Dampfständer

21.02.2014 14:20 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 14:24)
#1 Dampfständer
avatar

Modder

Hi,
ich heize zusätzlich mit Holz und bekomme LKW-Weise Buchenholzabfall aus der Möbelholzproduktion.
Oft habe ich Holzstücke in der Hand, die eigentlich zum Verheizen zu Schade sind.
Die werden dann zum Dampfständer umfunktioniert.

Dann gibt es noch einen größeren Stapel den meine Frau für Ihre Bilder zur Seite gelegt hat. Hat jetzt nix mit Dampfen zu tun, aber wenns euch interessiert, kann ich auch Photos von den Bildern hier hochladen.
Jetzt hat sie kein Interesse mehr an den 'Holzbildern' und photografiert.
OK, dann nehme ich die gesammelten Stücke auch für die Dampfständer.

...ausserdem hab ich noch mehr Ideen für die Unterbringung von Dampfen, Liquids usw. Man müsste mich motivieren.
Hier erstmal ein paar erste Bilder

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.
Bildanhänge
imagepreview

P1010041.JPG

download

imagepreview

P1010043.JPG

download

imagepreview

Buche1.jpg

download

imagepreview

RIMG0153.JPG

download

imagepreview

P1010044.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:41
#2 RE: Dampfständer
avatar

Modder

Das motiviert mich, hier noch eins.
Die Farben werden noch besser, wenn man es lackiert...

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.
Bildanhänge
imagepreview

P1050528.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 15:46
avatar  Roady
#3 RE: Dampfständer
avatar

Schöne Maserung dabei, wenn das noch schön geölt wird, siehts noch weitaus besser aus.
Malt deine Frau direkt auf Holz? Das hab ich noch nicht gemacht, ich male auf Leinwand.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 16:10
#4 RE: Dampfständer
avatar

Modder

Klar, auf Holz kann man auch malen (vorher grundieren), das Gewicht der Bilder ist halt dann höher.
Hier mal 2 schnelle Bilder von meiner Frau, Single Puzzle und Pisastudie.
Damit die Buchenstücke nicht durchhängen ist hinter der Leinwand noch eine Spanplatte. Das Ding ist sauschwer.

...mir ist lieber wenn die Frau photografiert, vorher war sie immer an der Kappsäge zugange ;) Ausserdem nehmen Photos weniger Platz wech.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.
Bildanhänge
imagepreview

Single Puzzle.JPG

download

imagepreview

Pisa.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 17:25
avatar  daRoxX
#5 RE: Dampfständer
avatar

Bei Bild 3 und 4 die Bohrungen das man da verschiedene große Sachen reinstellen kann auf die Idee bin ich noch nicht gekommen gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon 2 Ständer für mich gebaut und für andere Leute sieht man in mein Dampfzeugs.


HWV: iJoy Captain Link Mod 100W | Geekvape L200 Mod | 810 High DripTip | Wraps
HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL 3,5ml | Vapefly Brunhilde RTA MTL 5ml | Wotofo Profile RDTA DL 6,2ml | Geekvape Zeus X2 RTA DL 4,5ml | Vandy Vape Kylin M RTA DL 4,5ml
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:14
#6 RE: Dampfständer
avatar

Modder

@daRoxX
bei deinen Bildern gehen 2 nicht.

Ja, Multilöcher sind praktisch. Hab ich wegen dem Dicken Vamo und den dünnen Ego-Akkus. Ich hab die hohen Sachen lieber hinten.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:44
avatar  willmo
#7 RE: Dampfständer
avatar

Hallo,
ich habe da so eine nette Idee nur leider fehlen mir die Möglichkeiten so was selber herzustellen.
Beim Autofahren suche ich die Möglichkeit meine Dampfe ab und zu mal abzustellen oder auch mal eine 2te zu haben um zu wechseln.

In meinem Auto sind vorne in der Mittelkonsole 2 Löcher für Kaffeebecher bzw. Getränkedosen.
Ich stelle mir da einen Einsatz vor mit einer Höhe von 6cm und einem Durchmesser von ca. 7,5cm (soll in die Dosenhalterung passen) und mit 2-3 Bohrungen welche ca.25 mm Durchmesser haben. (oder 2 X ca. 25mm und 1 X ca. 20mm Bohrungen)

So, meine Frage:
Gibt es so was schon? Wie kann man so was herstellen ohne größeren Geräte (Drehbank / Bohrständer usw)?

LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:01 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 11:02)
#8 RE: Dampfständer
avatar

Modder

Dann eher aus weichen Materialien... Pappe, Pappmaschee, Bauschaum.
Gute Idee, die Getränkedosenablage zu nutzen !

Dieter hatte Holzhalterungen fürs Auto (an die Tür) , guck mal, ob die noch bei Dampfauktion.de drin sind...

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 20:36)
avatar  willmo
#9 RE: Dampfständer
avatar

@mannohnezeit

Danke für die Info,
aber die Getränkedosenablage wäre Ideal. Die Dampfe würde dann direkt unter der Armablage stehen, direkt griffbereit und stört da auch nicht beim Schalten und walten ..
an der Tür finde ich dagegen nicht so toll ...
Wenn ich ehrlich bin ... finde ich Pappe, Pappmaschee, Bauschaum auch nicht so prickelnd
LG

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 21:15
#10 RE: Dampfständer
avatar

Gruß Andre

Saftey Fast !


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:16
#11 RE: Dampfständer
avatar

Modder

Hier mal wieder ein Bild von einem Ständer mit Geräten.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.
Bildanhänge
imagepreview

IMGP3339.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 17:59
#12 RE: Dampfständer
avatar
Bö(h)ser SMod

Auf Wunsch des Modders wurde der komplette Vorstellungsthread in seinen Bereich kopiert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 11:25
#13 RE: Dampfständer
avatar

Modder

Super, Danke !!
Melde mich, wenns was neues gibt.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 09:52
#14 RE: Dampfständer
avatar

Modder

Heute hats mich wieder in den Fingern gejuckt
Zum Glück nix passiert (Finger alle gut), so ein Ding kann man ja nicht einspannen.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.
Bildanhänge
imagepreview

P1010117.JPG

download

imagepreview

P1010118.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2016 14:33
#15 RE: Dampfständer, Buchenholz
avatar

Modder

So, das letzte Objekt hab ich verheizt.
Aktuell steht ein Stapel Buchenbretter auf der ' Heizliste', ist aber zu Schade zum Verheizen !

Maße max. 25/30cm x 25cm, ca 4,5cm dick. Kleinere Dampfständer kann ich aus den Stücken problemlos herstellen. Bohrungen nach eurem Wunsch.
Wer noch einen Dampfständer braucht, bitte per PN melden, ehe die verheizt sind.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:02
avatar  f/1.8
#16 RE: Dampfständer, Buchenholz
avatar

sind richtig schöne Sachen dabei... :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2016 12:39
#17 RE: Dampfständer, Buchenholz
avatar

Modder

Die flachen Dampfständer liegen hier noch rum.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht