Spritzen zum Selbstmischen

13.01.2015 22:02
#1 Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Hallo, da ich Neu bin und mich so gar nicht auskenne, mache ich einfach mal ein neues Thema auf. Bin mir aber sicher, dass solch eine Frage ( en ) gestellt worden.

Da ich ja selber mische brauche ich natürlich Spritzen, die ich auch habe, leider ist mein Verbrauch von 1ml Spritzen extrem hoch, weil jedes mal, wenn ich ein Aroma mische, kann ich die Spritze entsorgen, weil sie sich nicht mehr aufziehen lässt. Denn der Stiel löst sich vom Gummi, das die Flüssigkeit nach hoben zieht, ich hoffe ihr versteh was ich meine?
Kann mir jemand verraten, wie ich dieses Problem beheben lässt, bzw. wo ich besser Spritzen her bekomme? Meine beziehe ich von AVORIA.

Ich danke euch


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:06
avatar  Niyju
#2 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Die 1ml müsstest du auch recht preisgünstig aus der Apotheke bekommen, wv sie da kosten weiß ich allerdings nicht. Ich schätze aber auch nicht teurer als 20Cent das Stück.
Oder aber auf Amazon, dort gibt es 100Stk. für 15€


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:06
avatar  badrat
#3 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Meine halten schon paar monate,werden beim arzt der freut sich das ich Dampfe erbettelt grins


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:07
#4 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Ich kann Dir diese hier empfehlen:
http://www.dampf-licht.de/flaschendosierer/dosierer/452/spritze-2-teilig-1ml?c=2191
Sind ohne Gummi, allerdings in diesem Angebot auch ohne Kanüle.
Ich verwende die selbst, die sind bei Herrlan-Aromen dabei (zumindest bei meinem Lieferanten).

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:10
#5 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

@Malerlein
hab dich mal in den richtigen Bereich geschubst

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 22:51
avatar  zwinkl
#6 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Den effekt mit dem gummi-stecken-bleiben kenne ich von früher auch noch. das passiert aber nur, wenn man die spritzen nicht SOFORT nach der
verwendung mit heissem wasser durchspült. Erst wenn die paar tage mit aromaresten drin rumlagen hatte ich damals diesen beschriebenen effekt.
Spül immer sofort nach dem mischen aus und du wirst sehen, die halten wesentlich länger.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:16
avatar  Devassa
#7 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Bestell dir mal Kanülen und Spritzen in einer online Apotheke. Da sind die deutlich
günstiger als in der offline Apotheke oder in Dampfershops.
Und wie zwinkl schon geschrieben hat. Sofort nach Benutzung ausspülen und
offen liegend trocknen lassen. Dann verklebt auch nix.
Ich benutze manche Spritzen mehrere Wochen lang.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 23:25
#8 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Ich selbst benutze Spritzen aus der Apo ohne den Gummi, geht einfacher. Dazu stumpfe Kanülen ca. 0,8mm. Die Stöpsel oben auf den Aromen entferne ich komplett u. geh dann mit der Kanüle rein. Die Spritzen mit Kanüle gleich nach Verwendung ausspülen bzw. zumindest auseinandernehmen u. in einem Glas mit Wasser zwischenlagern.

Mischen tue ich direkt in einem kleinen Einmachglas, da kommt vorher schon die abgemessene Base rein. Das Aroma dazu u. mit einem Milchaufschäumer für 2€ von Ikea 2-3 Minuten durchrühren. Anschließend lasse ich das Glas noch solange offen stehen, bis sich der Schaum gelegt hat. So nach 10-15 Min. kommt der Deckel drauf u. ab in die dunkle Besenkammer.

Zum abfüllen in 30 oder 10ml Nadelflschen benutze ich einfach ne 50ml Spritze mit Gummi aus der Apo. Deckel auf, große Spritze rein, 40ml aufziehen, in die offenen Fläschchen einfüllen, fertig. Danach die große Spritze sofort gut ausspülen, auseinander nehmen u. noch mal gründlich spülen. Mit Zewa gut trocknen, zusammen bauen, Ende bis zum nächsten Mal.

Aromen, Liquids u. Basen lagern alle in der dunklen Besenkammer. D.h. das Nicotin zerfällt nicht so schnell u. die Liquids können trotzdem noch nen bißchen reifen. Einfache Liquids verwende ich allerdings schon gleich nach dem anmischen, hihi. Andere brauchen ein paar Tage oder auch länger. Das ist reine Geschmackssache im wahrsten Sinn des Wortes. ;-)

Einfach denken, billig einkaufen u. mischen muß nicht unbedingt höhere Mathe werden. Als alter Faulpelz mische ich einfach 100+ x% u. verdünne mit Base, sollte es zu stark sein. Umgekehrt kommen halt x% Aroma dazu. Simpel, hihi. Mit billigen Plastikarten muß man allerdings aufpassen. Mir ist es schon passiert mit einem Meßbecher aus dem Baumarkt, daß das Plastik angelöst wurde. Hier noch ein paar Adressen für Apo Bedarf u. ähnliches:

http://www.flaschen-handel.eu/Tropf-Flas...Farben::43.html

http://www.glas-artikel.de/laborbedarf/b...drige-form.html

http://www.promedia-med.com/Praxisbedarf...uer-Ansatz.html

http://www.glas-kunststoff.de/labor-und-praxis

Da hast du massenhaft Möglichkeiten, dich auszutoben, haha.

Grüßle, Rainer ;-D

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 15:32
#9 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Ich danke Euch vielmals für die tollen Tipps
AndyS solche Spritzen suche ich.

Das Problem war ja bei mir immer, dass ich das Aroma aufziehen konnte ( bei ner neuen Spritze ) und, wenn ich das Aroma durchdrücken wollte, dann ist es bereits im unteren Bereich immer sehr schwer gegangen und danach konnte ich sie nicht mehr Aufziehen. Musste mir oft die NAdel zu Hilfe holen um das Gummi samt Stiel wieder in die Höhe zu befördern. Wie gesagt, es waren neue Spritzen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 15:39
avatar  zwinkl
#10 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Welche nadelgrößen verwendest du eigentlich ? Sollten min. 0,90 sein...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 15:42
#11 RE: Spritzen zum Selbstmischen
avatar

Egal welche größe ich da nehme, passiert mir fast jedesmal. Hab jetzt die Spritzen auf Dampflicht bestellt, denn da kann es nicht passieren :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht