Flash reduzieren Flash e Vapor v3

21.12.2014 20:27
#1 Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

Nabend zusammen,

ich hab seit kurzen den Flash e Vapor v3 von Fasttech auf der E-Holly.
Groß, schwer und sehr schick^^

Allerdings haut der flash mich um. Hatte erst 1,2 ohm auf 7 Watt und es flashte nicht nur unheimlich, sondern schmeckte auch...Hmm nicht kokelig aber kurz davor. Nun 2,1 ohm ebenfalls 7 Watt. Und der flash ist immernoch zu stark. Nutze 0,20er Draht, 6 Umdrehungen um nen Zahnstocher als wickelhilfe mit wattedocht. Hab die Wicklung nun auch Richtung luftloch ausgerichtet, was aber nicht wirklich hilft.
Der Geschmack ist auch nicht wirklich so, wie ich erhofft hab, wie alle immer beim flashi sagen.

Was mach ich nu? Noch mehr ohm oder nen anderen Draht? Größerer Durchmesser oder microcoil?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 20:49 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2014 20:49)
avatar  Teki72
#2 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

Der Draht ist zu dünn, am besten macht sich 0,32 mm Kanthal und den würde ich dann per Microcoilwicklung auf rund einen Ohm oder weniger wickeln. Kopf hoch das wird schon, ich habe auch den von FT und der schmeckt und flasht super


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 20:54
#3 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

Hallo
probier doch einfach nen bißchen rumm.also ich wickel den fev immer auf ca.3mm mikrocoil.drahtdicke und coilart sollte doch eigendlich egal sein.probier mal den draht doppelt zu nehmen falls du keinen anderen hast.also parallelcoil oder verzwirbelten draht.ca.40 cm zusammenknoten und mit hilfe 2er stifte verdrehen bis es einer ist. Ich habe eine coil immer über den Polen. Und er schmeckt und dampft super.ich wickel ihn immer bei ca.1ohm
viel Erfolg

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 20:59
#4 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

Der Draht ist meines Erachtens schon oki.nur deine coil zu klein.empfinde ich.aber mit verdrillten/gezwirbelten draht und größere coil befeuer ich ihn immer bei min.14watt aufm Pipeline pro und selbst auf meiner mechanischen Box oder At ` s macht er so Spaß
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:01
#5 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

Haste den Clown eigendlich mal ausgewaschen? Vielleicht liegst auch daran:)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:19
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar
( gelöscht )

Wieviel Nic hast du im Liquid? Ich weiß nicht was du sonst so dampfst, aber die VD der Oberklasse produzieren schon einiges mehr an Flash und Dampf. Ein Liquid, dass du auf einem Evod und Co VD prima dampfen kannst, kann bei dem FeV schon kräftig sein. Deine Wicklung sieht gut aus, die angelegte Power ist eher sehr gering ( wenn es bei 7W schon anfängt zu kokeln musst du am Nachfluss arbeiten, die Watte sieht aber saftig aus )

Wenn du schon recht wenig Nic im Liquid hast, kannst du die Wicklung mehr in Richtung der Luftschraube biegen. Das gibt mehr Geschmack, aber etwas wenige Flash. Gilt natürlich auch für viel Nic.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:20
#7 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

Also die erste Wicklung war mit dem dickeren Draht der dabei war.

Und ausgewaschen? Hmm ne hab ich nicht. Meinste da sind irgendwelche Rückstände die dermaßen flashen und den Geschmack verringern?

Also keinen Zahnstocher als wickelhilfe sondern etwas mit mehr Durchmesser?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar
( gelöscht )

Sowohl Bohrölreste als auch Reinigungsmittel schmecken schei..... und können deine Aromen in den Hintergrund verdrängen - auch weil du dann ja auch keinen Bock hast zu schmecken..


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:32
#9 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

Ja spühl mal und wickel den mit einem Nagel oder Schraubendreher ca.2-3mm

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:38
avatar  HarryB
#10 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

Gut macht sich als Wickelhilfe der Plastikstiel von QTips, hat ca. d=2,5mm.
Einfach die Wattepuschel abschnippeln und die Schnittfläche glätten (sonst haste da so eine Kante).
Beim Einbau der Wicklung stört diese Wickelhilfe nicht, da sie kaum was wiegt.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 21:40
#11 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

So wie ich das hier vom Handy aus erkennen kann,empfinde ich es auch als sei die Watte aufm Boden zu lang.sie verdeckt ja beinahe das luftloch.ich mache eine seite bündig mit cap und andere Seite lass ich nur so lang das sie max bis unter die coil kommt.reicht aber aus das sie gerade so den Boden berühren kann.mehr muß nicht.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2014 09:37
avatar  Fabio
#12 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar

@TwisterKnister Ich musste meinen FeV3 4x im Ultraschallbad (mit Spüli) säubern, bis er anfing wirklich gut zu schmecken.
Dann hat Funkyruebe schon beim FeV2 mir einen ganz wichtigen Hinwis gegeben: Die Coil sollte möglichst breit, also den gesamten Abstand zwischen den Polschrauben einnehmen. Das geht idR mit einer Microcoil schlecht. Ich habe zB ca. 7 Windungen mit 0,35mm Kanthal, 3mm Durchmesser und komme auf gut 1 Ohm.

Dann noch die Dochte: Kannst Du aus ESS machen, oben zum Tank hin bündig abschneiden und sie müssen auf der Watte aufliegen, die über die Polschrauben (durch die Wicklung natürlich) entlangläuft. Die Enden der Watte legst Du auf die Base, was dann noch übersteht einfach abscheiden.
So kommt es bei mir ganz gut hin!


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2015 15:15
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Flash reduzieren Flash e Vapor v3
avatar
( gelöscht )

Äh der heist doch Flash e Vapor wegen dem unglaublichen Flash, wenn es zu stark ist solltest du dein Nic reduzieren,
geschmacklich begeistert mich die Clapton Coil mit 0,9 Ohm bei 7 V das ist Flash und Geschmack pur für mich.
Du kannst den Flash minimieren wenn du die Wicklung weiter nach vorne setzt, und eine andere Luftschraube oder open draw dampfst-
der hat unglaublich viele Möglichkeiten einfach testen..
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht