ZAZO / Birne

07.03.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2016 01:21)
avatar  Incubus
#1 ZAZO / Birne
avatar

ZAZO Birne

Stärke:
9mg

Wie gedampft?
Protank Mini 2 / 1,8 Ohm Verdampfer / Vision Spinner @ 3,6V

Aussehen & Konsistenz:
Durchsichtig und eher dickflüssig. Im Protank Mini 2 hat das Liquid aufgrund seiner Viskosität zunächst die Fasern des Verdampfers nicht erreicht sondern hat an der Oberseite der Silikondichtung des Köpfchens Halt gemacht, sodass der erste Zug besonders lecker war. Gut, nun bin ich um die Erfahrung reicher, wie "trockener Verdampferkopf" schmeckt. Aber da kann das Liquid ja nichts für. Je nachdem womit ihr dampft, einfach den gefüllten Tank ein bisschen schwenken oder mal schütteln, zur Not vor'm ersten Zug nachsehen bzw. nicht direkt einen tiefen Zug nehmen, so wie ich...

Geruch:
Leicht, fruchtig, leicht süß - riecht sehr angenehm. Nicht nach "echten" reifen Birnen, sondern nach künstlichem Birnenaroma, was auch in Geleebirnen usw. drin ist.

Geschmack:
Hm, das Fruchtige des Geruchs ist sehr in den Hintergrund getreten und einer eher blumigen Note gewichen. Dennoch ist es lecker und hat ein gutes Süße-Level.

Dampf, Flash etc.:
Alles bestens.

Fazit:
Ein gutes, leichtes Liquid, was aber gerne fruchtiger sein dürfte und mich deshalb nicht komplett überzeugt hat (sollte es in anderen Verdampfern anders schmecken, werde ich berichten!). Die Süße hingegen gefällt mir sehr - nicht zu viel, nicht zu wenig. Ich weiss aber trotzdem nicht, ob ich es nochmal kaufen würde. Mal schauen, wie es sich in anderen Verdampfern macht und ob ich eine leckere Mischung hinkriege. Kann es mir gut mit Schokolade, Zimt, Himbeere oder Vanille vorstellen! :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2015 11:54
#2 RE: ZAZO - Birne
avatar

9mg/ml gedampft in EVOD Mega

Gesamt 4/5

Farbe: leicht gelbstichig, fast transparent
Konsostenz: absolut flüssig
Geruch: Birne Helene kam mir in den Sinn
Geschmack: Schmeckt wie Birne, süße ist für meinen Geschmack sehr gut, könnte mehr Fruchtaroma haben. Allerdings sind manche Birnensorten auch so etwas fad.

Fazit: Okay, schmeckt gut, werde ich wohl mal mischen. Pur auf Dauer nicht so meins, da zu wenig Birne durchkommt.

Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2016 18:14
#3 RE: ZAZO - Birne
avatar

6 mg/ml mit iStick Basic gedampft
Schulnote 6
Farbe: leicht gelblich
Konsistenz: leicht dickflüssig, wie die meisten Liquids
Geschmack: sehr sehr künstlich, nach wenigen Zügen konnte ich einfach nicht mehr davon rauchen. Ist bis jetzt das einzige Liquid, das ich in den Abfluss gekippt habe. Auch der Geruch des Liquids sticht in der Nase.

Fazit: Ist zwar Geschmackssache, aber für mich definitiv nicht weiterzuempfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht