Selbstwickel Verdampfer selber bauen......

  • Seite 1 von 5
24.01.2015 18:54 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2015 18:57)
#1 Selbstwickel Verdampfer selber bauen......
avatar

Hallo,

heute habe ich mich mal dran gegeben die Base des VD´s zu drehen, aber erst nur grob vorgedreht und noch ohne Bohrungen und Gewinde für die Coils.
Der Boden ist noch zu dick und wird noch auf 4mm Höhe abgedreht.
Die größe des Liquidtanks habe ich mit 4,5ml gewählt, ich denke das reicht.
Das M7x0.5 (510er) Gewinde ist noch nicht gedreht, das wird auch nicht an der VD angedreht sondern ein Passteil das im Boden eingepresst wird.
So kann man falls das Gewinde mal hin ist nur den Einsatz tauschen und muss nicht den ganzen VD erneuern.
Die Topcap werde ich die Tage anfangen, das Konzept wie sie nun werden soll um alle meine Wünsche zu erfüllen steht nun fest.
Es gibt eine Flowcontrol sowie auch eine Einstellung wie nah oder Weit man von den Coils entfernt sein will, mehr oder weniger flash.
Wichtig ist mir auch das der VD nicht aus unendlich vielen Teilen besteht, darum wird es exakt drei hauptteile geben, Base, Tank, Topcap............




Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 18:57
#2 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Darauf habe ich gewartet


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 18:59
avatar  Marec
#3 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Ich auch! Da muss aber ein Video her wenn er fertig ist, mit Bestellliste zum eintragen :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 18:59
#4 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:00
#5 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

ich warte dann mal ganz gespannt, bis dato siehts schon wirklich sehr gut aus

Quelle

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:07
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar
( gelöscht )

Da habe ich auch drauf gewartet. Sieht bis hierher wirklich toll aus! Respekt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:21
#7 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Geiles Teil bisher. Meinen vollen Respekt dafür.

In meinem Kopf formt sich an der Unterseite nun ein M20x1 Gewinde und in der Verdampferkammer nur noch eine Bohrung für Minus.
Ein dreiteiliger Verdampfer, der durch eine Schraube und einem einfachen durchgehenden Gewindestab mit Muttern zum Leben erwacht.
Wann müssen wir uns für die Liste melden?

Ach wat frag ich eigentlich noch:

1. Kawadampf


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:24
avatar  SiYing
#8 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Zitat von Kawadampf im Beitrag #7


Ach wat frag ich eigentlich noch:

1. Kawadampf
2. Tenzeng


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:25
#9 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Was für'nen Durchmesser bekommt der denn Ralf??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:26
#10 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Naja, viel sieht da noch nicht gut aus ist ja noch nichts poliert, nur die Nuten für die Oringe und ein paar Maße sind fertig.........
Durchmesser wird 22mm.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:32
#11 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #10
Naja, viel sieht da noch nicht gut aus ist ja noch nichts poliert, nur die Nuten für die Oringe und ein paar Maße sind fertig.........
Durchmesser wird 22mm.



Jetzt mach mal Deine Arbeit nicht schlecht. Das muss sich bestimmt nicht verstecken, was du da zauberst.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:33
avatar  Mischu
#12 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar
S-MOD

Zitat von Tenzeng im Beitrag #8
Zitat von Kawadampf im Beitrag #7


Ach wat frag ich eigentlich noch:

1. Kawadampf
2. Tenzeng




Alles vergebene Liebesmühe,
wenn Ralf dampft es in Vorstellungen Eigenbauten / Antrag auf eigenen Bereich
vorstellt, ist es früh genug.

Aber dann bin ich auch dabei

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:43
#13 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Immer mit der Ruhe Leute, wenn man so etwas vernünftig herstellen will ist das echt nicht "mal eben so" zu machen, alleine mein Maschinenpark ist förmlich 4 mal so groß geworden.......
Aber das Ergebnis soll super werden, darum lasse ich mir auch Zeit............ ist ja zum Glück nicht so das es keine VD´s mehr gibt.
Schließlich soll der VD all das besser machen was mich bei vielen meiner VD´s nervt.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:51
avatar  SiYing
#14 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Vielleicht könnte ja jemand den <seber bauen> um ein l erweitern


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:52
#15 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

War ja auch mehr ein Spass mit der Liste. Deine Arbeit sieht aber trotzdem wirklich richtig gut aus!
Falls Du aber tatsächlich mal in Serie gehst, und ein 20x1 Anschluss statt 510er möglich ist, habe ich wirklich ernsthaftes Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 19:56
#16 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

@Kawadampf

Genau das wird auch möglich sein für den VD, das ist mit ein Grund warum ich das M7x0.5 als Einsatz herstelle und nicht direkt andrehe an den VD.................. dann kann man alle Gewinde verwende, jeder so wie er braucht.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2015 20:02
#17 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 01:17
avatar  Marec
#18 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Da kommt mir so ganz spontan der einfall (nein, hab nicht in einem anderen Thread mitgelesen ) einen Namensvorschlag zu machen:
Ralf's Stamp oder Ralf's Stempel (der ES hat auf dem Foto so ein bissel was von nem Stempel finde ich)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 01:21 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 01:22)
#19 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

*The Vape-Stamp*
*Cloud-Stamp*


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 01:30
#20 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Oder aber auch "Dragon" statt "Kraken" der ja irgendwie als "Motivationsvorlage" gedient hat??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:28
#21 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Hallo zusammen,

heute mal ein kleines Update, nun habe ich die meisten Bohrungen und Gewinde drinnen, es fehlen nur noch die M3 Gewinde für die Airflow control und die Befüllung für das Liquid.
Was nun als nächstes kommt ist der Pluspol mit den Teflon Isolatoren (Leider muss ich noch Material ordern, mir fehlt 3mm V4A......).
Die Airflow wird so das ein Kanal geschlossen werden kann per Inbusschraube so das man auch nur mit einem Coil dampfen kann.
Die Topcap bekommt noch ein Drallblech damit sich der Dampf perfekt vermischen kann mit der angesaugten Zuluft.........
Der VD ist aber auf den Bildern noch nicht poliert und gereinigt.......




Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:54
#22 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

P=U²:R


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 19:56
#23 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 21:23
#24 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Wahnsinn Ralf.....


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 21:26
#25 RE: Selbstwickel Verdampfer seber bauen......
avatar

Gefällts dir?
Wird aber noch besser, für mich ist das immer noch nur die "grobe" Vorstufe zum Endprodukt.............................ist hal nur ein Prototyp.
Doch die neuen Glasrohre sind nun da, so wird der Tank beim Nächsten VD um die 6cc haben bei gleichen Aussenmaßen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht