Genesis Selbstwickler mit Tank

10.09.2014 22:12
#1 Genesis Selbstwickler mit Tank
avatar

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage bezüglich dem Genesis System.
Bisher habe ich ein paar Iclear 30 sowie einen Tröpfler. Soweit so gut komme ich auch damit zurecht.
Jetzt würde ich mir gerne einen Selbstwickler mit Tank zulegen.

Ich persönlich hatte für 2 Tage einen Kanger Aerotank gehabt. Dort war die Wicklung unten gewesen. Mit der Air Flow Control gabs einfach nur ne Riesensauerei. Trotz Youtube und diverse Anleitungen kam ich nicht damit zurecht. Vielleicht war er auch defekt.
So kommt für mich persönlich nur ein System in Frage, wo die Wicklung überhalb des Tankes ist.

Die eigentliche Frage ist nun. Muss man zwangsweise ein Edelstahlsieb verwenden oder ist es Möglich als Verbindung vom Tank zur Wicklung einfach eine dicke Silikatschnur zu nehmen. Oder nur ein kleines Stück Edelstahlsieb nehmen am Loch, so dass die eigentliche Wicklung nicht mit dem Edelstahlsieb in Berührung kommt.

Vielen Dank im Voraus für informative Antworten. (Und bitte nicht hauen das ich den Siebverdampfer in einen Faserverdampfer umbauen möchte)

Gruss

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 22:18
avatar  Be-Bop
#2 RE: Genesis Selbstwickler mit Tank
avatar

du kannst faser oder ess nehmen, oder die kombi von beiden. ganz nach lust und laune wie du willst!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 14:36
#3 RE: Genesis Selbstwickler mit Tank
avatar

Es gibt Genesis Verdampfer, wie zum Beispiel der Blackwood, wo du die unterschiedlichsten Wicklungen mit verschiedenen Materialien machen kannst. Gedacht ist er für Edelstahlseil bis zum Boden der Verdampferkammer um dort mit Watte zu wickeln. Es gehten aber auch Faser- oder reine ESS-Wicklungen. Man kann die Wicklung horizontal wie auch vertikal, als SC oder DC anbringen.

Zum anderen gibt es auch sehr gute Verdampfer die die Wicklung unter dem Tank haben, die absolut dicht sind (auch im liegen). Ein Genesis Verdampfer neigt oft beim Liegen zum auslaufen, denn anders bei Verdampfern wo die Schwerkraft das Liquid nach unten zur Wicklung befördern, muss das Liquid nach oben befördert werden. Deswegen darf es zu keinem Unterdruck im Tank kommen. Es muss also Luft in den Tank und durch diese Öffnungen läuft (unter Umständen) auch das Liquid wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht