Sigelei 100w welche Akkus kommen in Frage

09.01.2015 15:00
#1 Sigelei 100w welche Akkus kommen in Frage
avatar

Hallo
Derzeit nutze ich konions oder die neuen Samsungs. Ich dampfe eig bis maximal 25 Watt und nicht unter 0.8 Ohm. Packen das die Panasonics mit 3400 mah noch? Oder gibt es eine andere Alternative mit mehr kaputt? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 15:08
#2 RE: Sigelei 100w welche Akkus kommen in Frage
avatar

ist schon zu viel für die B.

10 A sollten aber ausreichen wenn du wirklich unter 25 watt bleibst.

ZB die Panasonic18650 PF oder PD waren das glaube ich. da hat Samsung und LG aber auch welche von im Sortiment.

Kann dir @MarkPhil am Besten weiterhelfen denk ich ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 15:16
avatar  AlexGT
#3 RE: Sigelei 100w welche Akkus kommen in Frage
avatar

Bei den Werten bist du bei 5,6 Ampere.
Somit solltest du dir Akkus aussuchen welche eine hohe Kapazität haben, aber auch einen konstanten Strom von min. 6 Ampere ausgeben können.
Das die beiden Akkus in der Sigelei dann ein Set auf Lebenszeit sind sollte klar sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 15:24
#4 RE: Sigelei 100w welche Akkus kommen in Frage
avatar

Die Panasonic NCR18650B mit 3400mAh schaffen das zumindest rechnerisch nicht, denn bei einer Abschaltschwelle von 6,4 Volt entsprechen 100 Watt Leistung 15,6 Ampere plus die Verlustleistung der Elektronik.

Nun schafft aber die Sigelei Box die 100 Watt genauso wenig wie die IPV3 Box 150 Watt schafft, das ist einfach utopisch, weil der Voltdrop am Akku so hoch wird, dass die Abschaltschwelle der Elektronik schon im ersten Zug unterschritten wird.
Ausserdem dampft kaum jemand echte 100 Watt, denn die CouldChaser die bei YT mit ihren ungeregelten ATs rechnerische 100 Watt erreichen, rechnen alle die Kleinigkeiten wie Voltdrop, Eigenwiderstand vom AT und solche Sachen nicht mit.
ECHTE 100 Watt schafft der allergrösste Tröpfler mit Fahrradspeichen als Draht immer noch nicht.

Ich verwende neuerdings für ALLE meine ATs nur noch Samsung 25R, weil die ab 15 Watt aufwärts immer mehr nutzbare Kapazität haben als alle anderen.
Bis zu etwa 25 Watt sind aber auch die Panasonic NCR18650PF mit der Sigelei Box gut nutzbar, da reicht eine volle Ladung von 2 Akkus für so etwa 8ml Liquidverbrauch.
Theoretisch wären in diesem Leistungsbereich auch die NCR18650B nutzbar, aber die haben bei 25 Watt eben nicht mehr die angegebene Maximalkapazität von 3400mAh sondern nur noch eine nutzbare Kapazität von 1900mAh und damit weniger als die NCR18650PF, denn die bringen es bei dieser Leistung auf etwa 1950mAh nutzbare Kapazität.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 15:54 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 15:55)
#5 RE: Sigelei 100w welche Akkus kommen in Frage
avatar

Efest Purple IMR 35A (2500mAh) in allen Geräten inkl. der Sigelei 100W ModBox - unabhängig vom verwendeten Widerstand.

Alles Gut, keine Beschwerden - halten und machen was sie sollen -> ordentlich Feuer!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht