Box-Mod die hundertste

21.05.2014 21:39
#1 Box-Mod die hundertste
avatar

Hallöchen zusammen,

Das Problem:
Ich dampfe seit Monaten ungeregelt Tröpfler und Tanks. Immer Sub Ohm, immer krass (weil Ichs mag) ;). Es ergeben sich nun mehrere Probleme. 1. Sind die Akkus schneller leer als man gucken kann. 2. Ab 3,8V machte keinen Spaß mehr und der nächste Akku muss her (siehe 1.). 3. Man ist mit einer Wicklung auf eine Leistung festgelegt..

Lösungsideen:
DNA Mod: Äh Nope, geht mit meinen Wicklungen nicht Konform. Ich würde evtl. nen DNA 30 nehmen, aber das ist mehr eine Notlösung wenn's nichts anderes gibt...
SX350: Schon eher. Passt mit den Ohm Werten, das Display ist Klasse. Aber in DE defakto nicht/noch nicht zu bekommen.
Irgend ein DC/DC Konverter: Da wird's interessant und da brauche ich Beratung.

Der Plan:
Ein DIY Box Mod. Ich kann Löten, verstehe was von Elektronik und ja, ich hab kein Problem damit mein "Leben" einem von mir gebauten Mod anzuvertrauen ;) 2x 26650er Akkus sollend werden. am liebsten Parallel für maximale Laufzeit. Jetzt ist die Frage: Welchen Chip nehmen? Ich brauche keine regelbare Wattleistung. Eine Kontrolle der Batteriespannung wäre super, da reicht aber ein Lämpchen was mir "leer" signalisiert. 15A wären super, mehr ist immer gut ;) Wattleistungen von über 50W wären der knüller! Auch hier wäre mehr besser. Sollte es das alles nicht geben, was wäre die beste Wahl für meine Anforderungen?
Preise sind erstmal zweitrangig, sollten aber nicht so sein, das die Vicious Ant Box billiger wäre ^^

Ich bin für jede Idee zu dem Thema dankbar!

Grüße
Dominik


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 21:58
#2 RE: Box-Mod die hundertste
avatar

Vielleicht wäre der 120W Raptor Chip was für dich. (Gibt's auch fertig als VV Box für ca. 250 Dollar)
Ist aber wie der GennyPenny nur ein StepDown. (Man braucht 2 Akkus gestackt)
Den SX350 hab ich aus Polen.

Verdampfer: KayFun v3.0, KayFun Lite, KayFun Mini v2.0/v1.0, The Russian, Kanger ProTank V1/V2 Mini V1/V2, Ithaka-Clone
Akkus/Träger: Semovar v3, Provari v2.0, Intaste SVD, Anyvape CVI v1, GGTS-Clone
Mods: Orion V2


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 22:14
#3 RE: Box-Mod die hundertste
avatar

Meine persönliche Lösung oberhalb von 50 Watt heisst stacken.
Bei 8 Volt kann man gemütliche 1,0 Ohm wickeln und bekommt mit vollen Akkus lockere 60 Watt raus und auch bei nachlassenden Akkus hat man bei 7 Volt immer noch 50 Watt.
Dabei müssen die Akkus gerade mal 8A können, sprich man muss nicht mal unbedingt Konions verwenden, Panasonic NCR18650PF reichen (nur ButtonTop ist Pflicht), die halten mit ihren 2900mAh lange durch, im Schnitt kann ich über 10ml durchziehen bevor ich die Akkus wechseln muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht