Echo-E Akku 1300mAh & A2

14.09.2011 10:52
#1 Echo-E Akku 1300mAh & A2
avatar

Guten morgen zusammen,

ich habe mir bei Spaincigar den 1300mAh Akku für die Echo-E geholt, um damit meinen A2 zu befeuern - leider kommt der Akku mit einer niederohmigen (2,1Ohm und kleiner) nicht klar - sobald ich eine Wicklung mit 2,2Ohm druaf habe dampft es ganz wunderbar :-)

Ich meine mich erinnern zu können, dass irgendein Akku das gleiche Problem hatte und man ganz einfach diesen Schutz ausbauen konnte - ich finde den Fred einfach nicht mehr...

Kann mir einer von euch helfen? Vielen lieben Dank!

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 07:58
#2 RE: Echo-E Akku 1300mAh & A2
avatar

Schade, keiner eine Idee?

Ok, ich hatte aber eine und würde gerne wissen, ob das gehen kann :-) Wenn ich die Elektronik von einem defekten eGo Akku mit der eines Echo Akkus tausche, sollte das doch gehen. Also im Prinzip den kompletten oberen Kopf samt Gewinde getauscht - den gleichen Durchmesser haben die Akkus - ist nur die Frage, ob ich die wieder zusammen bekomme, wenn ich die einmal zerlegt habe?

Hat das schon einmal jemand gemacht? Dank Euch und liebe Grüße!

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 08:12
avatar  Philgood ( gelöscht )
#3 RE: Echo-E Akku 1300mAh & A2
avatar
Philgood ( gelöscht )

Hallo Brent

Natürlich könnte man das machen. Aber es ist eine Frickelei, meistens geht die Elektronik hopps beim Ausbauen.

Und wenn Du es trotzdem hinkriegst - hast Du nachher einen getakteten Echo-Akku, also auch nur wieder die 3,3 Volt am A2.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2011 09:43
#4 RE: Echo-E Akku 1300mAh & A2
avatar

Verdammt - stimmt ja! Die Elektronik vom eGo Akku wird den Echo Akku ja takten - ok, ich sehe schon. Sparen sparen sparen und dann endlich den schönen Bulli Eilte kaufen :-)

Dank Dir Phil

Grüße Brent =/\= LLAP =/\=

seit dem 06.06.2011 keine Pyro mehr angefasst!
Aktuelle Flotte: BT-LS auf ProVari V2 | A2 Klassik auf Elite - BT-V1 auf THE TWIG | geplant: HWV Impfung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht