30.7.14 - DPAs in div.Medien - Die Tabakindustrie sucht neue Märkte

03.08.2014 09:27 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 10:04)
avatar  Shiba
#1 30.7.14 - DPAs in div.Medien - Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar

Finde ich mal sehr interessant:

http://www.mittelbayerische.de/nachricht...ue-maerkte.html

Datum eingefügt
Beitrag bearbeitet.

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 09:47
#2 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar

Wenn das so weiter geht treiben die uns die User von selber zu

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 10:04
#3 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar
Moderatorin
03.08.2014 10:40
#4 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar

Ich werde den Gedanken nicht los, dass wir mal eine Tour der Hardcore-Dampfer (vielleicht unter besserer Namensgebung, aber was Besseres fiel mir grad nicht ein) veranstalten müssten.
Also die Leute mit E-Huge, Congestus, Vapor-Giant, die mit 26650er Tröpflern oder 15ml Tanks unterwegs sind.
Man müsste gezielt die Orte aufsuchen, wo sich unsere Gegner rumtreiben und man müsste ein Kamerateam dabei haben.

Weiter male ich das jetzt nicht aus, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie das aussehen würde.

Vielleicht könnte man da ein paar Leuten zeigen, dass die Zukunft des Rauchens nicht darin besteht, dass BigT sich mit Mini-Sticks eine neue Einnahmequelle generiert mit der sie noch schneller noch mehr Geld verdienen können, sondern dass es gar keine Zukunft des Rauchens gibt.
So gerne BigT auch mit möglichst ähnlich aussehenden Geräten das Rauchen weiter existieren lassen will, irgendwie müssen wir denen begreiflich machen, dass das Rauchen mit dem Dampfen ungefähr soviel gemeinsam hat wie ein mittelalterlicher Kreuzzug mit einer Friedensdemo.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 11:08
#5 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar

[quote="MarkPhil"|
Also die Leute mit E-Huge, Congestus, Vapor-Giant, die mit 26650er Tröpflern oder 15ml Tanks unterwegs sind.
Man müsste gezielt die Orte aufsuchen, wo sich unsere Gegner rumtreiben und man müsste ein Kamerateam dabei haben.

Weiter male ich das jetzt nicht aus, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie das aussehen würde.

Vielleicht könnte man da ein paar Leuten zeigen, dass die Zukunft des Rauchens nicht darin besteht, dass BigT sich mit Mini-Sticks eine neue Einnahmequelle generiert mit der sie noch schneller noch mehr Geld verdienen können, sondern dass es gar keine Zukunft des Rauchens gibt.
So gerne BigT auch mit möglichst ähnlich aussehenden Geräten das Rauchen weiter existieren lassen will, irgendwie müssen wir denen begreiflich machen, dass das Rauchen mit dem Dampfen ungefähr soviel gemeinsam hat wie ein mittelalterlicher Kreuzzug mit einer Friedensdemo.[/quote]

Warum nur mit so "Riesenkloppern"? Als ich umgestiegen bin, habe ich extra was gesucht, was "wie 'ne richtige Zigarette" aussieht! Da war mir 'ne Evod schon zu groß. Aber die "Kleinen" haben mir dann bald nicht mehr gereicht (nehme sie nur noch für unterwegs), und jetzt habe ich auch ein paar größere Klopper. Und möglicherweise wird's etlichen Leuten ebenso ergehen. Und wenn nicht gleich dann eben (vielleicht) später. Besser der Spatz in der Hand als die Taube auf'm Dach! Ich finde, gerade die Vielfalt der Geräte macht doch richtig Spaß. Da kann jeder nach seiner Fasson selig werden und das richtige für sich finden!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 11:13 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 11:14)
#6 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar

Klar, für Anfänger ist es nur logisch, dass man was Kleines sucht, ich habe auch noch eine eRoll.
Aber das ist halt meistens nur der Anfang und was die da gerade versuchen ist das Dampfen auf genau diesen Anfang zu reduzieren.
Ich würde den Jungs (und Mädels) halt vorführen wollen, dass es da eine Entwicklung gibt, wo es bei vielen Dampfern nach dem Einstieg weiter geht und dazu sagen, auch wenn es Dampfer gibt, die auf Dauer mit den Minis zufrieden sind, für einen grossen Teil der Dampfer reichen die auf Dauer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 11:25
#7 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar

Bin dabei ^_^

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 11:26
#8 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #6

Ich würde den Jungs (und Mädels) halt vorführen wollen, dass es da eine Entwicklung gibt, wo es bei vielen Dampfern nach dem Einstieg weiter geht und dazu sagen, auch wenn es Dampfer gibt, die auf Dauer mit den Minis zufrieden sind, für einen grossen Teil der Dampfer reichen die auf Dauer nicht.


Aber die Jungs und Mädels woll'n das erstmal gar nicht wissen. Das wird alles erst NACH dem Umstieg interessant. Und DASS die Raucher auf E-Zigaretten umsteigen ist doch erstmal am wichtigsten, oder?
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 14:28
#9 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar
Moderatorin

Meine Meinung:
Eine wirklich echte Entwicklung auf dem gesamten Dampfermarkt wäre, endlich Dampfgeräte zu entwickeln, die keinen oder nur den absolut geringsten Aufwand benötigen. Thats all. Und wie @dampfermieze schon schrieb, gäbe es so eine Dampfe in kleinem Format, würden bestimmt auch 90% dabei bleiben, auch nix mehr Anderes wollen.

Wobei, dann gäbe es auch dieses Forum nicht mehr, das wäre natürlich schade.

Aber weder die bisherigen Hersteller (China & Co.), noch die jetzigen, von BigT aufgekauften, sind nur annähernd soweit, für Raucher eine wirklich gute Dampfe zu produzieren.

Ist wie gesagt nur meine bescheidene Meinung als Dampferin, die seit ahren ständig auf der Suche nach der perfekten Elektrokippe ist

03.08.2014 23:05
#10 RE: Die Tabakindustrie sucht neue Märkte
avatar

Keinen, oder nur den geringsten Aufwand, darauf läuft es ja mit den Mini-Sticks raus.
Diese Technik so weit zu optimieren, dass damit die meisten "normalen" Dampfer klar kommen würden ist bestimmt kein Problem, wenn der Markt via Regulierung erstmal leergefegt ist und BigT freie Bahn mit den Minis hat, wird die Konkurrenz unter den grossen Konzernen schon dafür sorgen, dass die Minis irgendwie verbessert werden.
Ob sie damit Leute wie mich jemals erreichen können wage ich zu bezweifeln, denn das ist eine ganz heftige Kostenfrage und bleibt damit auf 2 Gruppen von Dampfern beschränkt:
1) Neulinge die es noch nicht gerlernt haben und erstmal den Einstieg finden müssen bevor sie ans Sparen denken können.
2) Die, denen die hohen Preise von Fertig-Liquids und Fertig-Köpfen (oder gar Einweg-Dampfen) egal sind.

Ich mache mir gerne einmal im Monat 10 Minten Arbeit zum Liquid mischen, wenn dadurch meine Liquids nur 20 Cent pro 10ml kosten.
Ich mache mir gerne die Mühe einen Kopf selber zu wickeln, wenn dadurch der Ersatzkopf unter 5 Cent kostet.

Aber klar, DAS kann nicht im Interesse von BigT sein, denn bei SOLCHEN Preisen können sie ihre Gewinnvorstellungen nicht realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht