Mini Z Max von Sigelei ist eingetroffen

09.04.2014 21:09
avatar  Jörn
#1 Mini Z Max von Sigelei ist eingetroffen
avatar

Hallo Dampfgemeinde
ich dampfe mit einem Mini Z Max von Sigelei. Das Gerät ist meiner Meinung nach sehr gut, und deshalb hab ich mir noch einen über das Internet bestellt. Das Gerät ist jetzt angekommen und ich staune .
Das Gerät sieht ganz anders aus als mein erster. Querrillen ---> Längsrillen, Metallknopf ----> Plastikknopf und das Gewinde scheint auch anders gearbeitet zu sein weil mein Aero lässt sich aufschrauben bis zu einem klar definiertem Endpunkt, was beim ersten nicht so ist. Der zeigt nämlich irgendwann "Short" an und dann muss ich etwas zurück drehen damit er funktioniert.
Bedienungsanleitung gab es bei beiden nicht.
Ich glaube so ein wenig EU täte der Branche mal ganz gut

Gruß
Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:29
avatar  Roady
#2 RE: Mini Z Max von Sigelei ist eingetroffen
avatar

wozu brauchst du denn eine Anleitung?

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 21:56
avatar  Jörn
#3 RE: Mini Z Max von Sigelei ist eingetroffen
avatar

Ich brauch keine, aber die gehört normalerweise dazu ! Was ich nicht so toll finde ist das einer meiner Protank 3 nicht auf dem Gerät funktioniert. Ich weiß aber glaube ich auch warum. Das Maaß von der Oberkante des Gewindes ist bei meinem ersten Gerät 3,75mm und bei dem neuen 4,34mm. Das spricht nicht unbedingt für ne Qualitätskontrolle


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 22:35
avatar  Jörn
#4 RE: Mini Z Max von Sigelei ist eingetroffen
avatar

Also das Gerät was ich im Laden in Ratingen gekauft habe ist wesentlich besser verarbeitet.
Der Knopf bei dem neuen wirkt als würde er in Bälde heraus fallen. Das Gewinde habe ich etwas herunter gefeilt und jetzt geht es. Das ganze Gerät wirkt sehr scharfkantik und fühlt sich leichter an als mein erster. Was ich auch nicht verstehe ist die Nummer mit dem Main und RMS Modus. Wenn ich weiß das von zwei Modi nur einer funktioniert, warum baue ich den anderen dann überhaupt noch ein ?
Die Verpackung war übrigens auch anders, und soweit mir bekannt ist müssen einem Gerät bestimmte Daten beigelegt werden wie z.B. Leistung, Spannung, Schutzklasse, welche Batterien bzw Akku s und auf jeden Fall die Adresse des Herstellers.
Eigentlich ziemlich ärgerlich was einem da verkauft wird, und billig sind die Teile ja nicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2014 23:16
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Mini Z Max von Sigelei ist eingetroffen
avatar
( gelöscht )

Zitat
Wenn ich weiß das von zwei Modi nur einer funktioniert, warum baue ich den anderen dann überhaupt noch ein ?



Nun, "funktionieren" ist relativ. Bei beiden kommt ja oben am Verdampfer was raus: beim einen halt viel zuviel, drum hieß der damals auch "Wildsaumodus".

Es gibt Leute, denen es egal ist, was oben rauskommt und ob das mit der Anzeige übereinstimmt - Hauptsache, es ist richtig viel. Die sind mit dem Wildsaumodus teils glücklicher....


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 22:45
avatar  E-H2o
#6 RE: Mini Z Max von Sigelei ist eingetroffen
avatar

Dann hätten ich ihn umgetausch.shop in ratingen hat ihn...


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2014 23:08
avatar  oreg2
#7 RE: Mini Z Max von Sigelei ist eingetroffen
avatar

Wenn Du das Gerät Online bestellt hast und der Warenwert nicht unter 40€ liegt hast Du ein 2 wöchiges Rückgaberecht.
Der Verkäufer muss dir dann den gesamten Kaufpreis zurückerstatten und dir einen kostenlosen Retourenschein zuschicken.
Den musst Du dann nur ausdrucken und auf ein Paket kleben und beim Versandunternehmen abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht