allergisch?

22.09.2011 17:03
avatar  erobert
#1 allergisch?
avatar

sind vinirette liquid ihr geld wirklich wert oder sind die liquids aus china gleichwertig?
wie sind die vinirette liquids vom geschmack her?

ich frage aus den folgenden gründen:
sobald ich eine e-zigarette in den mund nehme egal wecher bauart ob tank, watte oder cleararomizer fange ich an zu husten..
bisher habe ich die liquids aus holland probiert easy liquid, hangsen, ok smokey liquid, innawera ..vg und pg

habe ich sichtlich eine allergie oder hängt das mit den liquids zusammen?

bin über jede antwort dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:13
avatar  dieberlinermaus ( gelöscht )
#2 RE: allergisch?
avatar
dieberlinermaus ( gelöscht )

ich kann dir sagen das die vinirett liquids ihr geld wert sind , diese qualität kann
kein china liquid erreichen , allerdings kann es auch sein das du mit der
liquidstärke zu hoch bist und deshalb husten must
wenn du VG und PG nicht verträgst hilft auch kein vinirette


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:32
avatar  just_me
#3 RE: allergisch?
avatar

Zitat von dieberlinermaus

wenn du VG und PG nicht verträgst hilft auch kein vinirette



Dann hat er noch PEG400 ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:38
avatar  erobert
#4 RE: allergisch?
avatar

ich rauche schwaarzen krauser und das was ich jetzt sage klingt verrrückt aber es ist wie balsam für meine lunge :-) zum vergleich mit e-zigaretten..


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:39
avatar  erobert
#5 RE: allergisch?
avatar

was ist an vinirette liquids anderes als an china liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:39
avatar  erobert
#6 RE: allergisch?
avatar

was ist peg400?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:45
#7 RE: allergisch?
avatar

Husten ist eigentlich normal. In Zigaretten ist ein Stoff der genau diese Reaktion unterdrückt. Nimm das Husten auch als Zeichen, dass sich deine Lunge erholt und den Dreck abhustet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 17:59
avatar  Sera
#8 RE: allergisch?
avatar

fast jeder hustet am anfang seiner dampfkarriere.
vinirette muss aber auch nicht unbedingt was tolles sein. ich bin zB gegen vinirette allergisch, obwohl ich bisher ALLE anderen liquids vertragen hab

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 18:33
avatar  erobert
#9 RE: allergisch?
avatar

ich habe eben 3 monate geraucht..war alles toll wunderbar..dann kamm erst der husten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 18:41
avatar  Sera
#10 RE: allergisch?
avatar

geraucht oder gedampft? husten kann auch durch den teerabbau der lunge kommen

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 18:42
avatar  just_me
#11 RE: allergisch?
avatar

Zitat von erobert
was ist peg400?



PEG 400 Polyethylenglycol


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:20
avatar  erobert
#12 RE: allergisch?
avatar

3 monate e-zigaretten geraucht


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:25
avatar  Sera
#13 RE: allergisch?
avatar

dann wird deine lunge sein die sich reinigt oder zu viel nikotin. ich glaube nicht an ne allergie.

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:30
#14 RE: allergisch?
avatar

Ne allergie würde sich anderst äußern. Und im Tabak sind stoffe drin die den Hustenreflex unterdrücken und das fällt ja beim dampfen weg ich vermute mal eher zuviel nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 18:02
#15 RE: allergisch?
avatar

Nun ja, PG und VG sind ja Stoffe, die auch nicht unbedingt in die Lunge inhaliert werden sollten.

Da dürfen wir uns nichts vormachen. Wir machen hier jeder in eigener Sache sozusagen die erste freiwillige Langzeitstudie

zum elektrischen rauchen. Ich nun auch schon zweieinhalbJahre lang, mit höhen und tiefen.

Etwas Blut beim abhusten, Entzündeter Naseninnenraum, unwohlsein durch zu viel Nikotin, usw.

Alles ist schon mal so aufgetreten.

Also, wir sollten was der Gesundheitliche Aspekt angeht, ehrlicher mit den Antworten sein und Sie nicht verharmlosen.

Trotzdem Dampfe ich weiter, weil ich mich insgesammt besser fühle, als früher beim Tabakrauchen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 22:31
avatar  Sera
#16 RE: allergisch?
avatar

da muss ich dir bisschen widersprechen manni.
PG ist in Asthmaspray. Und das landet wo? Genau, in der Lunge

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 22:38
#17 RE: allergisch?
avatar

Als wenn ich durchs dampfen mal Blut husten sollte, werd ich sofort wieder auf Pyros umsteigen. Soviel ist fix.

@erobert
Hast du schon andere (neue) Verdampfer probiert? Ich hatte das zu Beginn meiner Dampferkarriere und da waren defekte VDs Schuld. Alle beide meines Startersets. Chinesen halt... xP


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 22:40
#18 RE: allergisch?
avatar

@Sera
Asthma Spray inhaliert man aber auch nicht 24/7. Die Menge macht das Gift.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2011 22:42
avatar  Sera
#19 RE: allergisch?
avatar

ging sich nur um das "sollten nicht unbedingt inhalliert werden" ;)

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2011 17:49 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 17:52)
#20 RE: allergisch?
avatar

Nun ja, es waren spuren von Blut dabei damals. Da bekam ich ein paarmal beim ziehen flüssiges Liquid in den Mund.

Da sich an den Lippen die Haut etwas pellte, denke ich das auch im hinteren Rachenraum sich etwas entzüntete,

und etwas Blutete. Wollte auch nur insgesamt sagen, wir sollten was das Gesundheitliche angeht, uns hier im Forum

nicht in die Tasche lügen und eventuell etwas verharmlosen, worüber wir einfach noch zu wenig wissen, weil es eben noch keine Langzeitstudien gibt. "Die
machen wir wie schon gesagt hier gerade im Forum. Ich schon zweieinhalb Jahre und ein paar andere schon etwas länger hier.Deshalb wären ehrliche Antworten hier für uns alle sehr sehr schön und auch wichtig " wenn Probleme welcher Art auch immer beim dampfen auftreten ".

Zitat von steckbecken
Als wenn ich durchs dampfen mal Blut husten sollte, werd ich sofort wieder auf Pyros umsteigen. Soviel ist fix.

@erobert
Hast du schon andere (neue) Verdampfer probiert? Ich hatte das zu Beginn meiner Dampferkarriere und da waren defekte VDs Schuld. Alle beide meines Startersets. Chinesen halt... xP

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht