Avoria / Granny´s Vanilla Dream

21.11.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2014 10:54)
avatar  Arny
#1 Avoria / Granny´s Vanilla Dream
avatar

HI
ich habe Granny`s Vanilla Dream selber an gemischt
zum Dampfen habe ich einen Tröpfler (Castle) mit einer 0,6 ohm dual microcoil watte wicklung verwendet




Name des Aromas : Granny´s Vanilla Dream

Optimal Aroma in %: 5%

Propylenglykol in %: 55

Glycerol in %: 35

Wasser in %: 10

Nikotin in mg/ml: 9

Zeitpunkt (Tage nach Anmischen):
von sofort dampfen bis eine Woche reife zeit mir ist kein großer unterschied aufgefallen

* Geschmacksidentität (Geschmack erkannt?), Schulnote 1-6: 1

* Subjektiver "Leckerfaktor", Schulnote 1-6: 2
* Sonstige Angaben(Freitext): Ich finde es echt Vannillig und irgendwie kommt da ne leichte Karamell Note durch echt leckeres Aroma[/style]


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:19
#2 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

@Arny
Danke für deine Erfahrung mit dem Aroma. Ich habe es mir auch gestern bestellt bei Avoria mit Basis 50/50 und bin mal gespannt!! 5% Aroma reichen nach deiner Meinung vollkommen aus ja??


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:26
avatar  Arny
#3 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

Bei einer 50 zu 50 Basis bin ich mir nicht sicher....
ich habe ja mit einer traditionellen Basis gemischt 55/35/10
man sagt ja bei dick flüssigen Basen (50/50) nimmt man nen bissel mehr aroma


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:30
#4 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

Dein Vorschlag?


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:32
avatar  Arny
#5 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

Ich würde erst mal 4-5% nehmen da es sofort dampfbar ist meiner Meinung nach kannst du ja in 1% schritten nach oben gehen wenn es dir noch nicht doll genug schmeckt ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:34
#6 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

Danke, werde es mal ausprobieren!! Habe auch das Crazy Jamaica mitbestellt...


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:36
avatar  Arny
#7 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

Bitte
zu dem Crasy Jammica kannst du ja dann mal nen Statement abgeben ..........


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:39
#8 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

Mach ich...


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 08:57
#9 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

Servus hoffe das ist noch aktuell ;) Das Aroma wurde mit 50/50 und 6% von mir gemischt und dass passt wunderbar (subjektive Meinung). Habe es extra noch 2 Tage stehen lassen, um zusehen ob es noch intensiver wird, was aber zum Glück nicht der Fall war :) hast du das jammica schon getestet?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 10:25
avatar  Ike
#10 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar
Ike

Ich habe es auch mit 5% angemischt, 50/50 Basis, und es war ab dem nächsten Tag schon lecker.
ABER: nach ein paar Wochen ist es sehr viel schwächer geworden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 12:14
#11 RE: Avoria Granny´s Vanilla Dream
avatar

Ich habe gestern Abend das fertige Liquid von Avoria gedampft, kam in der Wundertüte Nr. 0

Aus der Wundertüte Nr. 0

Stärke:
0mg

Wie gedampft?
Mutation X4 dual Claptoncoil, Cherry Bomber Mechanische Box

Aussehen & Konsistenz:
durchsichtig, normale Konsistenz (nicht besonders dick- oder dünnflüssig)

Geruch:
Riecht lecker nach Vanillepudding

Geschmack:
Schmeckt wie guter Vanillepudding, wirklich lecker.

Dampf, Flash etc.:
Alles bestens. Angenehm zu dampfen. Kein Flash da 0mg

Fazit:
Könnte ich nicht täglich dampfen, aber für zwischendurch sehr lecker.

Von mir eine Empfehlung- Note 2+.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht