Joye ST-510

15.09.2011 20:18
avatar  Mellow
#1 Joye ST-510
avatar

Hallo Zusammen,

ich hab mir heute eine Joye ST-510 geleistet.
nette Größe, leicht zu befüllen.
Das erste Mal dran gezogen und

Da scheint Werksliquid drin zu sein. Wie kriege ich das möglichst schnell da raus?
Ich mag echt nimmer anziehen. das Zeug is fast schlimmer als der Kokelgeschmack.

Schönen Abend @ all

Mellow

Wenn man im Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert, hat man auf einmal Bier.

Ein Stück Tofu vom Grill schmeckt nur, wenn man es spätestens kurz vor dem Verzehr durch ein anständiges Stück Fleisch ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 20:20
#2 RE: Joye ST-510
avatar
Bilder Upload

Vorne Zewa rein und vom Gewinde her ordentlich ausblasen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 20:29
avatar  Mellow
#3 RE: Joye ST-510
avatar

zefix,
hilft ein bisschen, aber irgendwie nicht viel. Da ist wie so eine Art Stahlwolle drin (kenn ich von der ego-t nicht).
Die glaub ich hält alles fest

Wenn man im Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert, hat man auf einmal Bier.

Ein Stück Tofu vom Grill schmeckt nur, wenn man es spätestens kurz vor dem Verzehr durch ein anständiges Stück Fleisch ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 20:33
#4 RE: Joye ST-510
avatar
Bilder Upload

Dann mal mit heissem Wasser ausspülen und gut ausblasen.
Wenn Du ihn nicht über Nacht trocknen lassen willst, dann wird er am Anfang etwas weniger Dampfen, wird aber bald besser.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 20:35 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2011 20:36)
avatar  Mellow
#5 RE: Joye ST-510
avatar

So das wars für heute mit der 510. Mir is richtig schlecht (kein Scherz).
Morgen versuch ich den verdampfer mal weiter vom Werksliquid zu befreien (leerpaffen oder so).
ok erst noch warmes wasser...aber dann....

Wenn man im Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert, hat man auf einmal Bier.

Ein Stück Tofu vom Grill schmeckt nur, wenn man es spätestens kurz vor dem Verzehr durch ein anständiges Stück Fleisch ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 20:40
avatar  Mellow
#6 RE: Joye ST-510
avatar

So. Geschmack is immer noch da. nu kommt er über Nacht in Smirnoff.

Danke für Deine Tips zefix.

Wenn man im Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert, hat man auf einmal Bier.

Ein Stück Tofu vom Grill schmeckt nur, wenn man es spätestens kurz vor dem Verzehr durch ein anständiges Stück Fleisch ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:33
avatar  maxx
#7 RE: Joye ST-510
avatar

Darf ich fragen wo du bestellt hast ? Ich habe schon bei mehreren Quellen bestellt, auch aus China. Von solchen Problemen höre ich zum ersten mal.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 21:45
avatar  Mellow
#8 RE: Joye ST-510
avatar

bei systemsmoke.de
hatte sich vor Kurzem als Händler hier im Forum vorgestellt.

Wenn man im Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert, hat man auf einmal Bier.

Ein Stück Tofu vom Grill schmeckt nur, wenn man es spätestens kurz vor dem Verzehr durch ein anständiges Stück Fleisch ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 22:11
avatar  maxx
#9 RE: Joye ST-510
avatar

aha, scheint kein original Joe Produkt zu sein.
Habe gerade auch ein Noname-Produkt von ezigwizard, welches zu mir auf dem weg ist. Mal schauen ob dort das gleiche Theater auf mich zukommt. Zur Not packe ich einfach einen anderen Verdampfer drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 03:10
avatar  AlexTM
#10 RE: Joye ST-510
avatar
Bilder Upload

Mal wieder irgend so ein ominöser Nachbau den keiner kennt, scheint es. Dafür sind die Preise wenigstens gesalzen.

Ich wasche meine Verdampfer *alle* in warmem Wasser aus sobald die ankommen, lasse die trocknen, und tue ein paar Tropfen PG rein zum lagern. Auch wenn das Werksliquid mittlerweile fast immer schön neutral ist, ich muß das nicht haben.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 08:10
avatar  Mellow
#11 RE: Joye ST-510
avatar

Zitat von AlexTM
Mal wieder irgend so ein ominöser Nachbau den keiner kennt, scheint es. Dafür sind die Preise wenigstens gesalzen.




Ich hatte 19,90 EUR bezahlt für die ST 510. War das zu teuer? Kam mir günstig vor...

Wenn man im Wort Mama nur 4 Buchstaben ändert, hat man auf einmal Bier.

Ein Stück Tofu vom Grill schmeckt nur, wenn man es spätestens kurz vor dem Verzehr durch ein anständiges Stück Fleisch ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 09:45
avatar  pimpkin
#12 RE: Joye ST-510
avatar

Ich hatte auch schon Probleme mit übel schmeckendem Werksliquid, war so ne Mischung aus Käsefüße und Getriebeöl, das selbst nach Intensivreinigung noch zu schmecken war! Geheimtip: Mentholliquid (Überdeckt den Ekelgeschmack gröstenteils und nach 50 Zügen war gar nichts mehr zu schmecken!!!) War bei mir übrigens ein Original LR-Verdampfer von Joye eGoT A !!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 10:32
avatar  AlexTM
#13 RE: Joye ST-510
avatar
Bilder Upload

Na ja, dafür daß man so ein Gerät bekommt, wo erfahrungsgemäß (Name zielt auf unerfahren Käufer ab, die Standard-Geräte suchen, Geräte selber sind aber - nun ja, latent originell) auch die Haltbarkeit meistens nicht grade berauschend ist, find ich es schon teuer:
"Richtige" Joye 510 kostet bei Betty das Set mit 2 Geräten 23 Euro, Joye 510-T 30 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht