eGrip (Joyetech)

06.12.2014 18:42
avatar  Repo
#1 eGrip (Joyetech)
avatar

Hab ne eGrip von Joyetech.
Absolut klasse Gerät für Anfänger (wie mich) oder für Unterwegs.
Positiv:
Akku hält ziemlich lang für so ein handliches Gerät.
Sehr gute Einstellung der Watt-Leistung.
Hosentaschen geeignet
Kurze Akkuladezeit mit mitgeliefertem Netzteil.
Airflow lässt sich gut einstellen.
Liquidbefüllung absolut Top.
Negativ:
Kokelt bei zu viel Leistung (Watt) ziemlich schnell. (getestet mit süßen Aromen)
Absolut doof zu reinigen da alles fest verbaut ist.(Vorsichtig den Tank reinigen da sonst Wasser in der Elektronik)
Chrom beim Drip Tip schrammt schnell ab.
Verdampfer etwas teurer (aber halten bei regelmäßiger reinigung lange)

Also absoluter Kauftip trotz den paar macken.

Keep on rocking

Wenn Du an einer Situation nichts ändern kannst, dann ändere deine Einstellung dazu.

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 20:53
avatar  Roku
#2 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Moin Repo,
der Weihnachtsmann war gerade da und hat mir auch 'ne eGrip geschenkt. Finde ich total nett von ihm und der Kasten funktioniert wirklich gut. Nur bei zu viel Leistung schmeckt es gleich kokelig. Aber wie reinigst Du den kleinen Verdampfer? Ich hab die Dinger bis jetzt immer im Mülleimer entsorgt. Jetzt bin ich natürlich neugierig geworden.

Dampfende Weihnachtsgrüsse
Roku


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:30 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2014 22:37)
avatar  zwinkl
#3 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Reinigen ist schwer bis unmöglich, weil du den siff innen aus der wicklung sowieso nicht rausbekommst, aber man kann die dinger wieder selbst nei wickeln.
Bissi gefrickel, aber machbar. Sowohl SC, DC als auch vertikal coil mit watte schon durchgetestet, wobei letzte mE am besten ist, weil da auch flott ein
wattewechsel mit vorherigem dryburn möglich ist. Hab mir jetzt aber mal diese RBA-base bestellt, weil dies wickeln bestimmt vereinfacht.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 09:38
avatar  Roku
#4 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Danke für den Tip!
Bestelle mir auch gleich eine RBA Base. Jetzt werde ich doch zum Selbstwickler. Bin schon gespannt wie das klappt...


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 10:11
avatar  Holly58
#5 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Du kannst den VD auch wunderbar in heisses Wasser legen und gut auskochen.
Frohes Fest


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 10:35
avatar  zwinkl
#6 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Ja, geht zwar, aber den siff, der im inneren des VD-teils klebt, vor allem das zwischen und auf den beiden wicklungen, bekommst du so nicht raus,
weil der "bäh" nicht über die GF abtransportiert werden kann. Die faser wird etwas sauberer, aber optimale ergebnisse kann man so nicht erzielen.
Bei der RBA-base kann man da die wicklung freilegen, watte rausnehmen und dryburn durchführen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 11:12
#7 RE: eGrip (Joyetech)
avatar
Moderatorin

Vielleicht solltet Ihr die Diskussion über wie und was und warum über die eGrip
hier weiter fortsetzen
Endlich Da! Joyetech eGrip 20W

sonst vermischen sich die beiden Threads

Dieser ist eigentlich nur reiner Bewertungsthread ;)

25.12.2014 21:05
avatar  Roku
#8 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Sorry, werde mich umorientieren.
Danke für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2015 15:13
#9 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Ich verwende die eGrip seit August und bin eigentlich sehr zufrieden. Dass sie bei mehr Leistung kokelig schmeckt, kann ich bestätigen, das liegt aber nur am Coil. Seit ich die (baugleichen) von SC verwende, ist dieses Thema jedenfalls erledigt. Die halten außerdem auch durchschnittlich doppelt so lange wie die originalen. Wenn man bei Amazon die Rezensionen zu den Coils liest, findet man schnell, welche jetzt gut sind und welche nicht.
Zum Rest: Akku hält bei mir ca. 3 Stunden (dauerdampfen bei 8W), Aufladen geht in unter 1 Stunde
Befüllung geht so, ganz ohne Abwischen danach hab ich es nicht hinbekommen.
Lade-Anschluss wie bei so vielen Geräten auf der Unterseite, weshalb man es nicht hinstellen kann beim Laden.
Reinigung des Gerätes - Ich gebe hie und da Wasser in den Tank, schüttele es leicht durch und fertig.
Ansonsten, durch die Abmessungen sehr gut in der Hosentasche zu transportieren.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 00:39
#10 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Hab auch eine egrip oled cl,habe jetzt das Problem,wenn ich 4- 6 mal ziehe zeigt mir der Akku low an.3 Sekunden später füllt sich die akkuanzeige wieder.der erkäufer meinte das liegt am coil.ok jetzt habe ich den 3 coil an einen tag und 2 verschiedene Ladegeräte an 2 verschiedenen Steckdosen.das Problem bleibt bestehen.ich denke der Akku ist im arsch.ODER?????????


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 08:17
#11 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Also ich würde das vermuten, ja. Wennst die korrekten Coils drin hast, können ja nicht 3 hintereinander einen Schuss haben...


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2015 08:57
#12 RE: eGrip (Joyetech)
avatar

Denk ich mir auch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht