eLea Akku hingefallen

  • Seite 1 von 2
22.09.2011 20:43
#1 eLea Akku hingefallen
avatar

Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen,meine eLea ist hingefallen und nun funzt sie nicht mehr.Es ist aufjedenfall der Akku der nicht mehr geht.Der VD ist ok.Krieg ich den nochmal hin?
So schlimm ist es jetzt nicht da ich noch Garantie drauf habe.


Aber die Dinger scheinen ja ganz schön empfindlich zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:56
#2 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Naja, ich weiß nicht, ob man auf runterfallen Garantie hat...

Versuch ihn erstmal einzuschicken.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:00
#3 RE: eLea Akku hingefallen
avatar

Na ja muss ja nicht angeben das der hingefallen ist;-)
Ist ja bestimmt schwer nachzuweisen...
Werd es aufjedenfall versuchen:-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:29
avatar  Diddl
#4 RE: eLea Akku hingefallen
avatar

Ego Akku´s hab ich schon mal geöffnet und ein abgerissenes Kabel eingelötet. Dafür braucht man Fingerspitzengefühl, einen sehr feinen Lötkolben mit dünner Spitze und ich brauchte auch noch eine Lupe. Es geht gewiss, die Frage ist nur, ob der Aufwand lohnt.
Ciao


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 21:48
#5 RE: eLea Akku hingefallen
avatar

Ok ich denke nicht das sich das für mich jetzt lohnt da ich den einfach einschicken werde.
Aber ich hätte jetzt nicht gedacht das man den Akku öffnen kann???Geht das echt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:00
avatar  iltare ( gelöscht )
#6 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
iltare ( gelöscht )

Zu verschweigen, das er durch das Fallen defekt ist, ist nicht wirklich fair dem Händler gegenüber. Ich würde eine wahrheitsgemäße mail schreiben und dann mal die Antwort abwarten. Die meisten Händler sind doch sehr kulant.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:45
avatar  Gringo
#7 RE: eLea Akku hingefallen
avatar

Meine (e)Lea ist hingefallen... klingt irgendwie süss ;)

Würde auch einfach den Händler anschreiben und ehrlich sagen was passiert ist. Der dürfte sich eigentlich nicht so anstellen. Man soll ja wiederkommen :)

LG
Gringo


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 07:33
#8 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich würde auch sagen, daß eine ehrliche Ansage besser ist.
Evtl. kanns ja auch sein, daß der Händler hier mitliest????

Zum Thema Akkuträger öffnen hier mal nen Ego-Akku- Problemfall vor einiger Zeit
Sis is personal for Mamamia....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 10:52
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#9 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Sollen der Händler jetzt für DEINE Blödheit bezahlen??? Ich würd mich an deiner Stelle schämen, deinen Betrugsversuch (sorry aber genau das ist es ja) hier auch noch so reinzuschreiben, als wärs das normalste der Welt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 11:08 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 11:09)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
( gelöscht )

Ich war fast sieben Jahre mit einem Spielwarengeschäft selbstständig...solche Kunden wie Dich hab ich geliebt...

Nach Wochen in den Laden kommen...ein demoliertes Teil vorlegen und sagen "Das war beim Auspacken schon kaputt!"....grrrr...das hat mich sehr geärgert.
Ich hab vor Wut immer innerlich geschäumt und auf diesen Kunden konnte ich zukünftig wirklich verzichten. So nett war ich dann auch zu ihm!
Ehrlichen Kunden hab ich dagegen sofort weitergeholfen. Da gab es entweder ein neues Teil, oder aber ne Gratis-Reparatur...wenn der Game-boy nicht gerade mit dem Hammer zerschlagen wurde...

Das ist nämlich in den Preisen so einkalkuliert

Händler sind fast nie Millionäre und müssen für ihr Geld oft härter arbeiten als wir!

Selbstständig heißt: Arbeiten; selbst und ständig!


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 11:52 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 12:03)
#11 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Gestaltwandler

ich find das jezt nich so schlimm ...von dem umtauschrecht gebrauch zu machen ohne das runterfallen zu erwähnen. Ich gehe mal davon aus das alles ..ausser ...glas und so ...so konzipiert sein sollte das es mal aus 1 meter höhe fallen kann. Mir sind schon ein paar mal akkus runtergefallen auf die strasse...beim gassi mit hund gehen...die sind aber nicht defekt gegangen.
Es geht ja auch nicht darum den Händler zu belügen sondern eine angabe nicht zu machen. damit der händler keinen "aufhänger" hat um sich vor dem umtausch zu drücken.
Wir wissen ja auch nicht jedes detail was ein händler so macht.
Bei allem Respekt vor Selbstständigkeit....aber "die armen selbstständigen" kann ich nicht akzeptieren.ich habe kein mitleid mit selbstständigen!
ich kenne einige selbstständige und war es auch einmal...ihr vorteil ist eine relative Freiheit in ihrem Tun.
jeder mensch muss sich durchwurschteln im leben.
Wir bringen ja schliesslich unser Geld den Händlern.

aber prinzipiel ist ein fairer umgang miteinander schon lobenswert.

Falls der Akku aus einem überdurchschnittlich teuren Shop ist ...naja
Wenn es ein fairer guter shop/händler ist ...Gewissensfrage

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 12:05 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 12:07)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#12 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Naja meine Ego Akkus sind mir auch schon des Öfteren runtergefallen, Mutter und Partner auch so, bei uns ist auch nie was kaputt gegangen. Ich hab also eher das Gefühl, dass die Teile schon gut was aushalten. Wenn da sbei ihr nicht der Fall ist, sollte sie ja kein Problem haben mit wahrheitsgemäßer Aussage einen Umtausch zu erwirken.

Ohne Angabe wird der Händler vermutlich nicht umtauschen (gehe ich jetzt mal von aus), so oder so wird sie ja irgendwas dazu sagen müssen und spätestens dann sollte man meiner Meinung nach nicht lügen.

Dass sich Händler vorm Umtausch bei wahrheitsgemäßen Angaben drücken, hab ich noch nie erlebt. Seien wir mal ehrlich, die Händler sind kulant, was Hartdware angeht, nur viele Käufer unseriös und genau deswegen rege ich mich über sowas extrem auf. Ich hab es schon öfter erlebt, dass sich einige Leute "ganz clever" überlegen, ich bestelle mir jetzt nen Verdampfer und schreibe dem Händler sofort, er sei kaputt, dann krieg ich gratis nen neuen dazu. Mehrmals gehört, mehrmals gelesen.
Irgendwann ist nichts mehr mit Kulanz, wenn es ausgenutzt wird. Und das kann ich sogar verstehen, nur für ehrliche Käufer wäre es dann ärgerlich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 12:12 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 12:15)
#13 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Gestaltwandler

Um als einzelner Kunde nem händler zu schaden braucht es schon einen gewissen aufwand und bösartigkeit.
Es wird einem Händler nicht schaden wenn er mal an ein paar unseriöse kunden gerät.
Und wenn sein Geschäft nicht funktioniert, sind hunterprozentig die kunden nicht schuld daran.
Umgekehrt ist es da schon anders. Wenn hunderte Kunden an einen Unseriösen Händler geraten. Grade in der Dampferwelt gibt es ja
mehr als genug abzocker.

Aber auf jedenfall ist gegenseitige Fairniss, im Umgang zwischen Menschen, immer das Beste.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 12:35 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2011 12:35)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#14 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Womit du jetzt aber indirekt zustimmst, dass der Poster oben unseriös handelt
Viele unseriöse Kunden können aber schaden und ich wette, es gibt ne Menge, die es eben ausnutzen, dass (noch) viel ersetzt und umgetauscht wird.

Naja was solls, wir haben da nun mal teilweise unterschiedliche Ansichten und das artet ja jetzt aus, ich zieh mich jetzt aus dem Beitrag zurück und stimme deinem letzten Satz zu.

Zitat von dampfinator
Aber auf jedenfall ist gegenseitige Fairniss, im Umgang zwischen Menschen, immer das Beste.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 12:37
#15 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Ivy1987
.......ich zieh mich jetzt aus dem Beitrag zurück und stimme deinem letzten Satz zu.

Zitat von dampfinator
Aber auf jedenfall ist gegenseitige Fairniss, im Umgang zwischen Menschen, immer das Beste.




ich zieh mich auch zurück

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 21:23
#16 RE: eLea Akku hingefallen
avatar

Zitat von dampfinator
ich find das jezt nich so schlimm ...von dem umtauschrecht gebrauch zu machen ohne das runterfallen zu erwähnen. Ich gehe mal davon aus das alles ..ausser ...glas und so ...so konzipiert sein sollte das es mal aus 1 meter höhe fallen kann. Mir sind schon ein paar mal akkus runtergefallen auf die strasse...beim gassi mit hund gehen...die sind aber nicht defekt gegangen.



Und genau darum geht es. Es war ein Sturz aus nicht einmal einem Meter und für den Preis erwarte ich, dass das Gerät nicht gleich kaputt geht.

Zitat von Ivy1987
Sollen der Händler jetzt für DEINE Blödheit bezahlen??? Ich würd mich an deiner Stelle schämen, deinen Betrugsversuch (sorry aber genau das ist es ja) hier auch noch so reinzuschreiben, als wärs das normalste der Welt!



Gleich beleidigend zu werden, zeugt nicht gerade von hoher Intelligenz. Aber das möchte ICH nicht beurteilen. Du solltest besser nicht aus der Ferne versuchen, die "Blödheit" von anderen Leuten festzustellen. Mir einen Betrugsversuch ankreiden zu wollen, ist auch ziemlich schwach.

Und nur weil ich es hier offen poste, dass ich den Sturz nicht angegeben werde, kommen hier gleich welche zum Verurteilen vorbei? Ein schlechter Mensch bin ich dadurch noch lange nicht.

Allen noch einen schönen Abend!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 21:49
#17 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Bilder Upload

.
Man sollte nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Mir ist bestimmt schon mehr als 5mal mein EGO-King Kong Akkuträger hingefallen. Bisher funzt der immer noch bestens.

Ist denn nicht schon fast jedem User mal die Dampfi aus der Hand geglitten ? Deshalb dieses als Blödheit zu benennen, finde ich absolut unpassend.

Wichtig finde ich aber, das man fair bleibt und dem Händler direkt die Wahrheit sagt. Dann sind die meisten ( wenigstens die guten Händler) bereit aus Kulanz ne angemessene Lösung zu finden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 23:13
#18 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Hüter des HwV

Zitat von Ivy1987
Sollen der Händler jetzt für DEINE Blödheit bezahlen??? Ich würd mich an deiner Stelle schämen, deinen Betrugsversuch (sorry aber genau das ist es ja) hier auch noch so reinzuschreiben, als wärs das normalste der Welt!



Macht mal halblang. Ein Hinfallen sollte ein Akku schon ohne Schaden überstehen müssen. Ausserdem gibt der Hersteller Garantie, der Händler schickt weiter. Und so bekommt der Hersteller seinen Tüntel dann wieder, das passt schon. Und so Wörter wie "deinen Betrugsversuch" bitte immer mit Vorsicht verwenden.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 23:39
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#19 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ignorierst du meinen Folgepost eigentlich absichtlich???
Also, das kann ich jetzt nicht lassen, darauf zu reagieren..

Erstens, ob ich "halblang" mache oder nicht, entscheide ich selbst, da musst du mir auch nicht mit solchen Ausdrücken entgegentreten.

Zweitens, ich habe deutlich geschrieben, dass meine Akkus es ebenfalls ausgehalten haben, wenn sie hingefallen sind und daher sollte es ja kein Problem sein, mit wahrheitsgemäßer Aussage einen Umtausch zu erwirken. Bitte erstmal alles lesen und dann schreiben, dein Post hätte sich damit nämlich erübrigt.

Desweiteren hatte sich das Thema und die Diskussion doch sowieso aufgelöst, warum man das jetzt nochmal wieder rauskramen muss, ist mir ein Rätsel, da sollte man wohl besser mal "halb lang" machen: Sorry, aber DAS war doch jetzt so unnötig.
Was ist Betrug denn sonst? Ich mache eine falsche Aussage (ob verschweigen nun dazu gehört oder nicht) und es ist ja wohl auch kein Wunder, dass andere User ebenfalls darauf hingewiesne haben, dass eventuell der Händler mitlesen könnte. Dies zeigt doch, dass das Verhalten nicht ok wäre.

Tja, da muss man sich wohl heute dafür entschuldigen, dass man zur Ehrlichkeit erzogen wurde und nicht wahrheitsgemäße Äußerungen absolut nicht ok findet.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 00:00
avatar  simone
#20 RE: eLea Akku hingefallen
avatar

Rede wenig, aber wahr,
ehrlich bleibe immerdar,
halte Wort auf jeden Fall,
dann traut man dir auch überall.

Volksgut



übrigens find ich den Ton hier gerade ganz schön rauh


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 00:24
avatar  iltare ( gelöscht )
#21 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
iltare ( gelöscht )

Simone , sehe ich genauso! Ehrlichkeit ist und bleibt die Grundlage für ein gutes Miteinander!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 00:29 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 00:30)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#22 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ich finds halt absolut nicht ok, so etwas wie einen Sturz zu verschweigen. Dass die Geräte so etwas aushalten sollten, da habe ich auch zugestimmt. Also warum dann nicht wahrheitsgemäß nach Umtausch fragen.
Auf sowas reagiere ich allergisch und da entschuldige ich mich jetzt hier auch, dass ich "Blödheit" geschrieben habe, denn ja, das stimmt, das hat nichts mit Blödheit zu tun. Also Entschuldigung dafür, das war absolut unüberlegt.

@Miri: Gleichzeitig dadurch auf meine Intelligenz zu schließen, was ja indirekt durchaus getan wurde, ist allerdings keinen Deut besser und ich will jetzt auch nicht auf das Niveau runter, mit dir über meine Intelligenz zu diskutieren. Das hab ich bei bestem Willen nicht nötig
Ich habe auch nicht gesagt, dass du ein schlechter Mensch deswegen bist, aber die Handlung ist unehrlich und und dabei bleibe ich. Für mich ist das Betrug, wie das gesetzlich aussieht, weiß ich nicht. Es ging lediglich um meine persönliche Meinung, nicht um gesetzliche Definitionen, das kam vermutlich nicht klar rüber.

Und sich jetzt nochmal auf die Sache einzuschießen, wie SirHuckleberry, find ich nicht ok. Kommt einer, kommen alle und ziehen sich daran hoch... Denn es wurde doch alles bereits gesagt, das ist für mich das typische Gruppenphänomen.
Klar, ich hab es provoziert und das war falsch, aber dass hier jetzt nur meine Aussage angeprangert wird und nicht Miris Gegenreaktion, ist auch keine schöne Sache.

So, ich hoffe, das wars jetzt wirklich...


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 00:46 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 00:47)
#23 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Gestaltwandler

@Ivy1987 du wolltest dich doch zurückziehen aus der diskussion ;)

naja ich auch ...

wie heisst es immer so schön...."Sie haben das Recht die Aussage zu verweigern. Alles was Sie sagen, kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden."

das hat mit Betrug nichts zu tun.

also das verschweigen mag unmoralisch sein . ist aber kein betrug und kein Lügen ...per definition

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 01:00 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 01:01)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#24 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Ja ich weiß Dampfinator
Konnte es dann aber nicht lassen, weil ichs seitens anderer User mir gegenüber nicht ok fand und aber auch, um mich zu entschuldigen bezüglich des Ausdrucks "Blödheit", weil das eben von mir ziemlich blöd war.

Mag da jetzt auch nicht über die Definition von betrug diskutieren, ich kenne die gesetzliche Definition nicht und wollte vorrangig auch nicht ausdrücken, dass sie das Gesetz bricht, war halt eben nur empört, dass man ohne mit der Wimper zu zucken, etwas verschweigt, wa sman eigentlich angeben sollte. War sicherlich auch ne blöde (und wenn mans genau nimmt, unpassende) Formulierung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 01:02 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2011 01:04)
#25 RE: eLea Akku hingefallen
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Ivy1987
......War sicherlich auch ne blöde (und wenn mans genau nimmt, unpassende) Formulierung.





ich denk mal wir sind jetz alle wieder lieb :O)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht