Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)

  • Seite 1 von 2
30.01.2014 11:32
#1 Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Hallo zusammen,

mich hat die Lust zu Basteln gepackt und so hab ich einen Box Mod gebaut.

Weil ich recht ungeduldig war habe ich zum bauen genommen was ich bekommen konnte bzw zuhause hatte.

So ist das Gehäuse aus einer alten externen Festplatte (Icy Box) gebaut und die Akkuhalterung auch eine Eigenkreation.
seht selbst...

Teaser Video (das volle Bastel-Video kommt heute abend)



























was sagt ihr dazu ?
gefertigt nur mit Dremel , Bohrmaschine und Feilen.


Pyros seit Dampfbeginn: 0


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 11:58
#2 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Na da haste dir doch was sehr Stylisches gebastelt

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 12:11
#3 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Das Teil gefällt mir
Mal weg von der Einheits Hammond Dose


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 12:54
#4 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar
Bulliveteran

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:54
#5 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Endlich mal was anderes! Das du die Akkus paralellgeschaltet hast find ich gut. Da könnte man ja mal über den Tag kommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:57
#6 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

ich dampfe bereits seit 2 tagen mit dem selben akkus ohne laden (seit 27. 19 Uhr).

hier ist jetzt das volle Made-Of Video : http://youtu.be/MYxQui-q9YU


Pyros seit Dampfbeginn: 0


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 14:45
#7 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Laut Counter dampfst Du seit knapp zwei Monaten...

Was baust Du denn in einem Jahr????

RESPEKT!!!

das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:03
#8 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hehe, ich wußte doch das ich so ein Gehäuse irgendwoher kannte...
Genug Platz, Super Kühlung und leicht.
Steck da noch Angler Blei rein oder die Klebegewichte für Autofelgen, nicht das dir der beim Windstoß wegfliegt XD


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:08 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 15:09)
#9 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

@hannimal: ich hab auf jeden fall noch einiges vor ... wobei mich derziet Zeit und Geld bremsen denn ich hab eine Familie und im Sommer kommt mein zweites Kind zur welt.

@Captain: 160 Gramm ohne akkus ist wirklich recht leicht ... aber wenn das ding aus massivem edelstahl ist denke ich währ es zu schwer !


Pyros seit Dampfbeginn: 0


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 15:19
#10 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Klar...
Endlich einer der auch mal kein rotziges Ädälstaaaal nimmt.
Technisch ist deine Wahl nämlich sinnvoller.
Und der sagen wir mal "Industrial" Style eine Wohltat gegenüber dem ewigen blingbling...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 16:42
avatar  Sikk
#11 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Klasse! gefällt mir.

Immer schön zu sehen, was so alles zweckentfremdet wird ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 11:43
#12 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

jetzt sind die akkus leer ... das heißt 89 Stunden im betrieb bei 11 Watt (~4,2 Volt 1,5 Ohm) !!! Das ist schon verdammt lang.
Akkus : 2x Efest IMR18650 mit je 2250mAh ergeben 4500mAh


Pyros seit Dampfbeginn: 0


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 11:49 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 11:51)
avatar  meggy
#13 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Moin, sieht gut aus........der Selbstbau...........ich habe auch noch ein Bild meiner Baustelle , warte nur auf DNA 30,









dann habe fertig.............Seitenteile mit Carbon.......glänzend.

Gruß Achim......2 mal klicken macht groß... !


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 12:02
#14 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

@meggy: Materialien sind Holt,Alu,Carbon bei dir ?


Pyros seit Dampfbeginn: 0


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 12:21 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 12:24)
avatar  meggy
#15 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Ja, der Korpus ist Mahagoni Holz, die Seitenteile aus Alu 1,5mm, und darauf 1mm Carbon-Tafel zurechtgeschnitten.....ok, alles andere ist fertig, muß nur noch der DNA 30 rein, warte schon ...das er lieferbar ist, es wird ein 26650 Akku benutzt.....!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 12:53
#16 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

wie dick ist das tail mit so einem akku ? ich hab mich für 18650er akkus entschieden weil die von der dicke in einer Box noch akzeptabel sind und vor allem weil die gängig sind in den Dampfershops ... ich denke ein 26650er Akku ist da schon schwerer zu kriegen.


Pyros seit Dampfbeginn: 0


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 13:04
avatar  meggy
#17 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Dicke ca. 35mm. So ein Modul zieht gut Strom, deshalb habe ich 26650 genommen. Habe aber mehrere Mods mit 26650 und außerdem benutze ich diese 26650er Akkus in meiner Taschenlampe......!

Hinzu kommt noch , das dieser Mod auch besser stehen bleibt, wenn er mit großen Verdampfern benutzt wird. Ich habe nur FEV 2 und Kayfun V3 ES teilweise im Longmode, und es ist nicht schön wenn er beim wegstellen umkippt. Das passiert mit diesen Abmessungen nicht, bei Verwendung mit 26650 Akkus.

Und man braucht nur jeden 2. Tag wechseln.....( Akku/Liquid).....OK !


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 19:47
#18 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

es gibt für die aktuelle verion meines Box Mod (also handgearbeitet) bereits 4 Betsellungen aus der Schweiz *freu*..
... will sich wer anschließen ?


Pyros seit Dampfbeginn: 0


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 22:06
avatar  zwinkl
#19 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Kommt auf den kurs an...sach ma an !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 22:15
#20 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

preis rechne ich mir kommende woche aus ... wahrscheinlich eh schon morgen


Pyros seit Dampfbeginn: 0


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 12:36
#21 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar
Bulliveteran

yepp, da hätte ich auch interesse..kommt dann auf den Preis an.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:32
avatar  Shiba
#22 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Hier bleib ich mal

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:51
avatar  juli465
#23 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Preis würde mich auch interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:47
avatar  meggy
#24 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar

Für User= Paluem




Aufgrund einer Nachfrage, .......hier ein Bild mit DNA 20 in Holz........


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:24 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 15:25)
#25 RE: Dampfer Dalton DNA20D BoxMod (mein erster Mod)
avatar
Bulliveteran

Klasse, der mit 26650er wäre genau mein Ding für den Arnold..

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht