego One hab ich von 6 auf 3 mg Nic reduziert.

Wenn das DripTip heiss wird würde ich drauf schliessen dass du auf Backe ziehst und die Air-Control fast zu hast.
Auf Lunge mit offener AC kann ich gar nicht so lange ziehen dass das heiss wird.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:16
avatar  blargh
#16 RE: Kanger SubMini
avatar

wo wir beim thema sind und mein sub tank wohl morgen ankommt, wie sieht das eigentlich aus mit erhöhter nikotin toleranz?

worauf ich hinaus will ist folgendes, ich habe bisher immer schön 12er auf 1.6 - 2.2 ohm Clearos gedampft. Hab mir dann eine Ego One zugelegt und war ebenfalls erstmal weggehauen.
Nun bin ich auf 9er runter aber finde das klasse. Erhöhe ich hier gerade meine Nikotin Toleranz und werde noch "abhängiger"?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 17:45
#17 RE: Kanger SubMini
avatar

@Tessos: nein, Airflow komplett offen, sowohl Backe als auch direkt durchziehen probiert...das Metallmundstück ist halt extrem kurz. Ich zieh auch nicht wien Elch ... bei der Ego One ist das nicht so extrem .. sind nicht mal die 0.5er, sondern die 1.2er-Köpfe ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 13:55 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 14:03)
avatar  Hermel
#18 RE: Kanger SubMini
avatar
Bilder Upload

Zitat von blargh im Beitrag #16
wo wir beim thema sind und mein sub tank wohl morgen ankommt, wie sieht das eigentlich aus mit erhöhter nikotin toleranz?
worauf ich hinaus will ist folgendes, ich habe bisher immer schön 12er auf 1.6 - 2.2 ohm Clearos gedampft. Hab mir dann eine Ego One zugelegt und war ebenfalls erstmal weggehauen.
Nun bin ich auf 9er runter aber finde das klasse. Erhöhe ich hier gerade meine Nikotin Toleranz und werde noch "abhängiger"?


Hallo @blargh
Du könntest Deinen jetzigen Liquidverbrauch pro Tag beobachten und mit Deinem vorherigen täglichen Liquidverbrauch vergleichen:
- Ist der jetzige Liquidverbrauch an 9er Liquid in etwa 1+1/3 mal so hoch wie der Vorherige an 12er, so kann man daraus immerhin schlussfolgern, dass dann zumindest Dein täglicher Nikotinkonsum wohl in etwa gleich geblieben sein dürfte.
- Ist er jetzt aber weniger oder mehr als 1+1/3 mal der vorherigen Menge, so ist Deine tägliche Nikotinaufnahme halt entsprechend gesunken bzw. gestiegen.

(Die Frage nach der tatsächliche "Schwere" einer Abhängigkeit wäre allerdings wohl doch etwas komplexer: Hier dürften etliche weitere, vor allem subjektive, Faktoren eine Rolle spielen...;-))

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:39
#19 RE: Kanger SubMini
avatar

Angefangen mit Starterset Aspire irgendwas.. bei 18mg
Danach Vamo + Nautilus auch bei 18mg
Dann gabs nen Kayfun den ich auch noch mit 12 Watt bei 18mg dampfen kann.
Jetzt ist meine Lieblingsdampfe ein Subtank + iStick bei 20-25 Watt... Alles über 6mg kann ich darin nicht dampfen. Aus dem teil kommt fast genauso viel Dampf wie aus meinem Tröpfler... Da zieht man eben mit einem Zug so viel Nikotin in den Hals, wie man es bei den schwächeren Geräten in 3-4Zügen schafft.

Wenn ich den Subtank bei 10 Watt für >5 Sekunden Dampfe, fängt es auch gut an zu Kicken. Jemand der das nicht gewohnt ist, kriegt nen Hustenanfall

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht