Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!

Umfrage: Welche Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen ergaben sich bei euch!
Keinerlei Auswirkungen - 2 Stimmen0.23094688221709%
 
Senkung des Blutdrucks/Puls - 23 Stimmen2.6558891454965%
 
Verbesserung des Geruchssinns - 126 Stimmen14.549653579677%
 
Verbesserung der Lungenfunktion - 122 Stimmen14.087759815242%
 
Weniger Hustenanfälle - 114 Stimmen13.163972286374%
 
Verstopfungen der Nasennebenhöhlen ging zurück - 25 Stimmen2.8868360277136%
 
Müdigkeit und Kurzatmigkeit gingen zurück - 57 Stimmen6.5819861431871%
 
Depressionen wurden besser - 5 Stimmen0.57736720554273%
 
Impotenz ging vorüber oder besserte sich ( Zur Erläuterung - Es gibt angeb. durch Rauchen verursachte) - 5 Stimmen0.57736720554273%
 
Kreislaufprobleme veringerten sich - 22 Stimmen2.540415704388%
 
Weniger Infektionen der Atemwege seit dem Rauchstop - 53 Stimmen6.1200923787529%
 
Allgemein besseres Wohlbefinden - 113 Stimmen13.048498845266%
 
Verbesserung des Geschmacksinnes - 119 Stimmen13.741339491917%
 
Besserung der sportlichen Aktivität / körperlichen Betätigung in Bezug auf Leistungsfähigkeit oder Neuaufnahme von sportlichen Betätigungen nach dem Rauchstopp - 68 Stimmen7.8521939953811%
 
Sonstige positive Veränderungen ( Bitte im Thread kurz erläutern) - 12 Stimmen1.3856812933025%
 
146 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
22.03.2014 17:12
#1 Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Nochmals vielen Dank an Mischu und Pumpkinhead für die Hilfe! Ihr (aund alle anderen Admins und Mods auch) seid die besten!

Hier also Ergänzend zur Umfrage nach den Auswirkungen des Rauchstopps im Bezug auf Entzugserscheinungen die Umfrage zu den positiven Auswirkungen nach dem Rauchstopp und Umstieg zum Dampfen! Bitte an beiden Umfragen beteiligen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 17:52
avatar  Gonzo62
#2 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Eigentlich hab ich mir schwer getan beim Anklicken, ich war offenbar ein Ausnahmeraucher. Habe zwar mit einer dreijährigen Unterbrechung so ca. 30 Jahre geraucht und das nicht wenig, hatte aber keinen Husten und zur Verärgerung der Lungenärztin war auch auf den Röntgenbildern auch nie was zu entdecken.

Trotzdem hat sich bei mir auf jeden Fall der Geruchs- und Geschmackssinn verbessert. Ob ich heuer im Winter nie erkältet war weil ich nicht mehr rauchte oder einfach weil ich besser auf mich aufpasste, weiß ich zwar nicht, angekreuzt hab ich es trotzdem. Da ich immer am Balkon rauchte und nie in der Wohnung, hat zumindest das "Nichtherumstehen" auf dem Balkon dazu beigetragen, dass ich keine Erkältung bekam.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 17:54
#3 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar
Moderatorin

Oh, jetzt hab ich vor lauter Ankreuzen, den 15. vergessen.
Da gäbe es nämlich noch Einiges mehr, was ich durchaus als positive körperliche Auswirkung ansehe:
Meine Gesichtsfarbe hat sich verändert, genau wie die Farbe meiner Fingerkuppen. Zahnfleisch mehr durchblutet, meine Zähne sind weisser bzw. keine Ablagerungen mehr.

22.03.2014 17:57
avatar  Smilla
#4 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

zu 15.
keine Kopfschmerzen mehr
keine Nagelbettentzündungen mehr und bessere Finger- und Fussnägel


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 18:01
avatar  Virtus
#5 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Dieser Thread hat es mal wirklich verdient immer wieder gepusht zu werden.
Damit haben wir ein tolles Argument für´s dampfen und hoffentlich machen alle mit.
Großes Danke an hansklein


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 08:39
#6 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Positivste Auswirkung ist der nicht mehr vorhandene Mief durchs rauchen.
Das zeigt mir nun täglich meine kleine Tochter )

Grüsse
O

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 09:01
avatar  77501
#7 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

zu 15:
- weniger Kopfschmerzen
- keine dunklen Ablagerungen mehr an den Zahninnenseiten
- kein "Mief" an den Klamotten sowie den Fingern

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 09:25
avatar  rs29u
#8 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

zu 15.

- keine gelben Finger mehr
- kein " Mief " in den Klamotten und in der Wohnung
- meine Enkel sind begeistert
- selbst meine Katzen mögen den Geruch


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 09:34
avatar  Sabine
#9 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Leider kann ich auch hier nix berichten.

Keine Veränderung ist halt keine Veränderung


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 23:22
avatar  TNT
#10 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar
TNT

Ups 15 vergessen anzukreuzen. Für mich der wichtigste Punkt mein Kleiner hatte vor dem Umstieg auf die Dampfe öfter mal massive Probleme mit den Bronchen inkl. Cortison inhalieren und Asthma Spray. War deswegen sogar schon im Krankenhaus. Obwohl ich nicht in der Wohnung geraucht habe, hatt wohl der "Dreck" an den Klamotten gereicht um seine Bronchen übereagieren zu lassen. Seit ich dampfe, hat er eigentlich keine Probleme mehr, wäre schon ein recht unwahrscheinlicher Zufall wenn das nicht zusammenhängt. Achja weißere Zähne, Zahnfleisch besser, stinke nicht mehr....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2014 23:40
avatar  eima
#11 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

zu 15:
- die gelb-braunen Finger sind weg
- die Bronchien sind frei und pfeifen nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 05:22
#12 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

zu 15:

1. kaum noch Kopfschmerzen (dadurch Tablettenkonsum drastisch reduziert)
2. Hautbild hat sich positiv verändert
3. kein gelblich verfärbter Zeigefinger und Fingernagel
4. kein miefiger Geruch mehr, nach vollem Aschenbecher
5. keine an gekokelten Klamotten von heruntergefallener Glut

Finde einen Job, den du liebst und du musst nie wieder arbeiten.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2014 21:04
#13 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

ich dampfe nun erst seit einigen Wochen, außer der Freude, endlich nach 23 Jahren von den Drecks-Stängelchen weg zu sein, verspüre ich momentan noch keine Änderungen.
Ich denke dass es dafür noch etwas zu früh ist, daher werde ich diese Umfrage vorerst noch nicht beantworten, erst mal noch ein paar Wochen abwarten..


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 17:23
avatar  flow81
#14 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Das ist schön auch mal positive Reaktionen zu hören.
Ich bin mir langsam nicht sicher ob es jetzt wirklich viel gesünder ist oder einfach kleine Vorteile hat.
Aber 3-4 Stoffe gegen paar tausend Giftstoffe sagen glaube ich schon viel aus.Ich dampfe erst 3 Wochen.
Abwarten und weiter dampfen für die blut gefäße und Durchblutung ist es denke ich aufjedenfall gesünder.
Lunge pfeift nicht mehr!
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2014 17:54
#15 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Ich habe jetzt nur den letzten Punkt angekreuzt, alles Andere ist sehr subjektiv und kann sonstwas an anderen Ursachen haben.
Gefühlt gehts mir schon besser, aber nur so ganz allgemein an allen Ecken ein bisschen, nichts was so drastisch wäre, dass es direkt auffallen würde.

Eine ganz extrem positive Auswirkung hat das Dampfen aber auch objektiv.
Früher haben meine Frau und ich zusammen etwa 7300€ pro Jahr für Pyros ausgegeben und waren entsprechend immer knapp bei Kasse.
Seit wir beide dampfen haben wir im ersten Jahr trotz extremen Auswüchsen von HWV etwa 3000€ gespart und wir werden voraussichtlich, nachdem wir jetzt Vorräte für zig Jahre haben, im zweiten Jahr auf etwa 6000€ Ersparnis kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2014 12:24)
avatar  Albin0
#16 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Servus,

mein Weibchen stellte gestern fest, dass ich schon sehr lange nicht mehr über Schmerzen in den Beinen klage.
Und das ist richtig, viel mir aber selber nicht auf. Als ich noch rauchte hatte ich regelmässig so einen drückenden Schmerz in den Beinen wenn ich länger saß. Vermutlich hat sich meine Durchblutung durch das Dampfen über die Jahre verbessert.
Sport mache ich wie früher auch, oft und gern aber die Ausdauer ist rapide nach oben geschossen.

In diesem Sinne

Vape On

Tante Edit:

* Hautbild ist besser geworden. (Früher regelmässig Akne an der Stirn und Schläfen)
* Kein Gestank (Klamotten, Wohnung)
* Bessere Zähne, meine Zahnärztin ist begeistert und ist immer neugierig
* UND DAS WICHTIGSTE, ICH SCHNARCHE NICHT MEHR!

Einen Negativen Punkt muss ich aber anführen. Ich habe seit ich dampfe ca. einmal im Quartal ganz schlimm geschwollene Nasenschleimhaut (wie Schnupfen). Das passiert immer wenn ich über mehrere Tage zu wenig trinke und viel an der Dampfe hänge.

Aber insgesamt ist nun nach knapp 1 1/2 Jahren, komplett ohne Glimmstängel, eine merkliche Verbesserung zu verzeichnen.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 12:44
avatar  Theop
#17 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Habe an beiden Umfragen teilgenommen.
Das positivste ist, dass mein Hausarzt sich freut, weil mein Allgemeinzustand sich gebessert hat. Alles andere oben trifft fast komplett zu, bis auf 1, 8 und 9.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 10:27
#18 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Habe leider keinerlei Auswirkung weil ich nie geraucht habe :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 00:30
avatar  miho
#19 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Für mich sind die größten Auswirkungen die positiven:
Mehr Gemütlichkeit, mehr Zeit mit meiner Frau, da ich nicht ständig am Balkon bin, keine Schnappatmung mehr nach 3 Stockwerken treppensteigen, besserer Geschmackssinn, brutal ausgeprägter Geruchssinn

Das einzig negative bei mir war der erste Tag, da hatte ich wohl zuviel Nikotin oder zu wenig Giftstoffe der Zigarette, jedenfalls war ich in einem leicht diffusen Zustand, als hätte ich 3 Bier getrunken. ;) Nach Reduktion des Nikotins am nächsten Tag war alles weg, seither dampfe ich im unteren Nikotinbereich.

Schönen Abend noch,
LG aus Salzburg


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 12:51
avatar  Devassa
#20 RE: Umfrage, Wichtig! Positive Auswirkungen des Rauchstopps beim Umstieg auf Dampfen!
avatar

Man riecht mein Shampoo, mein Deo und Parfum und nicht mehr den Rauch. Ich muss mir nicht mehr 5x am Tag meine Zähne putzen, damit mein Atem angenehmer riecht. Mein Umfeld muss nicht mehr Passivrauchen, einschl. meiner Haustiere.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht