Flash-e-Vapor V3/V4

  • Seite 8 von 34
28.05.2014 23:55 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2014 23:56)
avatar  Bernie
#176 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

OK, wenn also die Kabelfrage geklärt ist, bleibt bei mir immer noch die Frage: Wie sieht denn der VS aus bzw. nach welchem Prinzip arbeitet dieser Mini-FeV... Oder gibt es noch keine Testgeräte, da erst die Produktion des V3 anlaufen muss?
Trotzdem: Bitte hier mal ein Bild reinstellen, falls dies jemand haben sollte!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 02:36 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 02:39)
avatar  ajax
#177 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat
Navy-Lifeguard
vor 21 Stunden

Habe die Info heute bekommen - ja es befindet sich immer noch ein verlöteter Draht in der Base aber das Konstrukt ist soweit abgedichtet, dass man die Base ohne Weiteres mit Wasser abwaschen kann.



Hmmm. Mit Wasser habe ich die Base bisher auch ohne Probleme beim FeV2 abgewaschen. Trotzdem gut zu wissen, daß das Kabel immer noch vorhanden ist.
Wäre für mich noch eine Verbesserungsmöglichkeit, nur wie man das umsetzen könnte, weiß ich leider auch nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 07:57 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 07:59)
avatar  Feride
#178 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #177

Zitat
Navy-Lifeguard
vor 21 Stunden

Habe die Info heute bekommen - ja es befindet sich immer noch ein verlöteter Draht in der Base aber das Konstrukt ist soweit abgedichtet, dass man die Base ohne Weiteres mit Wasser abwaschen kann.



Hmmm. Mit Wasser habe ich die Base bisher auch ohne Probleme beim FeV2 abgewaschen. Trotzdem gut zu wissen, daß das Kabel immer noch vorhanden ist.
Wäre für mich noch eine Verbesserungsmöglichkeit, nur wie man das umsetzen könnte, weiß ich leider auch nicht ...



ganz einfach , in dem man die Base vom Kayfun 3.1 aufmacht und sich inspirieren läßt .

Mein Tank vom Kayfun 3.1 saß mal sehr fest , anstatt den Tank zu lösen ,
hatte ich die Base aufbekommen , im Inneren ist kein Kabel verbaut


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 09:00 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 09:02)
avatar  Be-Bop
#179 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Wenn Artur sagt: ist kein Kabel mehr vorhanden, ist auch kein Kabel drin.
Diese aussage habe ich aber von ihm noch nirgendwo gelesen.

Ein Kayfun mit FeV zu vergleichen ist nicht möglich, andere Baustelle - anderes System.
Der Sockel bei dem altem aufmachen ist praktisch unmöglich ohne spezielle Werkzeug und
ohne was zu beschädigen.
Sofern ist es auch egal ob mit Kabel oder ohne - bis man den pluspol nicht einmal verdreht
und Kabelbruch hat...
Bin gespannt, wer als erste der Sockel FeV3 aufmacht und paar Fotos schiesst...
Wette gleich, das macht bestimmt keiner...!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 11:38
#180 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #176
OK, wenn also die Kabelfrage geklärt ist, bleibt bei mir immer noch die Frage: Wie sieht denn der VS aus bzw. nach welchem Prinzip arbeitet dieser Mini-FeV... Oder gibt es noch keine Testgeräte, da erst die Produktion des V3 anlaufen muss?
Trotzdem: Bitte hier mal ein Bild reinstellen, falls dies jemand haben sollte!


Hier mal nen bild das ich gefunden habe vom vs.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2014 12:13)
#181 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Hat jemand der bei Artur online bestellt hat den FeV3 schon erhalten ? Manche haben schon ne Versandbestätigung gekriegt, glaub ich ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 12:39
#182 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #180
Zitat von Bernie im Beitrag #176
OK, wenn also die Kabelfrage geklärt ist, bleibt bei mir immer noch die Frage: Wie sieht denn der VS aus bzw. nach welchem Prinzip arbeitet dieser Mini-FeV... Oder gibt es noch keine Testgeräte, da erst die Produktion des V3 anlaufen muss?
Trotzdem: Bitte hier mal ein Bild reinstellen, falls dies jemand haben sollte!


Hier mal nen bild das ich gefunden habe vom vs.




DAS wird meine nächste Kombi werden. Ich habe auch den FeV2 und benötige den V3 vorerst nicht. Aber der Pipeline Slim mit dem FeV VS muss in meine Sammlung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 12:55
#183 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Is der Makrolontank eigentlich beständig gegen Mentholliquid oder wird das Material da auch angegriffen wie bei anderen Plastiktanks ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 13:03
avatar  ( gelöscht )
#184 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
( gelöscht )

Zitat von HyDe_ParK im Beitrag #181
Hat jemand der bei Artur online bestellt hat den FeV3 schon erhalten ? Manche haben schon ne Versandbestätigung gekriegt, glaub ich ...


Trifft bei mir laut DHL morgen Vormittag ein, bin schon sehr gespannt und freu mich drauf !!!

LG.Bonni


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 14:17
avatar  olga99
#185 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #182
Zitat von liberty29 im Beitrag #180
Zitat von Bernie im Beitrag #176
OK, wenn also die Kabelfrage geklärt ist, bleibt bei mir immer noch die Frage: Wie sieht denn der VS aus bzw. nach welchem Prinzip arbeitet dieser Mini-FeV... Oder gibt es noch keine Testgeräte, da erst die Produktion des V3 anlaufen muss?
Trotzdem: Bitte hier mal ein Bild reinstellen, falls dies jemand haben sollte!


Hier mal nen bild das ich gefunden habe vom vs.




DAS wird meine nächste Kombi werden. Ich habe auch den FeV2 und benötige den V3 vorerst nicht. Aber der Pipeline Slim mit dem FeV VS muss in meine Sammlung.


Meines Erachtens ist das nicht der Pipeline Slim (16650er-Akkus), sondern der Telegonos (14500/14650er-Akkus): Telegonos


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2014 14:29
#186 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Auf den ersten Blick sah es für mich wie der Slim aus, da der AT konkav aussieht - also unten größer im Durchmesser als oben am Gewinde. Egal - bei mir wird es der PL Slim!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 01:39)
avatar  Bernie
#187 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #180
Zitat von Bernie im Beitrag #176
OK, wenn also die Kabelfrage geklärt ist, bleibt bei mir immer noch die Frage: Wie sieht denn der VS aus bzw. nach welchem Prinzip arbeitet dieser Mini-FeV... Oder gibt es noch keine Testgeräte, da erst die Produktion des V3 anlaufen muss?
Trotzdem: Bitte hier mal ein Bild reinstellen, falls dies jemand haben sollte!


Hier mal nen bild das ich gefunden habe vom vs.



Eigentlich sollte man immer die Quelle odentlich angeben.
Das Bild stammt nämlich aus dem Angebot vom GreeKMods, ist hier direkt aufrufbar mit dem Link: http://www.shop.greek-mods.com/images/pr...316705375_n.jpg
und ein möglicher VS natürlich am neuen Telegonos von Dicodes: http://www.shop.greek-mods.com/product_i...by-dicodes.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 02:02 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 02:08)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#188 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von HyDe_ParK im Beitrag #183
Is der Makrolontank eigentlich beständig gegen Mentholliquid oder wird das Material da auch angegriffen wie bei anderen Plastiktanks ?


@HyDe_ParK


Mentholhaltiges Liquid im Kayfun u. Taifun GT?

Ich dampfe überall Menthol. Ab #6 oder so sollte Alles stehen

FeV, Clearos, Kayfun...bisher keine Probleme. Aber siehe Link


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 05:30
#189 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #187
Zitat von liberty29 im Beitrag #180
Zitat von Bernie im Beitrag #176
OK, wenn also die Kabelfrage geklärt ist, bleibt bei mir immer noch die Frage: Wie sieht denn der VS aus bzw. nach welchem Prinzip arbeitet dieser Mini-FeV... Oder gibt es noch keine Testgeräte, da erst die Produktion des V3 anlaufen muss?
Trotzdem: Bitte hier mal ein Bild reinstellen, falls dies jemand haben sollte!


Hier mal nen bild das ich gefunden habe vom vs.



Eigentlich sollte man immer die Quelle odentlich angeben.
Das Bild stammt nämlich aus dem Angebot vom GreeKMods, ist hier direkt aufrufbar mit dem Link: http://www.shop.greek-mods.com/images/pr...316705375_n.jpg
und ein möglicher VS natürlich am neuen Telegonos von Dicodes: http://www.shop.greek-mods.com/product_i...by-dicodes.html


Ein einfaches danke fürs bild hätte auch gereicht.
und dann noch so unverschämmt drauf antworten, find ich nicht net.
aber was solls


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 06:36 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 06:39)
avatar  Feride
#190 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

liberty29 , es ist nun mal so , nur eigene Fotos darfst du ohne Quellangabe hier posten
alles andere aus dem Netz müßen mit Quellangabe angeben werden


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 08:09
#191 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von liberty29 im Beitrag #189
Ein einfaches danke fürs bild hätte auch gereicht.

Bernie hat doch höflich den Danke-Button geklickt - und zusätzlich netterweise die Quelle angegeben: formvollendeter geht es nicht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:13
avatar  Bernie
#192 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #189
Zitat von Bernie im Beitrag #187

Eigentlich sollte man immer die Quelle odentlich angeben. l

Ein einfaches danke fürs bild hätte auch gereicht.
und dann noch so unverschämmt drauf antworten, find ich nicht net.
aber was solls

Als "einfaches Danke" habe ich doch schon den DANKE-Button geklickt, was ja auch schon andere bemerkt haben. Aber wenn Du sooooo gerne noch ein dickeres DANKE haben möchtest, kein Problem:



Aber mal im Ernst: Ich habe nämlich mal ziemlichen Ärger von den Mods bekommen, als ich auch mal bei einer Bildkopie einfach diese Pflicht einer Quellenangabe vergessen habe.... und diesen Ärger wollte ich Dir nur ersparen mit meinem (wirklich nicht bös gemeinten) Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 15:20
#193 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Soory den button hab i net gesehen und ein danke schön an die anderen für die aufklärung


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 17:34 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2014 17:38)
avatar  Bernie
#194 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #193
Soory den button hab i net gesehen und ein danke schön an die anderen für die aufklärung


Na wunderbar,
dann haben wir uns ja alle wieder lieb!

..... und warten mit allen anderen Interessierten sehnsüchtig auf den neuen VS, wenn er denn vielleicht auch mal in ein paar Monaten zu sehen/fühlen/kaufen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 08:46
#195 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Juhu er ist da.



alle dreie.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 09:23 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2014 09:27)
avatar  hag23
#196 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

mal ne Frage an die FEV Veteranen...
Ich habe mir zum testen einen Chinaklon besorgt, jetzt muss ein Original her...und wenn schon dann auch direkt in der 9ml Version. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden ob es ein guter gebrauchter werden soll oder doch lieber der neue V3. Was meint ihr dazu ? Sieht ja so aus als wenn das Jahr noch teuer wird, da kommt ja noch ein Squape und eine Dampfermesse allerdings möchte ich auch nicht am falschen Ende sparen...

Bin gespannt was ihr so sagt...

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 09:42
avatar  Bernie
#197 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von corvettestingray im Beitrag #195
Juhu er ist da.



alle dreie.
Schönes Bild dieser Familie von V1-3
Fehlt (für mich) trotzdem noch der neue kleine VS
-------------------------------------------------------------------

@hag23 : Zu Deiner Frage kann ich nur sagen: Mir reicht mein V2, denn die Veränderungen/Verbesserungen sind marginal, es sei denn, Du brauchst diese Neuerungen:
-> veränderbarer Pluspol am 510ner Anschluss? (Da ich viele ATs habe, an denen ich diesen Kontakt verändern kann, ist diese neue Funktion unnötig!)

-> Der Isolator ist nun hitzebeständiger (Da ich nie einen Dryburner mache, hält auch die alte V2-Isolation problemlos!)

-> Eine Tankunterteilung mit Makrolonfenster (Dies habe ich in meiner Longversion schon längst und ist daher auch unnötig)

Mehr Argumente fallen mir nicht ein. Sie reichen mir aus, so dass ich doch den V2 gebraucht bevorzugen würde, da der Preis dann sicherlich niedriger sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 09:55
avatar  Sandro
#198 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Zitat von hag23 im Beitrag #196
mal ne Frage an die FEV Veteranen...
Ich habe mir zum testen einen Chinaklon besorgt, jetzt muss ein Original her...und wenn schon dann auch direkt in der 9ml Version. Jetzt kann ich mich nur nicht entscheiden ob es ein guter gebrauchter werden soll oder doch lieber der neue V3. Was meint ihr dazu ? Sieht ja so aus als wenn das Jahr noch teuer wird, da kommt ja noch ein Squape und eine Dampfermesse allerdings möchte ich auch nicht am falschen Ende sparen...

Bin gespannt was ihr so sagt...

Gruß und gut Dampf
hag


Ich habe beide V2 hier, das Original und den Flashi von ProSmoke, kein Unterschied bis auf die Fabe der Isolatoren auf dem Sockel.
Ansonsten identisch und alles ist untereinander mischbar. Klar, der PReis ist auch noch ein großer Unterschied, der Clone kostet nur die Hälfte, wie das Original.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 10:09
avatar  hag23
#199 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Danke an @Bernie : und an @Sandro :
Sehr hilfreich eure Antworten, dann wird es der V2 werden denke ich !

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 16:10
#200 RE: Flash-e-Vapor V3
avatar

Prinzipiel ist der V2 ausreichend, da gebe ich den Vorschreibern durchaus Recht.

Ich nuckle von beginn an am V1 rum und er hat mich noch nie im Stich gelassen. (ca. 7ml/Tag)
Eigendlich hätte es den V2 schon nicht gebraucht.
Aber ich möchte bis zum Sankt Nimmerleinstag mit einem Zuverlässigen Equipment augestattet sein
und da ist dieser robuste und einfache Verdampfer für mich ideal.
Möge unsere Herrenrasse über uns herschen wie sie wollen.
2 meiner Fev-Familie werde ich warscheinlich als neuwertig weiter vererben können.

Aber der VS darf natürlich auch nicht fehlen, dafür verhöckere ich dann auch die Penelope


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht