Neuvorstellung - E-Pfeife aus gestockter Buche

21.06.2014 12:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 11:10)
#1 Neuvorstellung - E-Pfeife aus gestockter Buche
avatar

Hier nun die Neuvorstellung einer Pfeife aus gestockter Buche-die Pfeife habe ich bereits vor 2 Wochen fertiggestellt und wurde (wie alle anderen auch) 2 Wochen lang ausführlich getestet (vielleicht sollte man mal einen Selbstzugautomaten entwickeln...ggg..)
Buche ist eigentlich nicht unbedingt mein Holz da ich die Maserung ziemlich langweilig finde, in gestockter Ausführung jedoch ändert sich das ganze...aber seht selbst....
Die vasenförmige Korpus dieser etwas kleineren, kompakteren Pfeife wurde von mir komplett freihand hergestellt und die Oberfläche 6-fach mit Leinöl versiegelt-durch das Versiegeln wurde das ganze Holz etwas dunkler und die interessante Maserung stark angefeuert...
Der Preis für diese Pfeife beträgt €109
Die Abmessungen der Pfeife sind: Länge ca..5.5cm, Durchmesser ca. 4.5cm, Höhe ca. 6.3cm

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 12:31 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 12:32)
#2 RE: Neuvorstellung - E-Pfeife aus gestockter Buche
avatar

Toll was du so machst, echt grandios

Was heißt gestockt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:11
avatar  DarianC
#3 RE: Neuvorstellung - E-Pfeife aus gestockter Buche
avatar

Das sieht wesentlich mehr nach pfeife aus als die vorhergehenden...
Giebt es gruende warum immer der akku steht und der verdampfer im stiehl ist?

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:16
#4 RE: Neuvorstellung - E-Pfeife aus gestockter Buche
avatar

Naja, anders herum-also Akku am Verdampferanschluß und Verdampfer mit Mundstück im Korpus sähe doch etwas merkwürdig aus, oder wie meinst Du das ?...LG

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 15:21
#5 RE: Neuvorstellung - E-Pfeife aus gestockter Buche
avatar

Gestocktes Holz ist Holz das von einem bestimmten Schwamm/Pilz befallen wurde und dadurch veredelt...dieser Schwamm verursacht Verfärbungen und bestimmte Zeichnungen im Holz, manchmal schwarze Linien oder z.B. helle Flecken...gestocktes Holz ist deutlich seltener als anderes und bei Drechslern, Tischlern usw. beliebt und begehrt...der Schwamm stirbt durch die Trocknung natürlich ab und die Verfärbungen bleiben bestehen...die hier verwendete Buche wurde zuvor 10 Jahre lang getrocknet....
LG

Seit Jan.2013 rauchfrei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht