Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank

05.01.2015 21:56
#1 Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank
avatar

Huhu!
Hier kommt meine erste Frage! Werden warscheinlich mehrere sein.
An der überschrift erkennt Ihr ja welches Set Ich benutze.
Verbaut ist ein 2.1 Ohm Dual Coil die Ich laut Herstellerangaben mit 3.0-4.8V befeuern darf.
Hier liegt mein Problem (Vlt ist es ja auch keins). Ich komme nicht über 3.5V.
Bei 4V merke Ich das es wärmer ist und dann nur noch brennt im Hals. Richtig unangenehm. Woran könnte das liegen?

Dann hatte Ich vor mir ein paar Clearomizer zu besorgen damit ich ab und zu den Geschmack ändern kann. Diese würden bei 1.6 Ohm liegen.
Müssten doch noch funktionieren oder?

Da kommen wir zum nächsten Thema... (Mir fällt beim schreiben immer mehr ein)
Ich versuche echt dahinter zu steigen wie ich das alles am besten berechne. Hat irgendwer mal eine direkte Formel für mich womit Ich ausrechnen kann was für einen Widerstand bei welcher Watt Stärke brauche? Und wie ist das mit Watt und Volt? Mein Mod geht ja bis 6V / 12W. Wieso hat eine 150W Box auch nur etwas um die 7V? (Max)
Wie gesagt Ich blick da noch nicht so ganz durch...

Hoffe das war nicht zu viel auf einmal.
Bis dann
Jessy

Nikotin-Frei!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 14:12)
#2 RE: Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank
avatar

Ist dieser Beitrag denn noch Aktuell? ^^

Ich hatte das Problem am Anfang auch, da ich den Fehler gemacht habe, das Liquid nicht zuerst bissl auf die freien Stellen im Verdampfer zu tröpfeln, sonder den Tank voll gemacht habe, bissl gewartet und dann gedampft habe.
Dieser Geschmack blieb dann leider auch. Ich hab dann einfach den Verdampfer gewechselt und es anschließend besser gemacht :D

Auf dieser Seite kannst du dir easy die Daten, die du brauchst ausrechnen. Oben Links sind auch gleich zum Eintragen 3 Felder, welcher dir mit den richtigen Daten sofort ausgerechnet werden.

http://www.dampftastisch.net/e-zigarette-volt-ohm-watt/

grüße
Happy

grüße
Happy


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:28
avatar  sailor
#3 RE: Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank
avatar

Also das mit den Watt´s und Volt´s und Ampere´s und dem Wiederstand !
Leistung in Watt....ist das Endergebnis aus einer angelegten Spannung an einen Wiederstand, durch den dann der Strom fliesst.
Spannung in Volt....kommt aus einer Quelle, die auf einer Seite zu wenig und auf der anderen Seite zu viele Elektronen hat.
Strom in Ampere....das ist die Menge an Elektronen, die in einer bestimmten Zeit von einer Seite zur anderen Seite der Quelle strömen.
Wiederstand in Ohm...das sind die blöden Atome, die den Elektronen im Weg sind , eigentlich sind´s Gitter aber egal. Je wärmer sie werden, desto stärker schwingen sie, und der Wiederstand erhöht sich (Temperaturkoeffizient)

Am anschaulichsten ist ein Brett, in das du Nägel schlagst. Am Anfang ist ´ne handvoll Murmeln, am Ende ´ne Schüssel.
Jetzt kippst du das Brett in eine bestimmte Schräglage, das ist die Spannung! Die Murmeln rollen los, das ist der Strom! Sie werden allerdings von den Nägeln gebremst, unser Wiederstand! Die Menge an Murmeln, die in einer bestimmten Zeit in der Schüssel landet, ist unsere Leistung!! Nun kannst du nach gut Dünken einzelne Parameter ändern und dir gut vorstellen, welche Wirkung es hat.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:29 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 14:30)
avatar  Cawdor
#4 RE: Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Happy Gilli im Beitrag #2

(...)
Ist dieser Beitrag denn noch Aktuell? ^^
(...)



Für sie wohl nicht, seit dem Erstellen des Threads vor 13 Monaten nicht mehr online gewesen

Aber schön das noch jemand eine Antwort geliefert hat, vielleicht kommt mal wieder jemand vorbei und sucht genau das Problem



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:30
avatar  sailor
#5 RE: Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank
avatar

Tomatos auf den Augen...danke Cawdor

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:34
avatar  Cawdor
#6 RE: Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Macht doch nix, vielleicht wurde der Thread ja abonniert und sie kommt jetzt wieder vorbei weil sie eine Benachrichtigung bekommt



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 14:40
avatar  sailor
#7 RE: Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank
avatar

Loool

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2016 15:14 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2016 15:14)
#8 RE: Smokjoy N-Fire Max mit LA2 Tank
avatar

Zitat von Cawdor im Beitrag #4
Aber schön das noch jemand eine Antwort geliefert hat, vielleicht kommt mal wieder jemand vorbei und sucht genau das Problem


das war so ziemlich mein Grundgedanke

grüße
Happy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht