Dampfer informieren die Öffentlichkeit

26.10.2014 16:14
avatar  Devassa
#1 Dampfer informieren die Öffentlichkeit
avatar

Hallo liebe Foris,

wie einige sicher schon mitbekommen haben, bin ich in Sachen "Öffentlichkeitsarbeit"
gerade sehr "kreativ".

Nun zu meinem Anliegen: Mir ist aufgefallen, dass die meisten Menschen, denen ich mit
meiner Dampfe begegne, Arbeitskollegen, Freunde, Bekannt, selbst Familien, nicht wirklich
wissen, was das eigentlich für ein "Ding" ist, das ich das benutze. Ok, sie wissen, dass es
sich um eine E-Zigarette handeln muss. Aber sie stellen durchweg dieselben Fragen: Wie funktioniert
das, bringt das wirklich war, wo bekomme ich sowas her, kann das jeder (Raucher) benutzen?
Dazu ist mir bei den Dampfertreffen aufgefallen, dass andere Gäste sehr interessiert herüber
schauen, aber keiner kommt und spricht uns an.

Deshalb hier mein Vorschlag: Wir können nicht die gesamte Öffentlichkeitsarbeit auf die IG-ED
laden. Es ist an der Zeit, dass wir auch selbst etwas tun.

Es kostet uns nichts, es ist kaum Aufwand notwendig und wir müssen uns nicht auf die Straße
stellen.

Es gibt einen netten Flyer für Dampfertreffen, den ihr ausdrucken könnt, guckst du:

https://files.homepagemodules.de/b518637/...881p73316n1.pdf

druckt den aus, fügt die nötigen Daten ein und evtl. noch einen Ansprechpartner. Menschen
gehen nicht gerne auf eine fremde Gruppe zu, wenn sie aber einen Ansprechpartner haben,
fällt es ihnen leichter. Und nicht aufgeben, wenn beim ersten Treffen keiner kommt. Gebt
den Leuten Zeit.

Am besten wäre es vielleicht noch, den Flyer ein paar Tage vorher aufzuhängen, in Absprache
mit dem Wirt natürlich.

Zusätzlich können noch die Infoflyer der IG-ED mitgenommen und verteilt werden. Auch hier:
http://www.smok-e.de/index.php?option=co...d=117&Itemid=96 gibt
es sehr viele Infos, kann man sich kostenlos zuschicken lassen.

Nun wünsche ich uns allen viel Spaß und viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 20:00
avatar  Sabine
#2 RE: Dampfer informieren die Öffentlichkeit
avatar

Gute Idee.

Allerdings sitzen wir bei "meinem" Stammtisch in einem Clubraum.

Im Sommer war, außer den Kellnern, keiner an uns interessiert.

Im Privaten mach ich das eh so. Und wenn die Sprache auf die Presse kommt, finde ich meist ein Thema bei dem mein Gegenüber auch schon ins falsche Licht gerückt wurde (z.B. Jäger, schützen, Hundezüchter, Listenhunde, Gamer...... )
Da gewinne ich dann automatisch an Glaubwürdigkeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht