Kangertech Ipow2

27.11.2014 13:28
avatar  ( gelöscht )
#1 Kangertech Ipow2
avatar
( gelöscht )

Autonomer Akku 1600 mAh, micro USB, Display: VW, Ohmzahl,

Gestern bekommen, für 32,90 EUR von e-liquids4u. Im Päckchen war neben dem Akku auch ein (micro)USB Ladekabel mit Adapter und die Anleitung.

Das Teil liegt gut in der Hand, lässt sich super leicht bedienen, Watt und Ohmzahlen werden im kleinen unauffälligen Display in blauer Schrift deutlich, dezent und ohne Schnickschnack angezeigt. Das Drehrad zur Wattverstellung ist gleichzeitig der untere Sockel des Akkus, es drreht sich leichtgängig, was mir alles gut gefällt (beim ego Twist nervte mich immer, dass es schwer zu drehen und auch schwer abzulesen war, und bei den micro-USB Ego Akkus mit verstellbarer Voltzahl per Drehrad an der Seite finde ich die Voltzahl schwer abzulesen.

Aber auch beim Ipow2 man kann nicht alles haben. Micro USB check, gutes Display check, viel Kapazität (1600 mAh), leichtes bedienen und einstellen check - nette Farben check .... allein die Abschaltautomatik ist mir wirklich zu streng. Nach 10 Sekunden Dauerdruck schaltet der Feuerknopf automatisch ab. Der Akku schaltet dann zwar wenigstens nicht in den Auszustand (dann hätte ich ihn schon zurückgegeben), aber langes genüssliches Ziehen ist bei 10 Sekunden einfach nicht drin. Das ist sehr schade. Ich denke, mit seinen großen Belüftungsschlitzen würde der Ipow2 auch nicht explodieren, wenn statt 10 Sekunden 15 oder gar (Deckung!!!!) 20 Sekunden Betrieb gestattet wären.

Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen, für alle, die sich noch nicht an Mods trauen und gern Komfort haben und einen nicht-wuchtigen- aber auch nicht-dürren-Akku wollen - und die nicht gerne lang ziehen.

Finger weg für Genussinhalierfans mit yogageschulter Atemfrequenz.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 15:00
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Kangertech Ipow2
avatar
( gelöscht )

Nachtrag: er hat eine "echte"passthrough Funktion, d.h. Das Weiterdampfen ist auch beim Laden möglich. Es ist für mich sehr beruhigend, zumindest 1 solchen Akku zu besitzen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht