Forenstimmung

  • Seite 2 von 3
10.09.2011 13:20 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 13:27)
#26 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Ich denke auch, das die Ursache am rasanten Zuwachs des Forums liegt. Und so wie das Forum wächst, wächst auch die Dampfergemeinde. Es wird immer mehr gekauft und ich denke, die Shopbetreiber müssen sich auch erst mal auf den neuen Ansturm einstellen. Tja und dann bekommt man mal eben nicht mehr die Dinge, die sonst ruckzuck im Briefkasten lagen. Die "alten" Dampfer sind frustriert und die neuen auch.
Wenn hier Anfang des Jahres nur 700 Mitglieder waren, dann wart ihr ja fast familiär, jeder kannte jeden und man wusste mit ihm umzugehen. Das bei jetzt über 4000 Mitgliedern vielleicht einiges in den falschen Hals gerät, ist wohl auch klar. Ich immer noch als Newbie, fühle mich hier ziemlich gut aufgehoben. Man ist ja auch mit den allgemeinen Themen zuerst genug beschäftigt. Geht es dann aber mal um ein spezifisches oder heikles Thema, wird der Ton dann schon etwas härter. Das Phantom-Thema habe ich nur am Rande mitbekommen und kann mich dazu nicht äussern. Sehr genau hatte ich mich mit der Vereinsgründung beschäftigt und da hätte ich als Mod dem einen oder anderen schon mal für ein paar Tage die schreibrechte entzogen. Nicht weil man beleidigend geworden ist, sondern weil bewusst provoziert wurde und damit die sachliche Diskussion immer wieder ausgebremst wurde.
Ich bin hier mitten in den Boom reingeplatzt und das Forum hält sich echt wacker. Und wenn man neu ist, liest man die postings vielleicht etwas toleranter und man kennt ja noch keinen. Als Alt-User fühlt man sich da vielleicht schon ein bischen eher auf den Schlips getreten. Und wenn man grosszügig (aber nich übertreiben) mit den Smileys umgeht, gerät auch weniger in den falschen Hals. Im Gespräch macht der Ton die Musik und in einem Forum wird dieses eben durch die Smileys gemacht.
Um mal auf die Phantom zurück zu kommen und was noch viel schlimmer ist, dem ERF Wie gesagt, habe mich nicht ins Phantom Thema eingelesen, aber scheinbar ging es dort ja stelleneweise unter die Gürtellinie. Jetzt kommt der Sprung zum ERF und Bulli. Der Junge ist voll am Ende, Produktionsstop, Lieferschwierigkeiten etc. Ich könnte auch sauer sein und dem Shop etliches vorwerfen, tue ich aber nicht. Sauer bin ich schon, aber eher auf mich, weil ich nicht eher bestellt habe. Zurück zum ERF, dort wird natürlich darüber auch diskutiert, aber die ganze Sache eher mit Humor genommen. Die eine oder andere kritische Äusserung gab es auch, aber nix unter der Gürtellinie, oder im Ton vergriffen !
Was will ich jetzt eigentlich sagen ?
Gebt den Usern und den Shops einfach mehr Zeit und seid ein bischen toleranter. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach, oder es wird noch schlimmer
Und wie hier schon geschrieben wurde, reden (schreiben) hilft. Als Shopbetreiber ruhig in Notsituationen die Leute regelmässig auf dem laufenden halten und informieren !
Und wenn man nen Fehler gemacht, oder sich übernommen hat, ehrlich sein. Schon ist der grossteil der meckernden Meute weg.

Gruss
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 13:36
#27 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Gestaltwandler

ich finde die art und weise wie es hier läuft im forum einfach klasse. wie ihr schon bemerkt habt ...bin ich ne plaudertasche.
und wenn ich mich mal im ton vergreife ...bekomme ich auch immer gleich was auf die mütze, bis jetzt netterweise immer sehr dezent. hehe
Auch wenn ich fachlich falsche aussagen tätige ...findet sich sofort einer, der das berichtigt.
das finde ich auch gut so.
Es ist auch so.------ das jeder für seinen "ruf" selbst verantwortlich ist.!!!------ Es gibt auch leute die haben mehr zeit...andere weniger. manche sind frecher andere scheuer ...u.s.w. alles menschlich.
Es kann nicht als tabu betrachtet werden das besonders beliebte Händler kritisiert werden. Kritik muss immer erlaubt sein...Kritik muss nicht immer konstruktiv sein...kritik tut auch mal weh....kritik ist häufig von emotionen gesteuert.
Wenn jemand wirklich ausfallend wird ...reagieren immer die mods und die user sofort..also sehe ich da keinen Verbesserungs bedarf.
Und es gibt ja auch den Meldebutton.
Auch trifft es zu was hier auch schon gesagt wurde...das es turbulenter wird um so mehr user hier aktiv sind.
Und wenn hier Trolle auftauchen ....gibts ebend stress...das ist in allen foren so.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 14:13
#28 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Hallo,

ich habe mich den vergangenen Wochen auf der Suche nach der für mich optimalen Hard- und Software durch dutzende Freds gelesen.
Nirgendwo habe ich auch nur ansatzweise "problematische" Beiträge gelesen. Jedenfalls keine, die wirklich persönlich geworden sind. "Altgediente" Mitglieder sind da häufig ein wenig empfindlich. Ich kenne das aus einem thematisch ganz anderen Forum, in dem ich quasi ein "Senior-Member" bin. Ein wenig Lockerheit schadet da manchmal nicht.

Ebenfalls fand ich die kritischen Beiträge in der "Phantom" Angelegenheit nicht unangemessen oder unter der Gürtellinie. Im Gegenteil. Mitunter war die Geduld der Käufer schon ganz erstaunlich.

Bisheriges Fazit:
Ich kann beim besten Willen kein "foreninternes" Problem in der Diskussionskultur erkennen, halte das, wie doppelsinnig, aktuell eher um eine "Phantomdiskussion".
Mir gefällt es hier bei euch jedenfalls sehr gut.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 14:34 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 14:42)
avatar  Dave
#29 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Zitat von dampfinator
...das besonders beliebte Händler kritisiert werden.



Das ist problematisch, und damit meine ich nicht Highend. Was mit dieser Phantom los war, oder ist, davon weiß ich nichts. Das müssen andere beurteilen.

Aber es gibt diese Shops mit einer "Alle lieben so-und-so Aura."

Die Neuzugänge im Forum richten sich danach,...und auf einmal spielt der Shop komplett verrückt. Nichts geht mehr, von drei bestellten Sachen sind zwei falsch, etc. Aber "weil alle ja so-und-so lieben", folgt ein Kommentar wie "das kann mal passieren."

Nein, das kann es nicht. Von so einem Shop erwarte ich die gleiche professionalität wie von, was weiß ich, C&A. Wenn sich dann Händler über zu viele Kunden beklagen... Sorry, ich muß keine Selbstständigen bemitleiden. - Das ist die Hemmschwelle für Selbstständigkeit: Dass man auf sich selbst gestellt ist. Sonst würden es alle machen.

Nebenbei: Wenn ich mir überlege was im Bereich der Offline-Shops (z.Z. noch) für Geld auf der Strasse liegt (für Leute, die für den Einzelhandel qualifiziert sind)... Man braucht nicht einmal eine exklusive Location mit hohen Mieten. Kunden nehmen die längsten Anfahrtwege in Kauf. - Im Internet drängelt sich schon alles. Jemand der einfach noch einen Shop, mit zwei eGo-Ts und drei Liquids ins Internet stellt, für den habe ich nur Mitleid.

Ich gehe davon aus, dass die Mitgliederzahl in der nächsten Zeit (verhältnismäßig zum Anfang des Jahres) explodiert. Die Diskrepanzen werden die Gleichen sein, nur mehr. Mehr Routinearbeit. Then again: Die meisten davon sind sowieso nur eine schweigende Mehrheit. Aber der Melde-Button könnte eine ganz neue Bedeutung bekommen, weil ein paar Mods diese Masse nicht mehr überblicken können.

Was für ein Klima sollte so ein Forum haben?
Positiv, zivil,...intelligent kann auch nicht schaden...
Ich glaube, die Mods müssen irgendeine Philosophie oder Zielsetzung haben, mit der sie den Charakter des Forums prägen. Ein "Gefühl" dass dieses Forum vermitteln soll.


Was für ein Glück, dass ich kein Mod sein will. Zu viel Verantwortung.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 16:02
#30 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Moderatorin

@ Melcom:
Ich bin ja nun auch erst seit kurzem angemeldet, aber ich lese euch schon seit Dezember letzten Jahres jeden Tag. Es ist klar, daß jetzt plötzlich Tausende hier lesen und auch viel mehr Menschen alles Mögliche schreiben und genau deswegen darfst:-) du nicht einfach aufhören, weiter zu schreiben!! Ich habe wirklich deinen Humor und deine witzigen Kommentare vermißt die letzten zwei Wochen. Du bringst mich einfach zum Lachen und vielleicht auch noch viele andere. Das Gute muß doch dem Schlechten die Waage halten, sonst kippt es. Also, solange es dir noch ein bißchen Spaß macht, bitte nicht zurückziehen, Melcom.

10.09.2011 19:03 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 19:03)
avatar  iltare ( gelöscht )
#31 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
iltare ( gelöscht )

Ich bin eigentlich ein Forenmuffel, bin auch sonst nirgendwo aktiv. Außer hier, bin ich nur bei Chefkoch als "Karteileiche" vorhanden. Habe mich vor Jahren dort in einigen Gruppen etwas betätigt, aber da herrscht oft ein Ton, der echt nicht mehr schön ist! Also ist dort nur noch Rezepte schauen angesagt.
Ich denke der Ton hier ist wirklich ok und wenn es mal emotionaler wird, so ist das Leben! Hier gibt es nach solchen "Ausrutschern" auch Entschuldigungen zu lesen und das ist im anonymen Netz nicht unbedingt üblich.
Ein Leben ohne DAMPFERTREFF ist möglich, wäre aber halb so schön. Darum: ein dickes Dankeschön an alle Foris und Mods, die das ermöglichen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 19:25
#32 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Zitat von Luisette
Das Gute muß doch dem Schlechten die Waage halten, sonst kippt es.



Kannst du da vielleicht irgendwelche Beispiele bringen, die mir als "relativer" Neuling bisher verschlossen geblieben sind?
Ich kann in der Richtung nichts wirklich erkennen.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:02
#33 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Moderatorin

@ Rheingold:
Ich hatte mich an Melcom gewandt, weil er heute morgen gemeint hat:

"Ich mag das Forum wirklich gern, aber was hier in den letzten Wochen so abgeht, das ist nicht mehr meine Schiene.
Es geht da nicht nur um Highend, sondern ich lese so eine Threat´s wo mittlerweile über Händler und sogar User gelästert werden .
Damit meine ich keine sachlichen negativen geschriebene Sachen , sondern wirklich unterste Schiene."

Ich will nicht die Meßlatte ansetzen, jeder ist wie er ist, aber ich mag Melcom und seinen Humor und ich vermisse ihn:-)

10.09.2011 20:21
#34 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Mir fällt ein das wir vor ein paar Wochen schonmal dieses Thema hatten.Ich weiß nicht mehr ob es einen Fred dazu da war oder ob das nur über PN´s gelaufen ist.Ich vermisse mehr Leute wie Melcom.
Evil schreibt auch nicht mehr so viel,Karin auch nicht mehr.Böser Bube gab gute Gründe mit Arbeit,Privat oder Krankheit.Ich weiß nicht was anders ist,aber noch fühle ich mich sehr wohl hier.
Vergleiche mit dem ERF gehen nicht wirklich da hier alles völlig anders gehandhabt wird.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:24 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2011 20:26)
#35 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Hallo Luisette,

Zitat von Luisette
@ Rheingold:
Ich hatte mich an Melcom gewandt



hatte ich auch schon so verstanden.

Unter dem Strich muss es doch aber auch darum gehen, wo und wie diese Probleme stattgefunden haben oder nicht.
"Unterste Schiene" reicht mir persönlich als Beschreibung nicht, dann doch bitte "Butter bei die Fische".
@Melcom
Ansonsten bleibt das eine Phantomdiskussion.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2011 20:28
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#36 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Ja es ist eine Diskussion, die nicht an bestimmten Threads fest gemacht werden kann, da gebe ich dir recht. Was ich aus dem bisherigen Verlauf mitnehme, ist dass es viele gibt, die es eben gar nicht so empfinden. Das ist sehr positiv.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 11:01
avatar  Bernie
#37 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Zitat von Blautiger
.....
Was will ich jetzt eigentlich sagen ?
Gebt den Usern und den Shops einfach mehr Zeit und seid ein bischen toleranter. In ein paar Monaten kräht kein Hahn mehr danach, oder es wird noch schlimmer
Und wie hier schon geschrieben wurde, reden (schreiben) hilft. Als Shopbetreiber ruhig in Notsituationen die Leute regelmässig auf dem laufenden halten und informieren !
Und wenn man nen Fehler gemacht, oder sich übernommen hat, ehrlich sein. Schon ist der grossteil der meckernden Meute weg.

Gruss
Andreas


Was meine Phantomsituation betrifft, so kann ich diesen letzten Absatz nur unterstreichen:
Dass mal was in der Produktion schief läuft, das ist immer möglich und ich habe vollstes Verständnis, wenn eine Ware mal nicht zu den üblichen Lieferzeiten kommt. Worüber ich mich nur fürchterlich aufgeregt habe, das ist die fehlende Information, was denn nun los ist. Man fühlt sich einfach allein gelassen, hingehalten und salopp gesagt: "verarscht"!
Wenn hier Highend selbst bzw. auch mein Zwischenhändler Liquid smokers (/Atlan mit einem sicherlich direkteren Draht zur Manufaktur/Geschäftsleitung) regelmäßige News herausgegeben hätte über den Stand der Dinge, dann hätte sich bei mir und sicherlich auch bei vielen anderen die Sorge und schließlich die Wut nicht so hochgekocht - es wäre eher ein mitfühlendes Verständnis für die Lage der Situation aufgekommen - und das ist für die Psychohygiene aller Auf-Lieferung-Wartende ein durchaus gesünderer Zustand.
Ob bei all den Kommentaren nun "unter die Gürtellinie" geschossen wurde, das ist immer relativ zu sehen, je nach Empfindlichkeit des Lesers oder dem Naturell des erbosten Schreibers.
"Hysterie ist immer eine Frage des Standpunktes!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 11:48
#38 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload

Ok, ich ziehe die "Gürtellinie" dann offiziel zurück, habe diese Aussage nicht explizit auf Bernie gemünzt, auch wenn es nervtötend ist, die gleiche Lamentato und Argumento x-mal zu lesen. Bernie hat ja Recht, ich persönlich hätte das ganz anders geregelt. Kommunikation kommt aus dem lateinischem "Communicare" wenn ich´mich nach 40 Jahren richtig erinnere und schreibe, also nutzt es überhaupt nichts dass einseitig geschrieben wird. Wenn das Gegenpart sich nicht dazu äussert, ist es "Tippen für die Katz".
Ich persönlich ziehe meine Konsequenz: Das Leben ist mehr als ein Dampfteil
Werde mich in Zukunft vornehm zurückhalten.
Charles


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 11:51
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#39 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Giovanni ( gelöscht )

@ Bernie, ist es so schwer zu begreifen, dass es in diesem thread nicht mehr um Highend geht????


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 12:04
#40 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich bin zwar recht neu hier, aber ich finde den Umgang hier nett. Und geholfen wird auch super. Mir gefällt es jedenfalls hier

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 12:10
#41 RE: Forenstimmung
avatar

hallo molcolm, ich bin ja noch sehr neu hier, habe aber dermaßen viel gelernt, auch von deinen Beiträgen so das ich schon selber für bekannte kleinere reperaturen und sehr viel info machen und weitergeben konnte. bleibe bitte hier mit deinen Beiträgen und Angeboten, habe von dir auch schon was gekauft und es klappte sehr gut und war gut.ich fühle mich wohl hier und das ist gut so.
lg. Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 12:16
avatar  karin
#42 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

Zitat von akiralea
Ich bin zwar recht neu hier, aber ich finde den Umgang hier nett. Und geholfen wird auch super. Mir gefällt es jedenfalls hier

ich bin zwar schon recht "alt" hier aber ganz deiner Meinung



so , jetzt setzen wir alle mal ein kleines lächeln auf

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 12:39
avatar  Bernie
#43 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Zitat von Giovanni
@ Bernie, ist es so schwer zu begreifen, dass es in diesem thread nicht mehr um Highend geht????


Entschuldigung
war halt mein erster Fall, der mich mächtig bewegt hat!
. Gelobe Besserung...


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 12:59
avatar  karin
#44 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar
Bilder Upload 

Zitat von Bernie

Entschuldigung
war halt mein erster Fall, der mich mächtig bewegt hat!
. Gelobe Besserung...

Bernie .. bleib wie du bist !! entschuldige dich nicht für deine Gedanken !!
hier "menschelt " es , wir sind ja alle zum Glück keine Roboter,
Erwachsen... ggg
und können über alles reden was uns bewegt ...

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 13:15
avatar  Oops
#45 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Ich verstehe Melcolm sehr gut. Ich empfinde es genauso. Nur gibt es da nicht viel zu analysieren, oder auf irgendwelche threads zu verweisen.
Wenn ich in einer neuen Stadt bin, dann setze ich mich eine Weile in's Geschehen und habe ein GEFÜHL, ob ich mich wohlfühle oder nicht. Das hat nichts mit architektonischen Leistungen zu tun, sondern einfach nur mit einem nicht begündbaren Empfinden.

Und diese 3 Zeilen dauern jetzt schon Stunden. Und warum? Weil ich keine Lust habe, was ich eigentlich noch alles schreiben wollte, später zu erklären, als "Psychologie Heute-Leser" tituliert zu werden usw. Die Unbefangenheit, auch einfach nur mal Blödsinn zu schreiben ist weg. Für meinen Teil - wenn ich helfen kann - gerne, ansonsten lieber Klappe halten;-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 13:39 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2011 13:41)
#46 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Aber einfach "Klappe" halten bringts doch auch nicht, Oops..is doch schade!
Und, stimmt, manchmal geht es hier schon heftig oder auch, wie in dem Fall den Oops anspricht eindeutig ZU heftig - zur Sache und der Text "Psychologie Heute-Leser" den Du zitiertst Oops, fand ich auch mehr als dreist und unverschämt. Wobei es in dem Thread tatsächlich einige Male ziemlich persönlich und eindeutig "untergürtellinig" geworden ist. DAS sehe ich ganz genauso und hab mich darüber tierisch geärgert..und die "Fäuste geballt" um "an mich zu halten"...
Aber mich einfach zurückzuziehen, nur weil hier mal nen bischen gebrüllt wird - nö, ist auch im "wahren Leben" nicht meine Art und, da ich das Forum hier sehr mag und mich - grundsätzlich - hier sehr wohlfühle, muß man sich hin und wieder einfach mal "aufbauen und gegenhalten" - finde ich :-))
Denn die Vorgehensweise: der "Stärkere" siegt, kann und will ich nicht gelten lassen :-))
Wobei ich allerdings auch dies "...und wir haben uns alle immer und Allzeit ganz lieb..." ebensowenig mag, da ich kontroverse und gern auch mal emotionale Diskussionen, sehr spannend finde.
Aber wie gesagt, bitte IMMER fair und ohne persönlich zu werden oder unter die Gürtellinie gehen.

Dampfende Grüße aus HH,
Frauke
NICHTRAUCHERin seit 30.05.2011 - Yeah!!!
Übrigens:...der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist um einiges schwieriger...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 14:36
avatar  Bamse
#47 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Ich bin noch nicht lange hier. Aber wenn ich hier im Forum aufschlage, komme ich kaum zu etwas Anderem Muss mich wirklich losreissen Bisher konnte ich nicht feststellen, dass hier ein extrem rauher Ton herrscht. Ich fühle mich in dem Forum recht wohl. Da ich selber ein Forum habe (Hunde) und in einem weiterem Forum noch Mod bin, kenne ich aber die Problematik des geschriebenen Wortes. Der Ton macht die Musik, sagt man. Mit dem Ton in geschriebener Form ist es schon schwierig Vielleicht sollte man das eine oder andere einfach überlesen.

Und mal ein Lob an das Team, welches das Forum aufrecht halten: Bei so vielen Mitgliedern immer überall sein, geht fast gar nicht. Ich hab da ja bei knapp über 100 Usern schon manchmal Gehirnsausen Ihr macht einen guten Job. Danke schön

Und nein, ich schleime nicht

Liebe Grüsse
Manu


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 14:37
avatar  Bernie
#48 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Zitat von karin

Zitat von Bernie

Entschuldigung
war halt mein erster Fall, der mich mächtig bewegt hat!
. Gelobe Besserung...

Bernie .. bleib wie du bist !! entschuldige dich nicht für deine Gedanken !!
hier "menschelt " es , wir sind ja alle zum Glück keine Roboter,
Erwachsen... ggg
und können über alles reden was uns bewegt ...




Danke für deine Aufmunterung. Die Entschuldigung galt nur meinem Fehler, hier schon wieder zu konkret den Verursacher meiner (mittlerweile vergangenen) Bauchschmerzen genannt zu haben.
Ansonsten werde ich gerne so bleiben wie ich halt bin:
-> das Forum gerne gesuchen,
-> viel lernen können,
-> hin und wieder meine (noch bescheidenen) Erfahrungen und Testergebnisse ausbreiten,
-> und letztendlich auch hier durchaus mal wieder meine Emotionen weitergeben, wenn irgendwann mal irgendwas mich stört, ärgert oder einfach von mir als unseriös empfunden wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 14:42
avatar  Dave
#49 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Zitat von Oops
...Psychologie Heute...



Grauenvoll, Pop Psychiatry. Jeden Monat neue "Baustellen" in vierseitigen Artikeln abarbeiten? Puh-lease! Dann lieber gleich die Leserbriefe in der "Brigitte." Es gibt gute Fachbücher die allgemein verständlich sind. - Nur so nebenbei @ all.

Warum die Unbefangenheit weg ist...? Aber, das wolltest Du ja nicht schreiben.

Zitat von Bernie
...meine Emotionen weitergeben, wenn irgendwann mal irgendwas mich stört...


Teil einer Demokratie.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2011 15:15
avatar  Oops
#50 RE: ***Highendsmoke (D) pro und contra
avatar

Vera:
Ich wollte mit meinem Beitrag ja nur zu verstehen geben, dass ich Melcolm verstehen kann. Und das es schwierig ist immer nach "Beweisen" zu fragen.
Und aus meiner Sicht ist dieses "wir haben uns alle lieb" genauso ein abstruses Totschlagargument, wie "wir stechen uns alle ab". Ist doch Blödsinn immer auf Extreme zu verweisen. In der Mitte gibt es genügend Spielraum.

Dave:

Tja Dave,

da du ja nicht wissen kannst, welche Bücher ich lese, war das mit "Psychologie Heute" ein netter Tip? Oder war es vielleicht Überheblichkeit? Oder war es, dass du nicht verstanden hast, das "Psychologie heute" als Synonym für einen anderen Thread hergehalten hat? Oder sollte es ein humorvoller Beitrag sein, um das Thema etwas aufzulockern? Oder wolltest du einfach mal was schreiben? Ich habe keinen Schimmer. Und von daher ist dein Beitrag, der Beleg für meine persönliche These.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht