Minze - oh weh!

05.09.2011 10:55
avatar  luebbi
#1 Minze - oh weh!
avatar

Hallo Ihr,
habe meinen "Dampfer" erst seit vier Tagen. Das Teil ist super. Aber in Sachen Liquid habe ich mich wohl vergriffen. ich habe eines mit Minze - ohne Nikotin. Ohne Nikotin ist OK für mich. Aber gestern habe ich wohl zu viel Minze abbekommen. Mein Hals kratzt - heute Nacht hatte ich echte Probleme. (Irgendwo habe ich - jetzt - gelesen, dass ein Zuviel an Minze nicht gut für die Atemwege ist. Meine Frage: Ich möchte gerne ein Liquid, dass frisch schmeckt (nicht nach Tabak), aber nicht solche Nebenwirkungen hat. Kann mir da jemand was empfehlen?
Herzlichen Dank
Luebbi


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 11:06
#2 RE: Minze - oh weh!
avatar

Das was mir dazu einfällt wäre:

Menthol oder Anis ..

musst du aber ausprobieren, ob dir das besser zusagt

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 11:08
avatar  luebbi
#3 RE: Minze - oh weh!
avatar

Anis? Das geht in die Richtung Lakritze, nicht wahr?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 11:10
#4 RE: Minze - oh weh!
avatar

Genau
Ouzo - Pastisse(Pernod) - Lakritz
alles anislastig


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 11:13
avatar  bonsai
#5 RE: Minze - oh weh!
avatar
Moderatorin
05.09.2011 11:14
avatar  luebbi
#6 RE: Minze - oh weh!
avatar

Das ginge vielleicht. Kann man dieses Liquid nicht einfach nur verdünnen? Mit Wasser? Oder funktioniert es dann nicht mehr?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2011 12:08
#7 RE: Minze - oh weh!
avatar

Bis zu einem gewissen Grad kann man mit Wasser verdünnen, aber irgendwann kommt nur noch heisse Luft.
In der Apotheke kannst du dir Glycerin und/oder Propylenglykol besorgen.

Vorraussetzung dafür gut sortierte Apotheke und die Bereitschaft dich (eventuell) mit großen Augen anschauen zu lassen.

schau mal -> hier<-

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 22:02
avatar  Rapoxy
#8 RE: Minze - oh weh!
avatar

Also ich haue mir Spearmint Rein. 18er keine Probleme. 5% und 50PG/45%VG.(Kein Wasser) Als ich mit dem Dampfen angefangen hatte (vor 77 Tagen) hatte ich immer Sodbrennen. Da habe ich mir in der Apo. OMEP geholt. Die auf leeren Magen eingenommen,nach einer Stunde etwas gegessen und das Sodbrennen war weg. Aber der Apotheker erklärt es einem. Sorry ich bin abgeschweift, das Halskratzen trifft wohl fast alle am Anfang. Probiere doch auch malandere Aromen, bis du dass für dich Optimale gefunden hast. Mir hatte Cola immer Lecker geschmeckt, aber mit Nebenwirkungen wie Halzkratzen,Sodbrennen,Brechreiz.Das hat vieleicht auch mit dem Entzug anderer Stoffe die in den Pyros drin sind zu tun. Wer weiß das schon. Da reagiert wohl jeder Organismuss verschieden darauf. Egal ich Rauche nicht Mehr, und das ist es mir Wert.

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 22:12
avatar  Rapoxy
#9 RE: Minze - oh weh!
avatar

Nehmt zum Verdünnen Kein Wasser. Holt euch in der Apotheke PG. Das wird nicht Schlecht und ist und bleibt Keimfrei. Im Wasser bilden sich Keime und je Wärmer um so schneller.

Ich dampfte Dual Coils bis ende 2013. 2014 bis 02.2015. Evod, BDC, Fogger 5, Lemo.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2011 22:25
avatar  pest
#10 RE: Minze - oh weh!
avatar

wenn du null benötigst und es kratzt, dann stelle ich mir die frage WARUM? - also geschmäcker sind wirklich verschieden, ich habe menthol am start und auch kein kratzen, aber 12er und wegen dem NIK, da würde ich wohl auch kratzen in kauf nehmen... bei 0 würde ich aber wohl eher das dampfdings in die tonne werfen

Besser ist es, ein Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

Sprichwort aus China


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 11:51 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2011 11:51)
avatar  mariken
#11 RE: Minze - oh weh!
avatar

Minze hab ich auch schon probiert. Am anfang ist mir davon aber schlecht geworden, deswegen habe ich das Liquid erstmal wieder weggepackt. Ich rauche übrigens auch nur mit wenig Nikotin, mit der Intention, irgendwann ganz ohne Nikotin zu dampfen bzw. den Griff zum Stengel (jeglicher Art) generell zu vermeiden. Ich kann also auch verstehen, wenn Leute ohne Nikotin dampfen. Beim einen ist es die Nikotinsucht, die ihn rauchen oder dampfen lässt, beim anderen die Gewohnheit und der Akt des Ziehens an sich. Man hat dann einfach was zwischen den Fingern. Und in Stresssituationen, in denen man sich irgendwie ablenken muss, sei es aufgrund fallender Aktienkurse bei yavalu.de, Probleme in der Familie oder Stress im Büro, greift der Raucher/Dampfer nicht selten zur Fluppe oder der E-Zigarette.
Ich kann aromatechnisch übrigens ebenfalls Apfel empfehlen. Das erinnert mich an den Wasserpfeifentabak, den ich früher ab und an mal geraucht habe. Der ist schön fruchtig. Allerdings muss man das mögen. Probier es einfach mal aus.

lg, m.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 11:09
avatar  Kastell
#12 RE: Minze - oh weh!
avatar

ich habe kein problem mit minze oder menthol da ich sowas auch als pyros manchmal geraucht habe. ich möchte auch glaube ich ganz umsteigen und werde mir bald ne ego holen damit ich meine gewohnheiten nicht ablegen muß sondern nur das nokotin.

lg kastell


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 18:04
#13 RE: Minze - oh weh!
avatar

Ich bin sowohl Minze- als auch Apfel-Fan. Minze allerdings sorgt dafür, dass nach einiger Zeit alle anderen Geschmacksrichtungen nach gar nichts mehr schmecken. Ich kann dir Pfirsich empfehlen, meine neue Entdeckung.
Carlapoet


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2012 19:06
#14 RE: Minze - oh weh!
avatar

Bei mir ist es umgekehrt, wenn alle Liquid`s plötzlich gleich, schwach oder garnicht schmecken, nehme ich Minze und am nächsten Tag ist alles i.O.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:21 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 14:24)
avatar  Hust
#15 RE: Minze - oh weh!
avatar

Mein absoluter Favorit ist inzwischen Multifrucht von Beluga .... legger. Jetzt habe ich mir Online BURLEY-Liquid ( Tabacco ) mit Nic bestellt und das Zeug ist nur Hölle... pfui deibel. Oder aber es ist zum pur dampfen gar nicht geeignet ... obwohl ich keinen Hinweis gefunden habe?? Ich bin noch ein Neuling, daher wäre ich froh einen Tipp dazu zu bekommen.

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:24 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 14:25)
avatar  Ansa
#16 RE: Minze - oh weh!
avatar

naja, es muss ja auf dem Fläschchen stehen ob Aroma oder Liquid.. Und auf deiner Rechnung/Bestellung..
Bei Liquids hast du eigentlich immer eine Angabe, wie viel Nikotin drinnen ist, bei Aroma steht normal auch ein Hinweis, dass du es nicht pur dampfen darfst..
Viele Tabakliquids sind wirklich bäh... Das einzige das mir ab und zu schmeckt ist Malle von Steamo.. aber nach Tabak schmeckt das iwie auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:38 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 14:38)
avatar  Hust
#17 RE: Minze - oh weh!
avatar

Danke für die rasche Antwort

Auf dem Fläschen steht nur "Burley Traditional / 15 mg. Auf der Rechnung finde ich auch keinen Hinweis. Vielleicht habe ich deswegen auch eine Probe Peppermint dazu erhalten ... in der Hoffnung, dass es nicht zu grauselig schmeckt durchs mixen. Wurde aber nur noch schlimmer ... das Zeug ist wirklich Geschmackssache. Schade um das Geld, ich Depp hatte nämlich gleich 2 davon bestellt.

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 14:48)
avatar  Ansa
#18 RE: Minze - oh weh!
avatar

Wo bestellst du denn und was für Geräte hast du? Also sollte das schon Liquid sein, 15mg bezieht sich wohl auf Nikotingehalt.
Ansonsten kannst du das ganze schon so nach und nach zu nem anderen Liquid, das dir schmeckt zumischen, gibt manchmal interessante Geschmackserlebnisse :)
Halt immer nur wenig nehmen und probieren. Oder du suchst dir nen offline shop in deinen Nähe und testest mal ausgiebig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 14:58
avatar  Hust
#19 RE: Minze - oh weh!
avatar

Ich habe 2 eGo-T und meine Liquid ( mit Nikotin )kaufte ich bei meinem bisherigen Tabakdealer. Leider hat er nicht sehr viel Auswahl und wartet nun schon seit 10 Tagen auf eine neue Lieferung, darum habe ich Online bestellt bei PB-Dampfer.de

Ich werde es weiter mit dem Mixen vorsichtig probieren, einen reinen Shop gibt es in dieser Region hier leider nicht, zumindest konnte ich keinen ausfindig machen ( Paderborn )


Danke und fröhliches dampfen

LG Eva


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:06 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 15:07)
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#20 RE: Minze - oh weh!
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Rapoxy
Also ich haue mir Spearmint Rein. 18er keine Probleme. 5% und 50PG/45%VG.(Kein Wasser) Als ich mit dem Dampfen angefangen hatte (vor 77 Tagen) hatte ich immer Sodbrennen. Da habe ich mir in der Apo. OMEP geholt. Die auf leeren Magen eingenommen,nach einer Stunde etwas gegessen und das Sodbrennen war weg. Aber der Apotheker erklärt es einem. Sorry ich bin abgeschweift, das Halskratzen trifft wohl fast alle am Anfang. Probiere doch auch malandere Aromen, bis du dass für dich Optimale gefunden hast. Mir hatte Cola immer Lecker geschmeckt, aber mit Nebenwirkungen wie Halzkratzen,Sodbrennen,Brechreiz.Das hat vieleicht auch mit dem Entzug anderer Stoffe die in den Pyros drin sind zu tun. Wer weiß das schon. Da reagiert wohl jeder Organismuss verschieden darauf. Egal ich Rauche nicht Mehr, und das ist es mir Wert.



Oh Gott du nimmst OMEP aber nun hoffentlich nicht jeden Tag ein oder? Für mich unvorstellbar, warum dieses Medikament nicht mehr verschreibungspflichtig ist... Sei vorsichtig damit, als ich eine Magenschleimhautentzündung hatte, hatte ich mit meinem Arzt auch ein Gespräch über OMEP..nur mal so nebenbei


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:21
avatar  Ansa
#21 RE: Minze - oh weh!
avatar

@hust finde auch nur den einen Tabakhändler der hier im Forum steht.
"Tabak-Berens im Südringcenter Paderborn , Pohlweg 110, 33098 Paderborn"
Du kannst ja auch Sachen die du zu viel bestellt hast notfalls hier im Flohmarkt einstellen.

Ja und frohes dampfen dir auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 15:44)
avatar  otto
#22 RE: Minze - oh weh!
avatar

also BURLEY ist Bääääh - da haste dich nicht "verschmeckt"

Ich dachte auch, ich könnte damit irgendwas anfangen und mir nen Lucky-Str*ke-Geschmack nachbasteln... Fehlanzeige: Das Zeug riecht nach Chemie und schmeckt auch nach Chemie, k.A. wie man das dampfen kann..

"Burley Traditional / 15 mg" ist übrigens ein Liquid und kein Aroma, da "Traditional" ein Mischverhältnis ist und 15mg eine Nikotinmengenangabe. Bei Aromen gibt es beides nicht - die sind höchstens in PG bzw. in VG gelöst.

LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2012 06:32
#23 RE: Minze - oh weh!
avatar

Hallo,
nachdem ich verschiedene Mentholliquids probiert hatte, habe ich mit Selbstmischen angefangen. Kann man die Stärke selbst bestimmen.
Aromen habe ich erstmal die ausprobiert, welche mir auch bei Süssigkeiten am besten schmecken, z.B. Schwarze Johannisbeere- weil Campino mir da besonders schmeckt.
Tabak Geschmack ist für einen ehemaligen Zigarettenraucher nicht so einfach, da Tabak ja oft nicht wie in Pyros schmeckt, sondern als ob man in einen Tabakbeutel reinriecht. Da habe ich ähnlich gemischt wie es in einer Selbstmischanleitung beschrieben ist, mit Tabak-Absolut und Etyl-Malthol. Die Mischung hat einen ganz dezenten Tabakgeschmack, aber eben als wenn man in den Tabak hineinriecht.
Ansonsten, wie schon geschrieben mal verschiedene Liquids mischen, am besten Mischungen die alltäglich sind, z.B. Tequilla mit Citrus-Mix, Caffee mit Tabak oder wenns garnicht will etwas Menthol dazu geben.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2012 21:16
avatar  Gibra
#24 RE: Minze - oh weh!
avatar

hab beim phil mal gehört das er minze mit erdbeere mischt...habs versucht und war auch hin und weg..... da hast was fruchtiges mit dem ton der minze....kann man gut dampfen find ich. mischung nach belieben


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 13:00
#25 RE: Minze - oh weh!
avatar

@Lubbi: Hast du etwa das Spearmint von Flavourart?
Da bin ich als Anfänger auch reingefallen, weil das pur viel zu stark ist.
Wenn man zwei Tropfen davon in ein Depot mit Tabakliquid gibt, schmeckt das aber sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht