erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?

  • Seite 2 von 2
16.03.2014 16:35
#26 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #25
Ähem ..... wir reden hier über 6-8 Watt Leistung.
erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
Das verträgt sogar einer der vorher R1 geraucht hat ohne Husten.



hey, habe einige posts vorher schon geschrieben, das sich mich für die iTaste SVD telescopic entschieden habe.
aktuell läuft die bei 3.4 volt und 4.5 watt. habe mir gedacht, wenn ich diese werte runter schraube, lässt das kratzen/brennen nach, was teilweise auch gestimmt hat. im endeffekt ist es aber trotzdem noch vorhanden, aber nicht mehr so extrem wie ganz am anfang (könnte am neuen 50/50 liquid liegen)

zur zugtechnik: habe mir dampfmachers video angeschaut, wie man richtig zieht, und glaube, dass ich in dem bezug nichts falsch mache. ruhiges,gleichmäßiges ziehen, in einer angemessenen länge ( sprich ich zähle einundzwanzig,zweiundzwanzig und dann ausatmen)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:01
#27 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar

Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht.
Erstmal 4,5 Watt, das dampft praktisch überhaupt nicht, das ist ja weniger als aus einer eGo-C rauskommt.
6 Watt entspricht einer eGo-C, bei 8 Watt bis du auch erst im Bereich eines EVOD.
Wenn das brennt und kratzt, dann hast du entweder eine Unverträglichkeit für PG oder VG, oder du machst irgendwas ganz Grundsätzliches falsch, aber was das sein könnte kann ich unbesehen nicht mal raten.

Ich schätze dir dürfte ein Dampferstammtisch helfen, wo du live erfahrene User um Rat fragen kannst.
Wenn ich das richtig einschätze, dann sieht ein erfahrener User auf den ersten Blick was du falsch machst.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:47
#28 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar
Bilder Upload

.
Als Newbie bzw. Umsteiger kommt es sehr häufig vor, das man am Anfang ein "brennen " bzw. " kratzen" im Hals verspürt.

Wichtig ist, dass man viel Wassser trinkt.

Das geht nach ner Zeit meistens weg.

Wenns das nicht passiert - neuen Verdampferkopf - 6 Watt einstellen und ein reines PG Liquid benutzen.

Wenns dann auch nicht besser wird, reines(86% ) VG Liquid besorgen und neuer Versuch.

Das wäre mein Verschlag.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 17:47 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2014 17:48)
#29 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar
Bilder Upload

sorry Doppelpost

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 18:56
#30 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar

mhm vielen dank schonmal!
jmd ne idee zur volt einstellung? wenn ich auf 6-8 watt dampfe?
itaste svd+kanger aerotank


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2014 19:23
#31 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar

Ausrechnen.

Volt / Ohm * Volt = Watt

Beispiel: Köpfe mit 2,0 Ohm
4 Volt / 2 Ohm * 4 Volt = 8 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 01:24
#32 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar

mal ein keines update: hab mittlerweile keine kratz/brenn beschwerden mehr, ist einfach verflogen. vllt mache ich jetzt auch alles richtig, ich weiß es nicht ;)
kratzt nurnoch leicht wenn ich morgens nach dem duschen ein bisschen dampfe, aber das verfliegt auch sehr schnell.
dampfe aktuell eine mischung mit 65/35 und "ice" flavour mit dem gleichen setup, auf 8.5 watt und 3.7-3.8 volt

und seit den letzten 2 tagen keine kippe mehr angerührt, ist wirklich erstaunlich !
danke nochmal an alle, die mir geholfen haben mit tipps und ratschlägen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 08:06
#33 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar
Liquid Connaisseur

Hey
Wir machen momentan so ziemlich das gleiche durch ;)
Habe selbst vor etwa einer Woche mit dem Dampfen (nochmal) angefangen.
Jedoch mit einem Vamo V4 und einem Kanger Protank 3. Aktuell erkäre ich mir das kratzen so, dass PG an sich hygroskopisch ist und somit die Feuchtigkeit aus den Atemwegen zieht. Das bestätigte sich auch als ich ein reines PG liquid dampfte. Daher mehr trinken ;).
Der nächste Schritt wird sein, den selbst gemischten Liquids mehr Wasser hinzuzufügen.

Liebe.Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 22:16
avatar  nyos
#34 RE: erste e-zigarette INNOKIN itaste 134 mini ?
avatar

Bei den Kangertanks kann man selber die Verdampferköpfe neu aufbauen. Funktioniert ähnlich wie bei den SWDs und ich mache das bei meinem V2 und den minis auch regelmäßig.
Hier ein kleines Tutorial dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=CkB5LRGNcn4

Zur 134 kann ich nichts sagen, aber die Kangertanks sind ihr Geld auf jedenfall wert (v.a. wenn man sie selber wickelt!)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht