Bessere Alternative 2014 zu Ego-T 2011

18.05.2014 12:52
avatar  marpiet
#1 Bessere Alternative 2014 zu Ego-T 2011
avatar

Servus,

vor drei Jahren begann ich zu dampfen - dank der Empfehlungen damals mit einem Ego-T Starter-Set. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich die Ego-T vor einigen Wochen wieder in Betrieb genommen, um zumindest meinen Rauchkonsum (6 - 8 Roth-Händle Filter, ab und an eine selbstgedrehte Schwarze Krauser)zu reduzieren.

Nun ist wohl einer der beiden Verdampfer hin und das "Sauen" der Ego-T ist halt auch nicht schön.

Wegen aktueller Alternativen habe ich die einschlägigen Threads hier im Forum schon gelesen. Die darin empfohlenen Links führen leider immer wieder ins Leere, weil nicht mehr aktuell.

Deshalb bitte ich um Empfehlungen aktueller Modelle, mit denen ich zunächst mein Rauchverhalten sukzessive in Dampfen verändern kann um dann mittelfristig das Nikotin zu reduzieren und idealerweise ganz aufzuhören.

Empfohlen wurde z.B. immer wieder eine Vmod XL - erscheint mir aber irgendwie unhandlich und so gar nicht einer Zigarette ähnelnd.

Alternativ gibts wohl die Biansi iMist, jedoch finde ich da mehrere Varianten, z. B. hier oder auch da.

Was wäre denn davon die aktuelle und passende Variante für mich? Wenn ich das richtig sehe könnte ich bei der iMist auch die Akkus der Ego-T weiter verwenden ? Und das Prinzip ist ja der Ego-T sehr ähnlich...

Weiter habe ich noch hier eine Variante gefunden, die wohl etwas kombiniert.

Und jeder weitere Shop empfiehlt halt immer seine Ware....


Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben ???

Danke für alle Tipps

marpiet


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:55
avatar  Pyl0n
#2 RE: Bessere Alternative 2014 zu Ego-T 2011
avatar

Schau dir mal die Evod BCC an. Google da mal nach. Gibt es in 100 verschiedenen Shops und ist sicherlich für dich das einfachste und beste.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 13:03
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Bessere Alternative 2014 zu Ego-T 2011
avatar
( gelöscht )

HuHU !

Nu, das wird etwas schwer werden bei Dir, denke ich. Weil es eben keine alten Dinge gibt die trotzdem neu sind. Wer nen Trabbi-Feeling haben möchte kann dass auch nur durch Fahren eines Trabbis bekommen.
Was ich als den grössten Hemschuh bei Deinem Anliegen empfinde, is das hier :
" und so gar nicht einer Zigarette ähnelnd."
Ist es tatsächlich so bei Dir, dass Zigarettenoptik ein zwingendes Bedürfnis bei Dir ist ? Ist das wirklich so oder ist es Dir lediglich "peinlich" etwas in der Hand zu haben, was NICHT wie Kippe aussieht ? Darüber muss ersma Klarheit herrschen meine ich, bevor man zu Ratschlägen kommt.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 17:10
avatar  marpiet
#4 RE: Bessere Alternative 2014 zu Ego-T 2011
avatar

1
 
Ist es tatsächlich so bei Dir, dass Zigarettenoptik ein zwingendes Bedürfnis bei Dir ist ?
 


Nein, nicht zwingend - aber halt auch ggfs. nicht so erklärungsbedürftig....

Wollte damit nur sagen, daß mir persönlich die Form dieser Vmod XL nicht so gefällt.

1
 
Schau dir mal die Evod BCC an
 



Ja, sieht ganz gut aus. In einigen Bewertungen dazu wird empfohlen einen anderen Verdampfer (1,8 Ohm anstelle der gelieferten 2,5 Ohm) zu nehmen. Oder erst mal so testen ? Und preiswert obendrein.

LG

marpiet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht