Probleme mit ESS Wicklung

27.07.2014 00:08
#1 Probleme mit ESS Wicklung
avatar

Ich benutze einen Nemesis Akkuträger und einen Dome Verdampfer. Ich hab ein Edelstahlsieb von Electrapieps 400 Mash mit 37er Maschenweite. Als Heizdraht hab ich unteranderem einen 0.32 Kanthal D Draht. Ich hab 4 Windungen und komme laut Multimeter auf 1,1 Ohm. Nach ca. einer halben bis einer Sekunde fangen 2 Windungen an mit glühen und es schmeckt extrem verbrannt. Kann mit jemand verrate was ich falsch mache?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 00:57
#2 RE: Probleme mit ESS Wicklung
avatar

So blind getippt hört es sich an, als ob die anderen 2 Windungen entweder weiter auseinander liegen, oder das ESS nicht ausreichend oxidiert ist.

Uga Uga, Atuk aluna Lana.
Ja ich habe kein Taktgefühl oder Scham, was erwartet man denn auch schon von einem Höhlenmenschen :P
Hanseatisch-offen-ehrlich, ich hasse heißen Brei

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 23:01
#3 RE: Probleme mit ESS Wicklung
avatar

fester ums ESS wickeln...

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2014 23:06
#4 RE: Probleme mit ESS Wicklung
avatar

ein Foto von der Wicklung wäre hilfreich. Glühen den alle Windungen im trockenen Zustand gleichmäßig?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht