Proteste und Petitionen ?

05.06.2014 23:11 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2014 23:13)
#1 Proteste und Petitionen ?
avatar

Moin moin,
mal was anderes heute ;)
Ich seh hier vielen Dampfer Support und EFVI und sonstiges ( Ohne Wertung da leg ich wert drauf!! )
ich will auch nicht meckern oder so aber glaubt ihr wirklich das das was bringt ?
Wo gibt es irgendwas wobei so ein "Bürger-" in diesem sinne Dampfer-beschwerden
Erfolg gehabt haben ?
Ist es (uns) denn überhaupt möglich gegen die Raucherlobby und die Tabakkonzerne gegen zusteuern?
Es ist WIRKLICH VIEL Kohle im Spiel denkt ihr das sich ,sobald irgendjemand merkt das steuern fehlen werden
und/oder die Konzerne sich richtig einmischen, das wir überhaupt eine Chance haben ?
Wie denkt Ihr darüber.
Und noch was, selbst wenn unser Dampf verboten werden sollte werde ich weitermachen!

P.S: Keep the typos ;)

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:23
#2 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #1
ich will auch nicht meckern oder so aber glaubt ihr wirklich das das was bringt ?

Was EFVI angeht: Wenn wir die Million zusammenkriegen, muss sich das EP unsere Vertreter anhören und die Kommission muss eine Stellungnahme abgeben. Und zumindest sollen sie mal klar und deutlich sagen: "Ja, wir haben alles gehört und es ist uns egal. Wir haben kein Problem damit, das Leben unserer Bürger mit Füßen zu treten."

Natürlich wird das mit der Million Unterschriften schwierig, wenn die meisten Dampfer davon ausgehen, dass das sowieso nichts bringt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:23
avatar  Viggo
#3 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Und klar, viele hier werden dann weiterdampfen, aber die Produktvielfalt, die Innovationen und
damit auch der Spaß dran würde schon sehr leiden...

Also: schon unterschrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:39
#4 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar

Zitat von DampfenderHaufenEU im Beitrag #2
Zitat von MagicMike im Beitrag #1

...... muss sich das EP unsere Vertreter anhören und die Kommission muss eine Stellungnahme abgeben. Und zumindest sollen sie ....



Klar das wollten/haben unsere EU obersten ja auch bei dem Fall der NSA sowas von gemacht.

Zitat

.......deutlich sagen: "Ja, wir haben alles gehört und es ist uns egal. Wir haben kein Problem damit, das Leben unserer Bürger mit Füßen zu treten." .....


Da kommt dann nur so was wie " Wir sind uns der Problematik bewusst und werden das im Parlament erörtern...."

Bin heute echt pessimistisch.....
Fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, gell.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 23:47
#5 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #4
Klar das wollten/haben unsere EU obersten ja auch bei dem Fall der NSA sowas von gemacht.

Es gab eine Europäische Bürgerinitiative zum Thema NSA, die (ich hoffe, ich interpretiere Deinen Sarkasmus hier richtig) rechtswidrig nicht angehört wurde? Ich bitte um mehr Informationen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 00:01
#6 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar

Ich war zu Anfang begeistert bei der Sache und dachte, wir können da durchaus was bewirken.
Dummerweise haben aber auch die Leute, die wirklich etwas hätten bewirken können zu spät gemerkt was da gespielt wird.
Von der IG-ED bis hin zu YouTube Grössen wie Philgood haben am Anfang der Regulierung fast alle geglaubt, so schlimm wird es schon nicht werden, wir sehen zu, dass wir da mitreden können, dann können wir da schon was aushandeln mit dem alle leben können.

Ich habs schon mal ausführlich aufgeschrieben, darum hier nur die Kurzform:
Damals hätte einer von der IG-ED bei einer der Anhörungen im EU-Parlament oder dem Ausschuss oder der Kommission oder wie die einzelnen Dinge da hiessen (ich habe längst die Übersicht verloren) mit einem 50-Liter-Kanister PG vom nächsten Bauernhof auftauchen müssen und einfach mal blöd fragen, wie die Herren Politiker sich vorgestellt haben DAS auf 10ml maximale Packungsgrösse zu limitieren.

Als dann im Laufe der Zeit immer klarer wurde wohin die Reise geht, immer mehr Dampfer vom Regulierungs-Zug abgesprungen und die Dampfer sich so in Grüppchen aufteilten habe ich erkannt, dass das nichts wird.
Es gibt bis heute immer noch (ich würde fast meinen es ist sogar noch die Mehrheit der Dampfer) eine Gruppe die dafür sind das Dampfen zu regulieren, weil sie glauben mehr (Produkt-)Sicherheit zu bekommen, wenn es Vorschriften dazu gibt.

Im Laufe der Zeit haben immer mehr kleine, kleinere und winzige Gruppen versucht selber irgendwas zu organisieren, alle in der Hoffnung damit nun endlich was zu bewegen.
Da spaltete sich plötzlich ein Verband ab (Namen habe ich vergessen, war mir nicht wichtig genug), der ganz offen für eine möglichst strenge Regulierung war und vorgab im Namen der Händler zu sprechen.
Prompt haben sich die IG-ED und andere Organisationen von denen distanziert und so wurden die Grüppchen immer kleiner.

Zwischendurch wird alles was sich mit viel Mühe als Erfolg deuten lassen könnte als grandioser Sieg der Dampfer-Bewegung gefeiert, wie z.B. die Abstimmung im EU-Parlament, wo die Dampfe als Bestandteil der TRL abgelehnt wurde, was sich dann als Eintagsfliege rausstellte, weil der Rat diesen abgelehnten Teil noch deutlich verschärft umgehend wieder reingeschrieben hat.

Deswegen mache ich auch heute immer noch bei allem mit was an Petitionen auftaucht, ich schreibe Kommentare wo immer ich Artikel zum Dampfen im Web finden kann, ich helfe Newbies in den Einstieg soweit ich kann, kläre im Bekanntenkreis die Leute auf, aber ich glaube zu wissen, dass das alles nichts nutzen wird.
Das Schicksal des Dampfens so wie wir es kennen ist besiegelt, auch wenn sich immer noch einige an diese Million Unterschriften klammern.
Aber was heisst denn das? Selbst WENN wir die Unterschriften zusammen bekommen, dann müssen sie uns ANHÖREN, von unseren Wünschen folgen ist das sehr weit entfernt, sprich selbst WENN wir sie zwingen können uns ein paar Minuten lang zuzuhören, dann hören die sich das an, vergessen es wieder bevor sie den Raum verlassen haben und machen trotzdem was sie von Haus aus machen wollten.

Irgendwann im Laufe dieser Entwicklung habe ich für mich erkannt, ich will weiter dampfen und am Ende bin ich mir selbst der Nächste.
Darum habe ich mir Vorräte für 50 Jahre gebunkert und seitdem schaue ich dem Treiben sehr gelassen zu, weil es mich persönlich nicht mehr interessieren muss.
Schade um die nachfolgende Generation, aber wenigstens kann mir niemand sagen ich hätte nicht alles versucht was in meiner Macht stand.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 00:26
#7 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar
Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 01:24
#8 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #1
Es ist WIRKLICH VIEL Kohle im Spiel denkt ihr das ...wir überhaupt eine Chance haben ?



Ja.
Allerdings nicht auf dem jetzigen Weg.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 07:15
#9 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar

Ich sehe unsere Chance bei der Rechtsprechung. Diese war uns bisher sehr gewogen.
Leider setzt der Rechtsschutz voraus, dass die Regulierung erstmal einsetzen muss, bevor Klage vor den Gerichten erhoben werden kann. Und dann kann der Rechtsstreit Jahre dauern. Ich bi zwar davon überzeugt, dass wir am Ende gewinnen werden aber bis dahin haben sie es runterreguliert. Ein vorläufiger Rechtsschutz wird sicherlich als unzulässig verworfen werden, leider.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 07:40
#10 RE: Proteste und Petitionen ?
avatar
Moderatorin

Wie schon vorher geschrieben wurde, es geht nicht nur darum, dass die Million benötigt wird, oder ob die zusammenkommt oder nicht. Durch diese EU-BI ist auch wieder der Bekanntheitsgrad der Dampfer in der Öffentlichkeit bekannter geworden, denn schon einige Medien haben darüber berichtet und zwar europaweit. Und ich persönlich finde das noch wichtiger als alles Andere. Natürlich kann und wird wohl die EU trotzdem seine Linie fahren, auch wenn 2 Mio zusammen kämen. Siehe Bürgerinitiative zur Stammzellenforschung http://deutsche-wirtschafts-nachrichten....ner-von-uns-ab/

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht