Sind alle Aromen Lebensmittelecht?

12.02.2015 12:17
#1 Sind alle Aromen Lebensmittelecht?
avatar

Moin zusammen,
Ich weiß, dass auf meinen capella Aromen steht, wieviele tropfen ich für Lebensmittel verwenden muss für Kuchen, Cookies etc.
Wie sieht das denn generell bei Aromen aus? Könnte ich zb. Cola Aroma mit Wasser mischen oder ist von sowas eher abzuraten? Bzw. Gibt es da Unterschiede von hersteller zu hersteller?
Lg

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 12:22
#2 RE: Sind alle Aromen Lebensmittelecht?
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Huhu, unsere Aromen sind ausschließlich Lebensmittelaromen. Also kannst du mit ihnen Kochen, verfeinern etc. Es gibt hier dazu auch schon einen Kochthread.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 12:23
#3 RE: Sind alle Aromen Lebensmittelecht?
avatar

kommt halt immer auf die Basis an: bei den Dampfaromen ist es PG, bei sonstigen Aromen kann es auch schonmal auf Ölbasis sein (diese bitte NICHT dampfen!). Für den Lebensmitteleinsatz eignen sie sich fast alle

schau mal hier rein Aromaküche : Kochen mit Melana

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 12:55
avatar  ChrisS
#4 RE: Sind alle Aromen Lebensmittelecht?
avatar

Es ist zwar bestimmt offensichtlich - aber ich würde mit Tabakaromen nicht kochen, denn sie haben manchmal Tabakauszüge. Das mag kein Gesundheitsproblem sein, aber bestimmt ein Geschmacksproblem =)

Der Rest sollte lebensmittelgeeignet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 13:04
#5 RE: Sind alle Aromen Lebensmittelecht?
avatar

Super danke euch
War mir nicht sicher ob das generell unbedenklich ist weil Dampfen ja noch ein Unterschied zum essen bzw trinken ist :)

Hier gibt's nichts wichtiges
sag ich doch

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht