Eisbonbon von Sasami

09.06.2014 16:57
#1 Eisbonbon von Sasami
avatar

Hallo 123Liquids-Team,

ich habe mir vor wenigen Wochen einige Sasami-Aromen bestellt und auch angesetzt. Seit heute bin ich dabei, dass Eisbonbon-Aroma zu testen und muss gestehen, dass dies geschmacklich ganz gut gelungen ist.

Allerdings macht mich eine Sache ziemlich stutzig!
Und zwar hat sich eine ölige Schicht an der Oberfläche der fertigen Mischung abgesetzt. Auch mehrmaliges durchschütteln brachte keine Verbesserung. Bereits wenige Minuten später schwimmt die gelbliche Ölschicht wieder an der Oberfläche.
Angesetzt habe ich das Eisbonbon-Aroma, wie alle anderen Aromen auch, mit einer Velvet-Basis (80% VG/20% H2O) von German-Flavours.

Kann man mir evtl. sagen woran das liegt, denn diese Mischung weiter zu dampfen bereitet mir ein etwas... unbehagliches Gefühl!

Grüße

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 17:22
#2 RE: Eisbonbon von Sasami
avatar

Geb mal paar Tropfen Aroma in Wasser.

Normal sollte es sich ohne Rückstand vermischen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 17:31
avatar  Melana ( gelöscht )
#3 RE: Eisbonbon von Sasami
avatar
Melana ( gelöscht )

Das hab ich beim Ecto cooler von FW auch. Da hat mir jemand, der es wissen sollte zu gesagt, das seien natürliche Fruchtauszüge, insbes. bei Zitrusaromen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 19:18)
#4 RE: Eisbonbon von Sasami
avatar

@DampfGut

Ich hatte nur dieses eine Eisbonbon-Eppi und komplett aufgebraucht. Von daher kann ich diesen Versuch nicht starten.

@Melana

Wenn dem so sein sollte, dann sind es ganz schön ölige Fruchtauszüge!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:54
avatar  Melana ( gelöscht )
#5 RE: Eisbonbon von Sasami
avatar
Melana ( gelöscht )

Ne, das sah bei mir auch so aus. Es waren kleine gelbe Kügelchen, wie öltropfen, aber auf dem Finger war es nicht ölig.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 19:58
#6 RE: Eisbonbon von Sasami
avatar

Ja, die Beschreibung trifft 100%ig bei mir zu!
Trotz alledem würde ich gerne noch ein Statement vom 123Liquids-Team hören/lesen, bevor ich mir das Eisbonbon bis zum letzten Tropfen in die Lungen sauge.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 20:41
avatar  Melana ( gelöscht )
#7 RE: Eisbonbon von Sasami
avatar
Melana ( gelöscht )

Besser ist das!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 23:34
#8 RE: Eisbonbon von Sasami
avatar

@Der Michi

Aromen sind immer in PG gelöst, in VG sind sie nicht so gut löslich (je nach Aroma) das Eisbonbon braucht hier einen PG Anteil um sich vollständig zu lösen. Hat man nur eine VG-Base muss man vor dem Verdampfer füllen das Fläschchen schütteln. Es handelt sich nicht un Öl an der Oberfläche sondern um das Aroma!

Hoffe wir konnten damit weiterhelfen. Falls du weiterhin Fragen haben solltest, dann frag gern!

Liebe Grüße, Kim


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht