China Registered Airmail is Back!

02.03.2014 07:12
avatar  HeCa-
#1 China Registered Airmail is Back!
avatar

Dear customers,

We are happy to inform you that China registered airmail is now available again. Because of the strengthened security check at airports in China, some products are not allowed to ship via china airmail at present. They are listed below.

Products NOT allowed:
1, All liquid(e-juice,flavour)
2, All batteries( including li-ion batteries)
3, All mods( including APV)

Products allowed:
1, All kinds of clearomizers, atomizers, cartomizers.
2, All kinds of replacement coils.
3, All kinds of drip tips, cases, lanyards, covers.
4, Empty bottles, syringes.
5, Other accessories like chargers

Check above list please before placing an order, this will help us a lot.

As before, China Registered Airmail enjoys the lowest priority. The delivery time can NOT be guaranteed if you choose China Registered Airmail.

Sorry for the inconvenience, your undertanding is greatly appreciated.

If you have any problem, please feel free to click Help Desk - Submit a ticket and sumbit a ticket. We will be happy to answer them.



Cheer!


Health Cabin


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 09:59
#2 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar

Modder

Hi,
can you send the products NOT allowed with ship ?
And how long it takes then ?

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 10:58
#3 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar
Moderatorin

Zitat von Health Cabin im Beitrag #1
Dear customers,

We are happy to inform you that China registered airmail is now available again. Because of the strengthened security check at airports in China, some products are not allowed to ship via china airmail at present. They are listed below.

Products NOT allowed:
1, All liquid(e-juice,flavour)
2, All batteries( including li-ion batteries)
3, All mods( including APV)

Health Cabin


@Health Cabin : NOT allowed only with ChinaAirmail or not allowed with other shipping methods as well?

03.03.2014 14:35
avatar  HeCa-
#4 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #3
Zitat von Health Cabin im Beitrag #1
Dear customers,

We are happy to inform you that China registered airmail is now available again. Because of the strengthened security check at airports in China, some products are not allowed to ship via china airmail at present. They are listed below.

Products NOT allowed:
1, All liquid(e-juice,flavour)
2, All batteries( including li-ion batteries)
3, All mods( including APV)

Health Cabin


@Health Cabin : NOT allowed only with ChinaAirmail or not allowed with other shipping methods as well?



NOT allowed only with ChinaAirmail


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 17:47
#5 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar

Smoktech 510 Tank airflow controller
5pc Universal Bottom Coils for KangerTech EVOD & Protank & Protank-2 & Mini Protank Clearomizer & Unitank
can´t order with ChinaAirmail

1, All liquid(e-juice,flavour)
2, All batteries( including li-ion batteries)
3, All mods( including APV) ------(THIS)--------?????

what is wrong???


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2014 17:53
#6 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar
Moderatorin

Zitat von metalmasters im Beitrag #5
Smoktech 510 Tank airflow controller
5pc Universal Bottom Coils for KangerTech EVOD & Protank & Protank-2 & Mini Protank Clearomizer & Unitank
can´t order with ChinaAirmail

1, All liquid(e-juice,flavour)
2, All batteries( including li-ion batteries)
3, All mods( including APV) ------(THIS)--------?????

what is wrong???



@Health Cabin

damit sie eine Meldung bekommt, dass hier gefragt wird ;)

07.03.2014 18:28
avatar  alberta
#7 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar

China armail ist nicht back habs mit atomizern und Kleinzeug probiert wie gehabt nur dhl für 17.50$


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 11:07
avatar  Ben
#8 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von alberta im Beitrag #7
China armail ist nicht back habs mit atomizern und Kleinzeug probiert wie gehabt nur dhl für 17.50$


bei mir das gleiche.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 11:12
avatar  Ben
#9 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar
Ben

Dampfpirat

Und Aromen mit DHL senden soll möglich sein??? da schreiben die aber was anderes.......

Zitat
Please Note:We do not cover customs risk for orders including flavoring from Canada Mexico Brazil Germany Denmark Singapore Finland Thailand Turkey and Belgium.Thanks for your understanding!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 12:27
avatar  Carto66
#10 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar

Zitat von alberta im Beitrag #7
China armail ist nicht back habs mit atomizern und Kleinzeug probiert wie gehabt nur dhl für 17.50$


Bei mir auch: Nur Atomizer und Mundstücke = Versand 17,50

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 12:27
#11 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar
Moderatorin

Natürlich kannst Du Aromen und Liquids bei HC bestellen, aber Du musst Dir bewusst sein, dass es je nach Zollwillkür auch wieder zurückgeschickt oder gleich vernichtet wird, genau wie bei mancher Hardware betr. CE Konformität oder fehlende dt. Bedienungsanleitung. Und mit der von Dir zitierten Aussage möchte sich HC der Verantwortung entheben, weil es eben immer riskant war und ist, Sachen aus CN einzuführen im Speziellen eben Aromen und Liquids.

Wenn sie das nicht schreiben würden, würden die Kunden wohl reihenweise ihr Geld zurückfordern, weil der Zoll ihre Sachen nicht aushändigt, aus welchen Gründen auch immer. Das Gesetz ist ja immer noch sehr schwammig, wie man sieht

13.03.2014 08:29
#12 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar

Gibt es einen Thread, wo ich ausführliche Informationen zum Thema "Import aus China" finden kann? Würde mich über einen Link sehr freuen, danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 08:57
#13 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar
Moderatorin

Innerhalb dieses Bereiches im Forum • Zoll und Gesetze*
findet man Einiges. Spezielle Probleme mit China-Importen sind halt verstreut im ganzen Forum, weil es immer nur spezielle Liquids oder Geräte betrifft, und vor allem nicht verallgemeinert werden kann, da es offenbar nur mit Zollwillkür zu tun hat, und die ändert sich immer wieder, je nach Lust und Laune eines Beamten.

Grundsätzlich muss man einfach ein paar Sachen beachten bei Importen aus USA oder China: Der Händer MUSS die Rechnung aussen am Paket anbringen (machen leider immer noch nicht alle). Sobald ein Betrag den Wert von 22 Euro übersteigt, könnte das Paket näher überprüft werden und es fallen auf jeden Fall Gebühren an. Und eben wenn man Pech hat könnte das Paket trotz richtiger Deklaration geöffnet werden und je nach Willkür beanstandet werden.

29.03.2014 04:45
avatar  Dave
#14 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar

Hallo,

das mit der nicht vorhanenen Air Mail Option kann ich bestätigen. Ich wollte unbedingt einen Vorrat meiner geliebten Kanger (1.9Ω) Cartos . Dafür habe ich dann Express genommen ($17,50 bis 500 Gramm).

Den Betrag von $17,50 könnte ich gerade noch so verschmerzen. Theoretisch hätte mich meine Bestellung innerhalb von 4 Tagen erreichen können (Fr. - Di.). Und das wäre sensationell gewesen für eine Lieferung aus China. F--- die $17. Wenn ich meine Sachen in 4 Tagen bekomme, dann sind das Peanuts.

Leider.......scheint der Zoll, Express Lieferungen extra-misstrauisch zu beäugen. Aufgrund der Menge von 10 Packungen a 5 Cartos, wurde zuerst ein gewerblicher Vorgang vermutet. Dafür hätte ich u.a. eine EORI-Nummer gebraucht, um den Artikel für den Import (gewerblich) zu klassifizieren. - Als ich DHL am Telefon sagte, dass die Lieferung für mich (privat) ist, reichte eine Mail mit der PayPal Rechnung (pdf).

So wurden aus 4 Tagen dann 8 (Fr. - Fr.). Inklusive Stress und Panik. Man weiß ja nie....

Fazit: Wer etwas (egal was), per Express nach Deutschland schicken lassen will, der muss mit dem Zoll rechnen und dafür vorbereitet sein. Quittungen als pdf an DHL zu schicken ist das Mindeste. Man sollte den Verlauf, das Tracking, im Auge behalten. Wenn die Lieferung beim Zoll "klebt": Gleich die Nummer von DHL Express anrufen.

Health Cabin hat auch heute noch gute Angebote.
Der Postweg ist leider unverändert problematisch.



BTW: Nur für den Fall, dass jemand begeisterte Kommentare über die EVODs von mir gesehen hat... Und jetzt bestelle ich auf einmal 10 Packungen der Kanger Cartos:

Die EVODs sind fantastisch. Einfach, problemlos, ein guter Vape. Allerdings ist mein Liquid-Verbrauch mit den EVODs explodiert. Garantiert 7 oder 8ml am Tag. Ich mische selbst Liquid. Mein Standard Liquid immer in 100ml Flaschen. Aber sogar dafür ist der Verbrauch der EVODs hoch. Liquid in 10ml Flaschen a 5€, das wäre undenkbar.

Viel Liquid zu verbrauchen erhöht gleichzeitig die Aufnahme des Nikotin. Oft war mir schwindlig. Diesmal nicht durch ein zu starkes Liquid, sondern durch die gestiegene Menge.

Irgendwie habe ich auch meine Kangers vermisst, die schon seit ende 2011 mein Standard sind. Wie populär diese Cartomizer immer noch sind, selbst mit all den neuen Tanks und RBAs?

Vor ein paar Wochen gab es bei Health Cabin noch weit über 1000 Stück (Stainless - 1.9-2.0Ω). Während ich das hier schreibe, gibt es noch 2!

http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=7847

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 23:08
avatar  Ben
#15 RE: China Registered Airmail is Back!
avatar
Ben

Dampfpirat

Scheint die irgendwie nicht zu interessieren....... das es nicht geht........

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht